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THEMA: Rückmelder und Kehrschleifenmodule
THEMA: Rückmelder und Kehrschleifenmodule
Christian W. - 10.10.20 13:17
Hallo zusammen,
ich bin dabei unsere Anlage mit Rückmeldern von Uhlenbrock auszustatten, konkret geht es um die 63320. Nun stehe ich vor der Frage wie ich ein Kehrschleifengleis mit dem Kehrschleifenmodul anzuschließen habe.
Das verwendete Kehrschleifenmodul ist das KSM1 vom TAMS Elektronik.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt
Mfg
Christian Winkelmann
ich bin dabei unsere Anlage mit Rückmeldern von Uhlenbrock auszustatten, konkret geht es um die 63320. Nun stehe ich vor der Frage wie ich ein Kehrschleifengleis mit dem Kehrschleifenmodul anzuschließen habe.
Das verwendete Kehrschleifenmodul ist das KSM1 vom TAMS Elektronik.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem gehabt
Mfg
Christian Winkelmann
Hallo Christian,
also das KSM1 muß alt sein, das kenn ich nicht. Es gibt nicht einmal mehr eine Doku auf der Tams-Seite. Aber ich verwende KSM 3 zusammnen mit Uhlenbrock-Rückmeldern 63320. Kein Problem.
Das Kehrscheifenmodul sitzt direkt am Gleis, das umgepolt werden soll (bei mir die Drehscheibe),
Der Rückmelder sitzt davor. Andersherum macht keinen Sinn. was willst du noch genaueres wissen?
Viele Grüße
Klaus
also das KSM1 muß alt sein, das kenn ich nicht. Es gibt nicht einmal mehr eine Doku auf der Tams-Seite. Aber ich verwende KSM 3 zusammnen mit Uhlenbrock-Rückmeldern 63320. Kein Problem.
Das Kehrscheifenmodul sitzt direkt am Gleis, das umgepolt werden soll (bei mir die Drehscheibe),
Der Rückmelder sitzt davor. Andersherum macht keinen Sinn. was willst du noch genaueres wissen?
Viele Grüße
Klaus
Christian W. - 11.10.20 13:36
Hallo,
Vielen Dank für eure beiden Antworten das hat mir geholfen.
Ja, so macht es auch nur Sinn. Ich glaube ich hatte vorher einen Denkfehler gemacht.
Das KSM 1 ist auch schon etliche Jahre bei uns verbaut, ohne jegliche Probleme.
So wie ich das sehe, ist der Unterschied nur, das dass KSM 3 noch zusätzlich eine Weiche schalten kann.
Mfg
Christian W.
Vielen Dank für eure beiden Antworten das hat mir geholfen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Das Kehrscheifenmodul sitzt direkt am Gleis, das umgepolt werden soll (bei mir die Drehscheibe),
Der Rückmelder sitzt davor.
Ja, so macht es auch nur Sinn. Ich glaube ich hatte vorher einen Denkfehler gemacht.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
also das KSM1 muß alt sein, das kenn ich nicht. Es gibt nicht einmal mehr eine Doku auf der Tams-Seite. Aber ich verwende KSM 3 zusammnen mit Uhlenbrock-Rückmeldern 63320.
Das KSM 1 ist auch schon etliche Jahre bei uns verbaut, ohne jegliche Probleme.
So wie ich das sehe, ist der Unterschied nur, das dass KSM 3 noch zusätzlich eine Weiche schalten kann.
Mfg
Christian W.
Hallo,
Andersrum kann auch Sinn machen und zwar dann, wenn man mehrere Abschnitte in der Kehrschleife hat und diese separat überwachen möchte.
Viele Grüße,
Simon.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:
Das Kehrscheifenmodul sitzt direkt am Gleis, das umgepolt werden soll (bei mir die Drehscheibe),
Der Rückmelder sitzt davor. Andersherum macht keinen Sinn.
Andersrum kann auch Sinn machen und zwar dann, wenn man mehrere Abschnitte in der Kehrschleife hat und diese separat überwachen möchte.
Viele Grüße,
Simon.
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