1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Erfahrungen Trix 16874 Schnäppchen von SMDV ?

THEMA: Erfahrungen Trix 16874 Schnäppchen von SMDV ?
Startbeitrag
N-forever - 14.10.20 23:51
Hallo,

habe heute die Lok erhalten. Absolute Neuware. Lok fehlerfrei.

Ich finde das Fahrgeräusch allerdings recht laut und rauh. Sound erwartungsgemäß nicht so pralle, UVP würde ich dafür nicht bezahlen.

Werde sie wohl zurückschicken oder günstiger weiterverkaufen....

Wie sieht es bei euren Lok aus? Schließlich sind fast 100 Stück verkauft worden.....

fragt
Uwe

Hi Uwe

Ich würde die hier erst anbieten, es gab den einen oder anderen Interessanten der leer ausging. Warum machst du ein neuen Post überhaupt auf, es gibt doch schon einen zum Thema?

LG Christian
Hallo Uwe,

wieso denn günstiger weiter verkaufen? Ich würde 20 Euro mehr verlangen und sie bei Ebay einstellen


Hallo  Christian

der andere Thread war ja der Schnäppchen-Thread. Von daher ist der "neue Post" schon in Ordnung.

Grüße
Markus
Hallo,

also bei meiner ist das mechanische Fahrgeräusch okay, Sound halt wie bei einer E-Lok.

War Eure auch ordentlich eingeschweißt ? Verpackung und Lok machen einen neuen Eindruck, wohl kein Rückläufer.

Habe mich erst über den MTC14 Analogstecker gewundert, aber nach dem Hutabziehen es verstanden.
Normaler MTC14 Decoder mit Soundteil dann direkt auf der Hauptplatine.

Mein Zebra bleibt bei mir.

VG wassi

PS: Weiss jemand ob man dem Decoder das D&H Firmware update spendieren kann, ohne das die Soundfunktion verloren geht ? Die Railcom Rückmeldung wäre schön.
PS2: mal schnell den MTC14 mit einem schon geupdateten getauscht, Sound geht weiterhin, einige Lichteffekte erstmal, nicht. sicherlich CV Programmierungssache. Werde sie vor dem Update mal komplett auslesen

Hallo zusammen
Ich war leider zu langsam. Was habt ihr für diese Lok bezahlt?
Wer seine verkaufen möchte einfach mal melden
Grüße Michi
Hallo Wassi,

die Soundfunktionen gehen beim Update des Decodesr nicht verloren. Vorher alle CVs auslesen und sichern. Danach die vorher gesicherten CVs in den upgedateten Decoder schreiben.

Grüße - Werner P
Hallo zusammeN

Ich habe mich wieder an die falsche Gehäuseform für die BR 186 erinnert und vom Versuch eine zu bekommen Abstand genommen. Denn leider ist das Gehäuse für eine BR 186 bei Trix falsch. Dort wurde das Gehäuse der BR 185.2 verwendet. Das richtige Gehäuse der BR 186 findet sich am Arnoldmodell wieder.


Gruß aus der Löwenstadt

Ingo
Hallo miteinander,

meine wurde heute geliefert, bin soweit zufrieden.
War originalverpackt (eingeschweisst, cv1 bei 3 ), also wohl eher kein Rückläufer.

Die Zugansagen sind zwar lächerlich- Kühe auf dem Gleis- aber muss man ja nicht  verwenden.
Einige Lichtfunktionen sind mir noch ein Rätsel, aber alles in allem:
bei dem Preis meckere ich nicht.

Rudi
Hallo Zusammen,

auch ich habe meine Lok Gestern schon erhalten. Sauer war ich nur über die erneute schlechte Verpackungs-Methode. Man nehme einen Karton und werfe eine Lok hinein, Fertig.
Keine Luftpolsterfolie oder sonstiges zum Schutz der Ware. Dieses mal waren keine Schäden an der Lok, Glück gehabt.

Hier noch ein kurzes Video: https://youtu.be/khG3WEy29SA

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Hans-Werner,
so sehen meine Sendungen von dem Verein auch immer aus. Andere schaffen das aber auch: Von Menzel hatte ich ein Set der optisch sehr schönen, aber aus einem grauenhaften Bröselkunststoff hergestellten Mabar-Kühlwagen insgesamt dreimal zugesendet bekommen, beim letzten Mal trotz ausdrücklicher Bitte trotzdem wieder ohne Polsterung. Und jedesmal war wenigstens ein Wagen beschädigt.

Schlussendlich habe ich dann auf das Produkt verzichtet.

Viele Grüße,
Torsten
Moin,
auch ich habe vorgestern die Lok in der bei SMDV und Voelkner üblichen Sparverpackung erhalten. Da ich das schon aus mehreren Lieferungen kenne und bisher alles unbeschädigt ankam sehe ich keinen Grund mich darüber aufzuregen. Und die Conrad-Gruppe ist bei weitem nicht allein mit dieser Verpackungsart. (siehe z.B. #10).

Wenn die Ware vom Hersteller gut verpackt ausgeliefert wird gibt es normalerweise keine Transportschäden. Ich habe bisher bei SMDV oder Voelkner bewusst nichts über Transportschäden gehört oder gelesen.

Aber wem das zu unsicher ist, der kann ja bei anderen Anbietern auf mehr Verpackung(smüll) hoffen. Die Variationsmöglichkeiten sind da groß.

Sparsam verpackte Grüße

Dieter
Hallo,

habe die Lok jetzt mal "untersucht". Wenn ich diese auf den Rücken lege und Strom daraufgebe, fängt ein Drehgestell an zu "hüpfen" und die Räder bleiben manchmal stehen. Wenn man das Drehgestell leicht hochzieht bleiben die Räder komplett stehen, weil anscheinend gar kein Kontakt mehr zur Antiebsschnecke besteht. Und von da kommt auch das laute Geräusch her. Beim anderen Drehgestell ist das nicht so, hat immer kontakt zur Schnecke. Ist mir aufgefallen, da die Lok schonmal beim Fahren einseitig "hüpfte"
Also Fertigungsfehler?

Gruß
Uwe
Hallo,

habe den MTC14 Decoder nun geupdated. War wohl ein 66857, ging jedenfalls nur via Blindupdate (siehe D&H webseite) nun ein DH14B
Nach dem zurückspielen der CV's mit JMRI geht wieder alles wie vorher, nur nun auch mit Railcom Rückmeldung

VG wassi



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;