1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Eichhorn-Modellbau - Umstellung Webshop

THEMA: Eichhorn-Modellbau - Umstellung Webshop
Startbeitrag
Robert_RFR - 11.10.20 14:40
Hallo zusammen,

bei Eichhorn-Modellbau wird heute der Webshop umgestellt.
Etwaige Ausfälle oder Verzögerungen sind also nur vorübergehender Natur.

Viele Grüße (insbes. auch von Wutz)
Robert

Hallo,

die Homepage von Wutz war ja gestern schon nicht erreichbar. Bin mal auf die neue Homepage gespannt, die bisherige HP war vom Aufbau her nicht gerade ideal und in die Jahre gekommen.

Grüße
Markus

Hallo,

auch heute morgen war nichts da abgesehen mal von dem Hinweis auf die Neugestaltung  

Gruß
Mike
Der Wutz macht das nebenbei. Nu mal ruhig mit die jungen Pferde....😎

Gruß Kai
No net hudla
Hallo,

Info von Wutz: Bis auf kleinere Nacharbeiten ist der Umzug jetzt durch.

Danke für Eure Geduld!

VG
Robert
Hi Zusammen!

*am-Kopf-kratzt* ... bei mir schaut die Seite so wie im Anhang aus (vor ca 5 Minuten aufgerufen).


Herby

Die von S.Bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name: Herby

... bei mir schaut die Seite so wie im Anhang aus (vor ca 5 Minuten aufgerufen).


Bei mir ebenso, nur dieses Anmeldedings mit dem Hinweis auf den geschlossen Shop.  

Viele Grüße ÷ Udo
Irgendwas ging da wohl schief - er ist informiert (soeben).
Ob er online ist und gleich für Abhilfe sorgen kann, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Robert
Update von Wutz:

Umzug ist erledigt, er muss aber noch ein paar Feinheiten klären, bis die Seite wieder online gehen kann.
Bitte habt noch etwas Geduld!

Viele Grüße
Robert
Hallo,

die Seite ist wieder zu erreichen,
Mit IE11 gibt es Problem in der Anzeige
Edge, Opera  ohne Probleme

Gruß Detlef
Warum postet uns Werner Eichhorn "Wutz" eigentlich nicht direkt selbst, wenn alles wieder geht, anstatt über mehrere Ecken?

Und dann noch so Infos, dass es bald wieder geht, geht, geht doch nicht, vielleicht geht...

Normalerweise reicht eine Info, dass der Shop vorübergehend wegen Umstellung nicht geht und dann eine finale Info, wenn alles getestet wurde und wieder funktioniert! Und diese Infos sollten von Werner Eichhorn direkt kommen!

Ansonsten reicht doch in der Überbrückungszeit eine Info auf der Shop-Startseite wie im Bildschirmausdruck #6 völlig aus.

Und laut der aktuellen Startseite von www.eichhorn-modellbau.de befindet sich der Shop immer noch in der vorübergehenden Umbauphase.

So und jetzt wünsche ich der Fa. Eichhorn-Modellbau einen guten Start mit neuen Webshop!

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

vielleicht liegt es daran, dass Herr Eichhorn hier nicht mehr angemeldet ist? Daher um mehrere Ecken die Informationen.

Schönen Abend
Manuel
Hallo,

was, der hat hier gekündigt? Habe mir mal die letzten Beiträge von ihm angeschaut. Wenn das der Grund war, das Forum zu verlassen, verstehe ich ihn nicht mehr. Einfach albern.

Na gut, wenn ihm Quängeleien wichtiger sind als hier sein Geschäft zu präsentieren, sei es ihm gegönnt. Nur wird er dadurch evtl. sein Geschäft auch zurückschrauben müssen.

Gruß
Rainer
Zitat - Antwort-Nr.: 12 | Name: Eurorunner

vielleicht liegt es daran, dass Herr Eichhorn hier nicht mehr angemeldet ist?


Habe ich gar nicht mitbekommen, ich weiß nur, dass er 2 User-Accounts hatte: "Eichhorn" und "Wutz".

Gruß Andreas
Hallo,

die Umstellung des Webshop geschieht doch unabhängig davon ob Wutz hier noch angemeldet ist oder nicht. Er muß auch keine Gründe nennen warum er hier nicht mehr aktiv ist. Viel wichtiger ist doch die Funktion des neuen Webshop, der Rest steht doch hier nicht nur Debatte.

Grüße
Markus
Ich stimme Dir zu, Markus. Andererseits wird man doch auch darüber diskutieren dürfen, wenn der Betreiber des Shops lange Zeit hier angemeldet ist/war und plötzlich einen Dritten einspannt, um uns über Neuigkeiten auf seinem Webshop zu informieren. Jedenfalls empfinde ich sowas als legitim.

