1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Versandkostenfrei bei CONRAD

THEMA: Versandkostenfrei bei CONRAD
Startbeitrag
Enrico [Gast] - 26.03.05 23:39
Bei Bestellung bis 29.03.05  24.00 h  = Versandkostenfreie Lieferung bei CONRAD.
Mindestbestellwert: 25 Euro.

Jaa,  und.... Haa,  haa, ha.....
Altbekannt, und immer wieder neu versucht....!
wenn Conrad wenigstens noch günstig wäre...........

Frohe Ostern
Das muß man sich von Fall zu Fall anschauen, Markus. Wenn bei Ebay neue Mint-Dostos für 33 Euro angeboten werden, dann liefert Conrad sie für knapp unter 30,-

Ich mag den Conrad, weil er für einen Modelleisenbahner vieles anbietet. Er liefert auch schnell und wickelt Reklamationen er professionell ab. Ich bin schon von so manchem Ebay-Kauf weggeblieben, weil der Verkäufer sonst nichts anzubieten hatte und so das Porto in keinem Verhältnis mehr zum Warenwert stand. Bei Conrad finde ich immer was. Ich habe mir angewöhnt, alle Kaufabsichten sofort auf einem Zettel einzutragen. Dann bestelle ich auf einen Rutsch und sehe zu, daß das Porto keinesfalls mehr als 10% des Warenwerts beträgt. Also unter 60,- Euro bestelle ich nichts.

Aber zurück zu Conrad: Klar muß man vergleichen, das sollte man immer. Aber: CONRAD ist ein erstklassig organisiertes, professionell und kundenfreundlich arbeitendes Unternehmen. Und das schon seit Jahren. Ich wünsche mir, daß alle meine Lieferanten so arbeiten. Nach meinen Erfahrungen kommt da in Deutschland nur noch die Lufthansa ran. Auch einige Versandhändler haben begriffen wo es drauf ankommt, es macht Spaß, bei denen zu bestellen.

Und solche Unternehmen unterstütze ich auch. Da gehe ich wegen einem Euro nicht von der Fahne.

Gruss
Cox
Schnell ist Conrad auf jeden Fall. Allerdings nur, wenn die Ware vorhanden ist. Sonst wird Deine Bestellung nach einigerweile von Conrad selbst storniert und Du musst neu bestellen.
Warum aber z.B. Kato Unitrack dermaßen preislich überzogen ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Grüße

Carsten D.
Frohes Osterfest euch allen,

Cox,
meinst du nicht, das es auch andere Firmen im Netz gibt, die deine gestellten Kriterien erfüllen?
Ich denke da an die Firma Reichelt, die in der Regel auch noch schneller liefert. Abwicklung von Reklamationen wird m. E. wesentlich profesioneller durchgeführt (ist so meine Erfahrung).

Oder die Firma Kessler Electronik, die ich dann heranziehe, wenn Reichelt ein Teil nicht hat.
Preislich liegen diese beiden Firmen extrem unter den C* Preisen und qualitativ sind sie ebenbürtig da sie auch nur von entsprechenden Herstellern liefern. Allerdings bieten sie nicht die enorme Bandbreite von C*.

Zur Info, C* kenn ich schon seit deren Hökerzeiten aus den 70ern. Daher ziehe ich auch meinen Hut vor dem Innovationsgeist des Herrn Conrad.
Aber von den Preisen und der von dir betonten Kundenfreundlichkeit bin ich nicht so sehr überzeugt.
Reklamationen hatte ich in früheren Zeiten schon öfters, wenn anstatt propagierter  A-Ware bei Halbleitern B-Ware geliefert wurde. Da gab es dann sehr wohl Probleme mit der Reklamation.
Dies hat letztlich auch dazu geführt, das ich dort nichts mehr bestelle.

Weiters stört mich die Qualifikation und der Motivation der Mitarbeiter in deren Verkaufsfilialen. Hier kann ich nur von Hamburg sprechen, da das ja in meiner Nähe liegt. Wenn man spezielle Fragen hat, gibt es den Katalog in die Hand mit der Weisung eben dort mal nachzuschauen. Oder man bekommt die Weisung, doch mal ins Internet zu schauen, aber dafür gehe ich doch nicht in den Laden!!!

Cox, ich sehe die Sache sicherlich aus einem anderen Blickwinkel als du und viele andere Mobahner,  weil ich in der Elektronik drinnestecke. Wenn man aber z.B. für Prototypenfertigung und Kleinstserienfabrikation die großen Distributoren nicht nutzen kann, ist C* die schlechteste Wahl.

Österlich grüßend,
Günter
Auf jeden Fall danke für die Tips, ich werde da mal nachschauen.

Du hast recht Günter, die Filialen kenne ich nicht. Ich wohne auf dem Land und bin auf das Internet angewiesen weil der nächste (sauteure) Händler 50km entfernt ist.

Natürlich wäre es besser, wenn erst gar keine Reklamation entstünde aber wenn, dann will ich da problemlose Abwicklung. Bei den Tauri oder bei Trafos war das kein Problem. Ich habe mit denen jedoch bis dato keine Probleme gehabt.

