1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Rückmelder und Kehrschleifenmodule

THEMA: Rückmelder und Kehrschleifenmodule
Startbeitrag
Christian W. - 10.10.20 13:17
Hallo zusammen,

ich bin dabei unsere Anlage mit Rückmeldern von Uhlenbrock auszustatten, konkret geht es um die 63320. Nun stehe ich vor der Frage wie ich ein Kehrschleifengleis mit dem Kehrschleifenmodul anzuschließen habe.

Das verwendete Kehrschleifenmodul ist das KSM1 vom TAMS Elektronik.

Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt

Mfg
Christian Winkelmann

Hallo Christian,

also das KSM1 muß alt sein, das kenn ich nicht. Es gibt nicht einmal mehr eine Doku auf der Tams-Seite. Aber ich verwende KSM 3 zusammnen mit Uhlenbrock-Rückmeldern 63320. Kein Problem.
Das Kehrscheifenmodul sitzt direkt am Gleis, das umgepolt werden soll (bei mir die Drehscheibe),
Der Rückmelder sitzt davor. Andersherum macht keinen Sinn. was willst du noch genaueres wissen?

Viele Grüße

Klaus
Hallo,

Vielen Dank für eure beiden Antworten das hat mir geholfen.


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Kehrscheifenmodul sitzt direkt am Gleis, das umgepolt werden soll (bei mir die Drehscheibe),
Der Rückmelder sitzt davor.


Ja, so macht es auch nur Sinn. Ich glaube ich hatte vorher einen Denkfehler gemacht.

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

also das KSM1 muß alt sein, das kenn ich nicht. Es gibt nicht einmal mehr eine Doku auf der Tams-Seite. Aber ich verwende KSM 3 zusammnen mit Uhlenbrock-Rückmeldern 63320.


Das KSM 1 ist auch schon etliche Jahre bei uns verbaut, ohne jegliche Probleme.
So wie ich das sehe, ist der Unterschied nur, das dass KSM 3 noch zusätzlich eine Weiche schalten kann.

Mfg
Christian W.
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das Kehrscheifenmodul sitzt direkt am Gleis, das umgepolt werden soll (bei mir die Drehscheibe),
Der Rückmelder sitzt davor. Andersherum macht keinen Sinn.



Andersrum kann auch Sinn machen und zwar dann, wenn man mehrere Abschnitte in der Kehrschleife hat und diese separat überwachen möchte.

Viele Grüße,

Simon.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;