1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Beginn einer kleinen, großen Anlage.... in Etappen

THEMA: Beginn einer kleinen, großen Anlage.... in Etappen
Startbeitrag
MZZ - 18.10.20 17:08
Hallo zusammen,

wir befinden uns in einem Kellerraum mit den Maßen 5,40m x 4,50. Was hatte ich für wilde Ideen.
Glücklicherweise bin ich mittlerweile schon deutlich ruhiger geworden. Also habe ich den Raum nur als Option gesehen und kleiner gedacht. Mir fiel eine Anlage aus dem Minitrix Anlagen Heft ein, die mir vor langer Zeit schon einmal gefallen hatte (ich glaube, ich war 14) siehe Bild 1. Also habe ich daran "rumgeplant" und dabei kam Stufe 1 heraus. Stufe 1 hat die Maße von 3,40 x 1m.

So, jetzt meine Ideen, die aber noch nicht in Stein gemeißelt sind:

Gleismaterial Kato, Weichen (715mm) groß und klein (481mm) und Flexgleis für die Strecken

vorhanden.

Digitalsteuerung Digikeijs und Bausteine

teilweise vorhanden.

Railcom

Auf jeden Fall

Software für Automatik

in Planung

Züge

Triebwagen, Wendezüge durch die Epochen wenig bis gar keine E-Loks

Es soll eine zwei Seitenanlage werden mit mittiger Hintergrundkulisse, unten/vorne
der kleine Durchgangsbahnhof an eingleisiger Strecke und oben/ hinten der Schattenbahnhof
in offener Bauweise als Bahnhofsvorfeld oder Stadtbahnhof ausgestaltet.

Bis dahin ist genug zu tun, aber es könnte auch noch weitergehen mit Stufe 2, wobei sich da erstmal nur der Ausbau auf zwegleisige Strecke im Vordergrund ergbit und links hinten der Anschluß an eine lange Paradestrecke, die nach ca. 2 Meter auf die Lange Wand von 5,40 Meter abbiegt und dann auch noch ca 3,60 Meter an der gegenüberliegenden Wand weiterführen könnte.....

Stand der Dinge ist der Unterbau aus Metallwinkel Regalen mit einem Meter Höhe, darauf folgt ein Holzrahmen mit vermutlich 7cm Rahmenhöhe. Die Trassen sind in 6mm Sperrholz geplant.

So, das wäre es erstmal.

Grüße Holger



Die von MZZ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;