1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Neuer SpieleMax Modellbahnkatolog 2020/2021 online

THEMA: Neuer SpieleMax Modellbahnkatolog 2020/2021 online
Startbeitrag
796 724-3 - 15.10.20 23:56
Der neue SpieleMax Modellbahnkatalog 2020/2021 ist online:

https://www.spielemax.de/modellbahnkatalog.html

Grüße Andreas

Hi !

V 200, BR 44 DB, BR 147, BR 95 DB, ICE 1 und die fuhren in der DDR ?????????????

Gruß Thomas

Nachtrag bis zur Gründung der DB AG 1994 fuhren auch DR Lokomotiven durch den Westen auch in Bayern speziell die heutige BR 155 zu DR Zeiten noch als BR 250, nur mal so am Rande.

https://www.youtube.com/watch?v=rKnnkv-jgDw

Upps wer hat da meinen Videostandort genutzt

https://www.youtube.com/watch?v=rKnnkv-jgDw&t=96s

Ok das Video ist von mir https://www.youtube.com/watch?v=8-_L5vAI-v0

@ Twingo

.... und Magirus, Mercedes Benz und John Deere auch??????
OK, MB gabs bei Deutrans.

Kai
Hallo,

aber alles was ich sehe gibts auch woanders und das zum Teil auch noch günstiger. hmmm

Grüße
Hallo,

Viel interessanter als die nur 2 Seiten N-Rollmaterial und die wenigen N-Zubehörartikel zwischen TT und H0 eingestreut finde ich aber die gerade nach der Veröffentlichung der ganzen Exklusivartikel für H0 und TT die Trennung von SpieleMax und Tillig von Seiten Tillig ausgehend mit sofortiger Wirkung, die irgendwie auch ins TT-Forum durchgesickert ist und zum kompletten Entfernen der Marke Tillig im SpieleMax Online-Shop geführt hat. Da werden die ganzen als Tillig angekündigten Artikel wohl nicht so kommen wie im Katalog, genauso wie die Standardmodelle.

Es gab ja schon in den letzten Jahren einige Exklusivmodelle, die von SpieleMax angefragt und dann wegen gestiegener Kosten o.ä.(?) nicht bei Tillig gekauft bzw. von Tillig an SpieleMax ausgeliefert wurden.Tillig hat die dann an seine Club-Mitglieder oder auf Messen als Sonderartikel angeboten. Warum es nun zur kompletten Aufgabe des Tillig-Sortiments kam wundert mich schon sehr. Da spielen Preise und Marktsegment schon eine große Rolle, oder sind die vielen %-Aktionen in letzter Zeit bei SpieleMax (gerade dieses WE wieder bis zu 30%) das gleiche Anzeichen wie bei MBS?

Ansonsten ist SpieleMax für die Modellbahn in N kein interessanter Anlaufpunkt mehr, frühere Exklusivartikel haben sich dort schlecht verkauft und nur mit %-Aktionen kommt da mal das HabenWill-Gefühl hoch.

Viele Grüße,
Danilo

Hallo,

noch eine Randbemerkung: Der Katalog ist, so wie er da jetzt erschienen ist, bereits hoffnungslos veraltet. Tillig und SpieleMax haben sich nicht mehr lieb, deshalb wird SpieleMax von Tillig nicht mehr beliefert und sämtlich Tillig-Angebote aus dem Katalog sind hinfällig...

Grüße,
Rico
Generell solche Unterscheidungen wie
Ossis und Wessis
Deutsche und Ausländer
Schalker und Dortmunder
Frankfurter und Offenbacher
Menschen und Tiere

... sind einfach nur doof, denn jedes Leben zählt ( ALL lives matter)

Erst wenn das alle kapiert haben wird es friedlicher auf der Welt, Waffen braucht keine Sau mehr und man kann in vernünftige Projekte investieren.

Wenn man es dann irgendwann noch schafft, das Geld abzuschaffen ...
Moin

Da Spiele Max seit jeher Apothekenpreise hatte und ohnehin die örtliche Filiale vor einiger Zeit geschlossen wurde, sehe ich kein Bedürfnis, dort etwas zu kaufen. Zumal es alles woanders auch und sehr oft auch günstiger zu haben ist.

Gruß Ralph
Hallo zusammen
In Mülheim /Ruhr haben sie schon vor Jahren N aus dem Laden genommen.
War auch zu teuer, fast wie Conrad.

Gruß
Frank
Hi in die Runde,

ganz unabhängig vom Sortimentsinhalt und der schon wieder aufkeimenden Diskussion um Lage und Alter der Bundesländer ... - ich kann eigentlich nur wiederholen, was ich zu dem Laden bereits in einem Nachbarforum angemerkt hatte:

"Versandpauschale" bei Abholung im Laden! Geht's noch? Bei den Apothekerpreisen sollen sie froh sein, daß noch Kunden in die Läden kommen!
Zudem bei sehr vielen Artikeln des Kataloges "kein Versand nach Hause", was ist das denn? Für was brauche ich einen Katalüg, bei dem ich geschätzt die Hälfte bis 2/3 des "Angebotes" gar nicht bekommen kann? Weil der nächste Spiele-Max XXX km entfernt ist, oder wie in Mülheim das Sortiment gar nicht führt?

