1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Beleuchtung für Trix Y/B Wagen

THEMA: Beleuchtung für Trix Y/B Wagen
Startbeitrag
Ulrich - 25.03.05 23:43
Hallo,

in der Trix Katalog-CD-ROM wird als Beleuchtungseinrichtung für die Y/B-Wagen (15762-65) die Art.-Nr. 66656 angegeben. Dabei handelt es sich aber um die Beleuchtung für die 165 mm Modelle. Mir ist in Erinnerung, dass im damaligen Neuheitenprospekt die Beleuchtung mit Nr. 66707 oder 66708 angegeben wurde. Kann mal bitte jemand in den Printkatalog schauen, welche Artikelnummer dort erwähnt wird ? Danke.

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich, für alle 4 Modelle steht 66707 drin! Sag mal eiern Deine Wagen auch? Ein Freund berichtet von einem Hin-und Herschwanken auf dem Drehgestell in atypischer Art und Weise?

Danke Thomas
Im Neuheitenblatt steht 66707--im Hauptkatalog(Printversion) und auf der Trix Homepage ist die 66656 angegeben.
gruß Detlev
Thomas,
Das "eiern" endet am dienstag )

Gruß Jan
Hallo,

wollte heute damit beginnen, die Leuchtstäbe in die neuen Y/B-Wagen einzusetzen, welche nach Katalog und CD-ROM Art. 66656 sein sollten.

Siehe da: Zu lang ! ................  Die Angabe im Neuheitenblatt war also korrekt:
Es hätten doch die 66707 sein müssen !

Da ich die Leuchtstäbe zum Glück noch in andere Modelle einsetzen kann, hält sich mein Frust in Grenzen. Wenn ich versucht hätte, die Dinger daraufhin bei Trix umzutauschen, das wäre wohl schwierig bis aussichtslos gewesen.

(Zumal ich sie nicht direkt bei Trix bestellt habe)

Gruß Ulrich

Hallo Ulrich,

kurz ne Frage: Sind deine Wagen auch mit eckigen Fenstern oder sind es die welche auf der Trix Hp abgebildet sind ?

Danke !

Patrick


Hallo Patrick,

die Fotos auf der Trix-HP sind nicht sehr aussagekräftig.
Mit der Lupe betrachtet sind die Fenstereinsätze definitiv nicht eckig, man könnte aber monieren, dass leicht der Eindruck entsteht, sie wäre nicht genug gerundet  

Ulrich
Hallo Ulrich, kannst Du mir bitte doch noch die Frage zum Laufverhalten siehe Antwort 1 beantworten, Danke, Thomas
Hallo Thomas,

ich habe alle vier Wagen (15762 - 15765) und sie laufen alle perfekt.   -

Hätte wohl jemand einen Tipp für mich, wie man die Y/B-Wagen mit Schlusslicht
ausstatten könnte ? Trix bietet für diesen Typ leider keins an.

Gruß Ulrich
Mit roten LED? Zum Beispiel... Gibt ja Tausend Möglichkeiten.
Grüße uli
Hallo,

jetzt werde ich aber langsam sauer:

habe heute begonnen, die Leuchtstäbe 66707 in die neuen Y/B-Wagen einzusetzen, welche nach Katalog und CD-ROM Art. 66656 sein sollten,
aber nicht passten, so dass ich 4x 66707 nachbestellen musste.

Siehe da: Zu kurz !  Sie passen schon gar nicht ....

Ich sollte die Wagen inkl. Beleuchtungen zu TRIX einschicken und den Kundendienst auffordern, diese nicht passenden Beleuchtungen einzubauen,
oder ?

Wie würdet ihr reagieren, wenn die vom Hersteller angegebenen Beleuchtungen
offensichtlich nicht hinein passen ?

Gruß Ulrich
wenn man bedenkt, daß die Teile 14 Euro kosten sollen!
Bei Mayerhofer kosten zwei Schleifer 2 Euro.
Bei e-bay gibt es Beleuchtungen im Sofortkauf für 6 Euro incl. Schlußbeleuchtung die sind super .Macht 8 Euro.
Und mit einem Goldcap leuchten die Wagen Minuten nach. Der kostet allerdings ca 3 Euro extra, aber meine flackern auch ohne ihn nicht.

http://cgi.ebay.de/Waggon-Beleuchtung-mit-SMD-L...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;