Meint ... Herby
Hallo Markus,

muß man dich also künftig erst um Erlaubnis bitten, wo und was man hier schreibt? Ich glaube nicht, daß du dafür eine solche Funktion im Forum bekleidest.

Rainer
Hallo zusammen,

ja, wir haben gemeinsam uns über den Umbau seiner Website gesprochen. Und sind zum Ergebnis gekommen, dass es besser ist, im Forum kurz auf den Umbau hinzuweisen, damit sich niemand noch mehr mit technischen Problemen dort konfrontiert sieht.

Da er selbst nicht mehr im Forum präsent ist - weder mit seinem Privat- noch mit seinem Hersteller-Account - habe ich das für ihn unternommen. So what? Wenn man miteinander befreundet ist, macht man das halt einfach, auch im Sinne für die Teilnehmer hier auf 1zu160!

Dass die Umstellung dann etwas holpriger als gedacht lief - ja. Hat leider ja jeder bestimmt gemerkt, der die Homepage bereits besucht hat. Ist halt auch ein Unterschied, ob hier die IT-Abteilung eines Konzerns oder ein IT-Dienstleister eines Nebenerwerb-Anbieters hier tätig ist...

Nix für ungut. Ich glaube, wir hoffen alle, dass die letzten Darstellungsprobleme noch behoben werden können, und dann läuft es doch wieder...

Viele Grüße
Robert

Hallo in die Runde,

jetzt glaube ich auch langsam, daß sich hier im Forum eine gewisse "Troll-Kultur" ausbildet, sorry...

Anstatt dankbar zu sein für jeden Hinweis auf derlei "Goodies" für unsere Spur, die nach dem Aufhören oder bedauerlichen Ableben des einen oder anderen KS-Herstellers sowieso immer rarer werden, beharkt man sich darum, warum wer was postet/posten "darf"...

Hätte nicht Robert oder jemand anderes aus dem "Dunstkreis" hier Laut gegeben, hätte man sicher "die Uhr danach stellen können", wann die ersten Postings auftauchen: "die Webseite ist nicht erreichbar"..."der Shop ist abgestürzt"..."ist Eichhorn jetzt auch weg?" und dergleichen mehr!

Nein, da wird dann lieber darüber sinniert, wer denn gefälligst was posten "darf", ob der Hinweis auf den Shop denn überhaupt ok wäre, weil Werner sich hier zweimal zurückgezogen hat... - da kommt dann durchaus so das "Geschmäckle" zwischen den Zeilen. Darauf hindeutend, daß der eine oder andere der Meinung sein könnte, wer hier geht, braucht auch nix mehr anzupreisen...

Ich meine, gerade in letzter Zeit gehäuft verstehe ich die Entscheidung einiger ehemaliger Mitschreiber, sich hier auszuklinken, leider...

meint grüßend
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name:

Darauf hindeutend, daß der eine oder andere der Meinung sein könnte, wer hier geht, braucht auch nix mehr anzupreisen..


Falls sich das auf meine #13 beziehen sollte, dann habe ich mich dort mißverständlich ausgedrückt. Natürlich habe ich Interesse an dem Shop von Wutz. Nur habe ich den nicht ständig im Hinterkopf. Wenn er hier nicht mehr (warum auch immer) präsent ist, dann könnte er evtl. bei mir und anderen im Bedarfsfall aus Vergessenheit nicht berücksichtigt werde. Wie sagt man so schön "Klappern gehört zum Handwerk", also Werbung durch Präsenz. So meinte ich das.

Ja, die Freiheit über die Kündigung von Wutz hier zu sinnieren nehme ich mir. Schließlich wurde es hier in diesem Thread ja auch angesprochen. Basta.

Gruß
Rainer
Hallo Robert,

bin mir nicht sicher was du mit "Darstellungsproblemen" genau meinst aber die ganzen Links mit den Anleitungen führen alle noch ins leere:

https://www.eichhorn-modellbau.de/produkt/image...sbegrenzer_Kompl.pdf

Grüße
Markus

Guten Morgen zusammen,

also ich habe den neuen WebShop von Wutz am Wochenende ausprobiert und Kupplungsstangen bestellt. Funktioniert einwandfrei, gestern kam die Rechnung und alles ist gut.

Ist doch vollkommen normal, dass bei einer Umstellung eines WebShops die ein oder andere Sache mal etwas holpern kann. Auch bei uns in der Firma läuft die IT nicht immer störungsfrei...

Ihr könnt alle wieder fleißig bei Wutz einkaufen

Viele Grüße, Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;