Ich hatte vor ein paar Jahren genau ein Mal den Versuch gestartet, dort was zu ordern. War der Kres VT 70, den sie damals konkurrenzlos günstig online anboten. Nur dann nicht liefern konnten, weil der Triebwagen, obwohl online noch immer angepriesen, längst ausverkauft war! Das ist keine Warenwirtschaft, das ist Müll!

Sowas braucht kein Mensch...

meint grüßend
Roland
Potsdam und Brandenburg /Wust haben auch kein Spur N mehr was soll ich mit solchen Läden anfangen???

LG Stephan

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

"Versandpauschale" bei Abholung im Laden! Geht's noch? Bei den Apothekerpreisen sollen sie froh sein, daß noch Kunden in die Läden kommen!



Du kannst Dir die Ware entweder nach Hause oder in die Filiale schicken lassen, vom Zentrallager in Berlin aus!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zudem bei sehr vielen Artikeln des Kataloges "kein Versand nach Hause", was ist das denn? Für was brauche ich einen Katalüg, bei dem ich geschätzt die Hälfte bis 2/3 des "Angebotes" gar nicht bekommen kann? Weil der nächste Spiele-Max XXX km entfernt ist, oder wie in Mülheim das Sortiment gar nicht führt?



Die Webseite gibt auch den Lagerbestand der Filialen an und wenn im Zentrallager in Berlin der Bestand auf Null ist, dann ist das so und es kann kein Versand nach Hause erfolgen und wenn der Artikel in den Filialen noch auf Lager ist,  ist das halt so das der Artikel in gewissen Filialen noch vorrrätig ist!

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich hatte vor ein paar Jahren genau ein Mal den Versuch gestartet, dort was zu ordern. War der Kres VT 70, den sie damals konkurrenzlos günstig online anboten. Nur dann nicht liefern konnten, weil der Triebwagen, obwohl online noch immer angepriesen, längst ausverkauft war! Das ist keine Warenwirtschaft, das ist Müll!



Die Webseite gibt auch den Lagerbestand der Filialen an und wenn im Zentrallager in Berlin der Bestand auf Null ist, dann ist das so und wenn der Artikel in den Filialen noch auf Lager ist,
ist das halt so!

Gruß, Michael
Hallo

das ist doch der alte Katalog. Der ist doch schon nicht mehr gültig.

Gruß
Hallo,

ich hab mal quer durch die ganze Diskussion aufgeräumt - Beitrag 10 habe ich als Gedankenanstoß belassen.

lg
ismael
Hallo,

der Begriff "gebrauchte Bundesländer" ist doch nun schon älter als die Steinkohle. Der kommt bestimmt heute noch mindestens 1x/Woche in irgendeiner lustigen Sendung oder an anderer Stelle.

Klar, es gibt verklemmte Leute (wie bspw. #18, für die sowieso alles verklemmt empfunden wird), die sich künstlich bei solch harmlosen lustigen Sachen echauffieren.

Gruß
Rainer (ein Ossi, der dabei gar nichts schlechtes empfindet; zumal er zu den ca. 75% gehört)
Hallo,

Spielemax ist für mich aus mehreren Gründen sehr unattraktiv. Der nächste Ladengeschäft ist über 200 km entfernt, viele der Artikel können nur in einem Ladengeschäft geholt werden und vom Gesamtangebot sind viele Artikel entweder moderne Bahn oder DR. Ich habe einiges an DR-Rollmaterial im Bestand aber viele der Spielemaxartikel sind eben Sachen welche nur auf Anlagen mit DR-Vorbild eingesetzt werden können. Das wollte vermutlich auch Kollege "ih-wo" in seinem Beitrag ausdrücken. Eine Ost-West Diskussion wollte er damit sich nicht auslösen.

Grüße
Markus
@27: Selbst moderne Bahn sehe ich da kaum…

Ne, der DR-Anteil bei Spiele Max ist schon so extrem hoch, dass das für jemanden, der ein anderes Thema hat kaum des Blickes lohnt.

Gruß Kai
Hallo Ossis Wessis Südis Nordis

Es ist doch vollkommen egal ob OsteN WesteN SüdeN oder NordeN. Wir fahren alle auf einer Spur.


  Grüße aus dem Ruhrgebiet
  Frank
@27: Danke Markus, so und nicht anders war's gemeint. Ich gestehe übrigens schamvoll, dass sich auch in meine Sammlung ein paar DR-Modelle verirrt haben.

LG, Andreas
Ich hab nen Max 5 min. Fussweg von mir. Ausschliesslich H0, also ein No deal-Shop für mich,
Ich muss mich aber auch nicht künstlich über deren Geschäftsgebaren hier aufregen. Macht meine Pumpe nicht mit. 😁😁😁😁

Kai
Hi in die Runde,

Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: ih-wo

... gestehe übrigens schamvoll, dass sich auch in meine Sammlung ein paar DR-Modelle verirrt haben...



