1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Ausverkauf in Kiel

THEMA: Ausverkauf in Kiel
Startbeitrag
Björn - 26.03.05 11:58
Die Modellbahnecke am Dreiecksplatz macht Ausverkauf, für die, die es noch nicht wissen.
20% Rabatt
Viel ist in Spur-N nicht mehr da, aber es gibt noch das ein oder andere interessante Modell, und vielleicht findet sich ja doch noch das ein oder andere.
Autos, Loks, Wagen und Bausätze.
In H0 ist noch reichlich zu bekommen.
Samstags von 10:30 bis 14:00 Uhr
und nächste Woche in der Woche von 10:30 bis 16:00 Uhr.
Ist wohl der Konkursverwalter, der das macht.

Hm...gibt es denn jetzt noch was in Kiel? Spiele-Maxx hat ja einiges, aber sonst?

Gruß aus dem NordeN,
Matthias
Modellbahnladen Stehr, einmal am Exer, einmal in Raisdorf.
Knut Ofterdinger, mittlerweile Kiels ältester Mobaladen, ich sag mal zu 95% gebrauchtes.
Gleis 7 in  der Waisenhofstr. An- und Verkauf, jetzt auch der Rietze-Händler für Spur-N in Kiel

In Barsbek Richtung Schöberg/Holst. ist auch noch so ein kleiner Laden, der Ausverkauf in Sachen Roco macht.
Hi Björn!

Gibt es Stehr nicht auch im Kleinen Herzog?

Was taugen eigentlich die beiden Karstadts?
Im Kleinen Herzog war Stehr zum Weihnachts-Geschäft, so zum Bekannter werden.
Einmalige Aktion

Bei Karstadt, öhm, Überleg, also Wiking H0 und ein paar N-Autos. Eisenbahn und Zubehör weiß ich jetzt überhaupt nicht.
War das am Dreiecksplatz nicht Rolf Schröder, dem der Laden gehörte, und der früher bei Keile (Keil, Ringstr. und Dreiecksplatz andere Ecke) Verkäufer war? Nachdem Keile keinen Laden mehr hatte, hat er sich doch zuerst in der Gegend Herzog-Friedrich-Str. selbständig gemacht, hauptsächlich mit Wiking.
Ui, da fragst Du mich jetzt was. Ja, am Dreiecksplatz, das war Schröder, hatte letztes Jahr im Sommer dicht gemacht.

In der Schweffelstr müßte auch noch ein Händler sein, war ich aber noch nie, hat zumindest Liliput/Bachmann
@SD70MAC

Jo, Schröder war mal bei Keile Verkäufer. Zunächst hatte er in der Ringstraße einen Laden um anschließend in einen größeren am Dreiecksplatz zu gehen.

Gruß Lothar
Scharlys Lokshop habe ich bei der Aufzählung noch vergessen. Müßte in der Ringstraße sein. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Jo, der ist in der Ringstraße zwischen Kirchhofallee/Saarbrückenstr. und Schützenwall. Der ist aber selten da und macht vieles nur noch über ebay. Am besten vorher mal anrufen.

Gruß Lothar
@ Lothar: Das Geschäft von Zitt... äääh Schröder in der Ringstraße war doch ursprünglich Daddys Rundfunkgeschäft. Da hangen doch immer die ganzen "Wiking-Unverglast-Spezis" rum. Außerdem wurde er immer stinkig, wenn man ihn bat, was aus der Vitrine zum Anschauen zu nehmen... vor allem, wenn man nicht mindestens seinen Gehaltsscheck da ließ...

Was ist eigentlich aus Keile geworden???

@ Björn: Macht Scharly nicht primär in 3-Leiter-WS?
Hallo,

Keile hat irgendwann dicht gemacht, das war für Schröder Anlaß, in Daddys Radiogeschäft seinen eigenen Laden aufzumachen.

Hier ist übrigens noch die Straßenbahn mit Keiles Werbung:
http://www.picupload.net/myimage/1da1ca803f733d77ef3f7d281.jpg

Scharly macht viel in 3L~, er hat aber auch N, nur das meiste eben nicht im Laden, sondern via ebay

Gruß Lothar
Cool - aus der Zeit, als Silhouetten mit Inschrift en vogue waren. Toupet-Boy hatte doch auch ne Silhouette von einer S 3/5 (oder ähnlich) mit "Modellbahnkiste" drin. Jedenfalls solange, bis er sich mit Manni Wolter (c/o Modellbahnkiste Hamburg) in die Flicken kriegte, und der Laden dann umbenannt worden ist. Vorangegangen war, daß die Modellbahnkisten in KI und HH sich getrennt hatten.
Nochmal hochschieben, falls es jemand noch nicht gelesen hat ;)
Hallo,

Die angesprochene Lok benutzen die Hamburger übrigens immer noch.

http://www.picupload.net/myimage/64fccb0912fa790e57d937465.jpg
Lothar, hat Zitter eigentlich noch N-Sachen da? Ein Clubkollege fährt demnächst nach KI und hat angefragt.
Hallo,

Er sollte aber keine supergünstigen Preise erwarten, bislang haben die Verkäufer die Sachen nur um 20% reduziert. Wenn er keinen großen Umweg machen muß, sollte er nochmal hingehen, vielleicht findet er noch das eine oder andere langgesuchte Stück, auch wenn die Highlights inzwischen weg sein dürften.

Gruß Lothar
Kommt drauf an was er sucht? Viel ist es nicht. Eine Mtx 110 und eine Mtx 120 neu stehen da noch. Einige Personen und Güterwagen sind auch noch neu zu bekommen. Dann natürlich noch einiges an gebrauchten Sachen.
Ein wenig handeln ist auch noch drin. Einfach mal probieren.
Rietze-Aktion: 5 Busse kaufen 1 Gratis dazu. Natürlich auch immer 20% ab.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;