Anzeige:

THEMA: Loks mit Selbstschmierende Sinterlager ?
THEMA: Loks mit Selbstschmierende Sinterlager ?
de Meester - 26.03.05 09:03
"Welche Loks (Motoren) haben Selbstschmierende Sinterlager ?"
Moin,
Hat jemand Auskunft über welche Hersteller, Motoren mit Sinterlager im welcher Lokomotiven einbauen ?
Dieser lagern dürfen ja nicht geölt werden ?
Siehe auch: http://www.gleit-technik.de/de/sinter/s-einleitung.html
Auf Ihrer Reaktionen gespannt ,
mit freundlichen Gruße
Jan
Moin,
Hat jemand Auskunft über welche Hersteller, Motoren mit Sinterlager im welcher Lokomotiven einbauen ?
Dieser lagern dürfen ja nicht geölt werden ?
Siehe auch: http://www.gleit-technik.de/de/sinter/s-einleitung.html
Auf Ihrer Reaktionen gespannt ,
mit freundlichen Gruße
Jan
Günter König - 26.03.05 09:37
Moin auch Jan,
mir ist bekannt, das es von MABUCHI solche Motoren für die alten 8" Disklaufwerke gab. Dies waren tatsächlich echte DC - Motore, keine Stepper.
Versuche mal auf deren Seite zu forschen.
Gruß zum Osterfest,
Günter
mir ist bekannt, das es von MABUCHI solche Motoren für die alten 8" Disklaufwerke gab. Dies waren tatsächlich echte DC - Motore, keine Stepper.
Versuche mal auf deren Seite zu forschen.
Gruß zum Osterfest,
Günter
de Meester - 26.03.05 11:38
Danke Günter,
Vielleicht soll ich meine frage etwas besser formulieren.
Es geht mir um die modelle von Fleischmann, Roco und Trix.
Gruß
Jan
Vielleicht soll ich meine frage etwas besser formulieren.
Es geht mir um die modelle von Fleischmann, Roco und Trix.
Gruß
Jan
spurneun [Gast] - 26.03.05 11:47
die loks haben alle Sinterlager!
entgegen der allgemeinen Meinung hier in der Szene müssen auch Sinterlager irgendwann geölt werden. Nur: erst anch wirklich Langer Zeit udn vor allem mit ganz wenig Öl. Deswegen geben die Hersteller auch an, daß die Lager nicht geölt werden dürfen, weil sosnt die Meistern gleich den ganzen Motor überschwemmen. Mit den entsprechenden schäden dann am Kollektor etc. Wenn die Lok so sletsam quietscht beim kalten anfahren, sit meistens das Sinterlager nciht ausreichend geölt. Roco sitda so ein häufiger Kandidat. wenn die Lok jahreralng steht, sit das Öl einfach eingetrockent
Martin
entgegen der allgemeinen Meinung hier in der Szene müssen auch Sinterlager irgendwann geölt werden. Nur: erst anch wirklich Langer Zeit udn vor allem mit ganz wenig Öl. Deswegen geben die Hersteller auch an, daß die Lager nicht geölt werden dürfen, weil sosnt die Meistern gleich den ganzen Motor überschwemmen. Mit den entsprechenden schäden dann am Kollektor etc. Wenn die Lok so sletsam quietscht beim kalten anfahren, sit meistens das Sinterlager nciht ausreichend geölt. Roco sitda so ein häufiger Kandidat. wenn die Lok jahreralng steht, sit das Öl einfach eingetrockent
Martin
Hallo
zum Thema Ölen, Fetten und Schmieren (nicht Beschmieren
schau mal hier http://www.lokfett.com .
Grüße
aho-Mike
zum Thema Ölen, Fetten und Schmieren (nicht Beschmieren
).png)
Grüße
aho-Mike
de Meester - 28.03.05 21:04
@3 Martin,
Danke für deinen Info, Ich habe verschiedene Loks die seit jahren in die Schachteln liegen (warunter einige Roco's), Ich solte sie denoch ein sehr WENIG nachölen.
@4 Michael,
Danke für deinen informativen link.
Grüße
Jan
Danke für deinen Info, Ich habe verschiedene Loks die seit jahren in die Schachteln liegen (warunter einige Roco's), Ich solte sie denoch ein sehr WENIG nachölen.
@4 Michael,
Danke für deinen informativen link.
Grüße
Jan
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;