Warum schamvoll? Weder der Personen-, noch der Güterverkehr macht in der Regel vor Staatsgrenzen halt (Ausnahme vielleicht noch Nordkorea *rotfl). In Epoche III/IV, "kalter Krieg", fuhren deshalb trotzdem in den damals noch "bunten" Güterzügen Wagen aus allen möglichen Staaten des Ostblocks mit! Ob es Ungarn, Tschechien, Polen oder die DDR war, alles vertreten. Kein Grund also, nicht solche DR-Güterwagen einzureihen! Und bei uns im Zonenrandgebiet gab es beispielsweise den "kleinen Grenzverkehr", guter Anlass, Reisezugwagen nicht nur in für viele Anlagen zu große "Interzonenzüge" einzusetzen. Ein DR-Reisezugwagen an (ehemaliger!) West- oder Ostlok, schon ist's "kleiner Grenzverkehr. In Hof beispielsweise regelmäßig zu bestaunen... - aber ich schweife ab ...

Zitat - Antwort-Nr.: 19 | Name: Zweisystemlok

...Du kannst Dir die Ware entweder nach Hause oder in die Filiale schicken lassen, vom Zentrallager in Berlin aus... ...Die Webseite gibt auch den Lagerbestand der Filialen an und wenn im Zentrallager in Berlin der Bestand auf Null ist, dann ist das so und es kann kein Versand nach Hause erfolgen und wenn der Artikel in den Filialen noch auf Lager ist,  ist das halt so das der Artikel in gewissen Filialen noch vorrrätig ist...



Mal abgesehen davon, daß es in vernünftiger Entfernung keine Filiale gibt, die N-Artikel führt, siehe oben... - es ist schlicht bodenlos, den Kunden Geld dafür abzuringen, damit die Ware, die man gerne hätte, noch irgendwo mit auf den Lieferwagen gepackt werden, der eh' die Filiale anfährt! Wahrscheinlich gibt's genug doofe Modellbahner, die das mit sich machen lassen!, Jenseits der Moba ist es eher üblich, daß notfalls die begehrte Ware aus anderer Filiale kostenfrei(!) besorgt wird! Bei Marktkauf schon selbst erlebt, Aktionsware, ein Schnurtelefon, am ersten Tag der Woche bereits weg hier in der Filiale. An einen VK gewandt, der telefonierte "kurz rum", ließ sich meine Telefonnummer geben mit dem Versprechen, noch eines zu besorgen. Zwei Tage später kam der Anruf, ich könne das Teil gerne abholen, wäre hinterlegt! Und das nennt man Kundenservice!
Anderes Beispiel, ich habe schon wiederholt Sperriges beim Hornbach gekauft, zum Beispiel meine fast komplette Kücheneinrichtung, Möbel und Geräte. Habe ich mir alles zum örtlichen Hornbach schicken lassen zur Abholung. Weil mir der Transport hier vor Ort günstiger kommt, als der Speditionsversand. Und schneller ist's meist auch, weil Speditionen oft langen Vorlauf haben. Und das kostet schlicht _keinen_ Cent mehr, sich die Ware filialweise liefern zu lassen! Nur so geht's, alles andere ist eine Frechheit!

Zudem bezog ich mich deutlich auf den Katalog (offline!), nicht auf die Webseite! Und einen Katalüg herauszugeben, in dem gefühlt 2/3 des "Angebotes" nicht bestellbar sind, ist unbeschreiblich!

Um jetzt auch mal ein wenig polemisch zu werden *g*, vielleicht ist es der avisierte Kundenkreis aus der Vergangenheit so gewohnt, für begehrte Ware durch die halbe Republik zu reisen? Hieß früher "Bückware", glaube ich *lol*. Ich jedenfalls bin damit aufgewachsen, daß ich entweder etwas vor Ort/in der Nähe kaufen kann im Laden. Oder eben dann, wenn etwas in einem Katalog ist, ich es auch bestellen kann und nicht nur bunte Bildchen bestaunen und mich vielleicht ärgern, daß Begehrtes nur Hunderte von Kilometern weit weg kaufbar ist...

meint grüßend
Roland
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name:

Ich gestehe übrigens schamvoll, dass sich auch in meine Sammlung ein paar DR-Modelle verirrt haben.


Ich gestehe auch, daß ich nicht nur einige, sondern etliche Westmodelle mein eigen nenne, die sich mitnichten nur verirrt haben. Und das nicht schamvoll, sondern weil ich einige Ahnung vom Vorbild habe (siehe dazu u.a. #32, erster Abschnitt). Aber Vorbildkenntnisse sind ja leider vielen hier nicht gegeben. Dann kommen eben solche abstrusen Diskussionen zustande und man schämt sich dann auch noch (leider nicht über fehlende Kenntnisse).

Gruß
Rainer



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;