Stellt die guten Firmen doch mal hier rein. Die schlechten auch.

Gruss
Cox
Gut Cox,

ich mach das denn mal und stelle hier rein:

1. Kessler
http://www.kessler-elektronik.de

2. Reichelt
http://www.reichelt.de

3. HeHo
http://www.heho-elektronik.de/
  (wobei hier preislich nach oben schon Abstriche gemacht werden müssen).

4. Äußerst interessant ist die Firma Neuhold Elektronik
http://www.neuhold-elektronik.at

Zu dieser Firma hatte ich erstmalig über den N-Bahn Kollegen AHAG Kontakt und konnte wegen der Beschaffung von Standardware und Restposten sehr günstig einkaufen.

Tja,
sicherlich gibt es wohl noch hunderte und mehr Electronic-Händler passiv im Örtchen  oder On-Line,
schätze aber mal, das nur wenige an das überhöhte Preisniveau von C* herankommen.

Als Beispiel will ich mal nennen:

Transistor BC 547 B
ein absoluter Renner und Allerweltstyp.

kostet bei HeHo  Euro 0,046016 also 4,6 ct
bei Reichelt liegt der Preis bei 4 ct.

und nun denn der C* Preis:
TRANSISTOR BC 547 B
Artikel-Nr.: 155012 - 13
ab 0,10 EUR
letztlich also 10 ct. im Einzeleinkauf

So, die schlechten Firmen habe ich nur kurz und Beiläufig erwähnt. Das Handling damit also euch überlassen....

Grüße,
Günter



@ Günter König: Stimmt, der Conrad-Laden in HH ist RICHTIG SCHEISSE! Die in Hannover und Mannheim hingegen sind das exakt andere Ende vom Spektrum: fitte Verkäufer, kulant bei Reklamationen, in H haben die mir sogar ein Probegleis mit Trafo und 5 Taurüssel hingestellt, damit ich den besten aussuchen konnte (Verkäufer:" Ich will auch mal sehen, ob´s da so eine große Streuung gibt... OH JA, tatsächlich!"

Im Versand hatte ich mit den Brüdern allerdings noch nichts zu tun, bin meistens in den jeweiligen Laden gefahren. Seeing is believing.
mit dem Versand von C* hatte ich bisher nur gute Erfahrung, die Läden kenne ich nicht. Das schöne an dem Laden ist halt, dass man von Haustechnik über PCs bis Modellbahn alles bekommt - allerdings bei weitem nicht mit dieser Tielfe der Sortimente.
Reichelt ist bei PC-Teilen etwas besser sortiert (an z.B. Alternate kommen die immer noch nicht entfernt ran), dafür fehlt eben die Modellbahn... irgendwas is halt immer.
Mein letztes C* Ladenerlebniss in Essen: "Haben wir nicht, kennen wir nicht, warum machen Sie das eigentlich nicht über Internet"..... uuuuuund tschüsssssssssss!
Gruß   Fidelis
Hallo!

Ja nur gelten die Ohne Porto Einkäufe nur in D selten in A und wenn und MTX sind in Österreichischen Conrad viel Teurer als sonst!

Neuhold verkauft sehr viele Industrie Überproducktionen und ist daher häufig sehr Günstig !

Grüße aus Innsbruck  Andy aus Tirol
@#7 Günter,

Du wirst sicher recht haben mit dem Beispiel aus dem Bauteile-Bereich ... aber für mich passt Conrad trotzdem.... was kaufe ich denn?

dann und wann einen 08/15 PC (bitte !ohne! Betriebssystem): krieg ich bei C* gnadenlos günstig, bei fast allen anderen muss ich lange erklären und diskutieren dass ich die 80-100EUR für Kleinstweich SW nicht zahlen will - und dass ich im übrigen auch keinen XX-super-fach dual-quad-triple-layer was-weiss-ich Brenner brauche, von der quadruple pipeline extra special Grafikkarte mal ganz abgesehen ...

hier und da etwas MoBa: aber nur wenn's bei C* günstig ist - es zwingt mich keiner. Wenn's aber günstig ist, freue ich mich über die keine-Versandkosten-Aktion - sonst bestelle ich unter 60-80EUR dort 'eh nicht, wie schon Cox in #3 schrieb.

Mir passt's, aber wie unsere anglophilen Freunde sagen: YMMV

Gruss
Mike

PS: für nicht-Anglophile: YMMV = your mileage may vary - der Durchschnittsverbrauch bzw. die Durchschnittszufriedenheit ist nicht garantiert ....
Zu den Bauteilepreisen bei C ist ja schon viel gesagt, deshalb nehmen wir mal die MoBa-Preise.

Die GFN-Dostos sind derzeit dort wohl am günstigsten. Ich habe mal einige weitere GFN-Wagen, die derzeit auf meiner Wunschliste stehen, bei diversen Online-Händlern verglichen und C liegt preislich knapp über Pürner und etwas unter Schweighardt. Sieger war immer Lokshop, meist 3-4 Euro pro Wagen billiger.

MfG
Deba
...und noch eins zu den Filialen: Dortmund war (jedenfalls vor einem Jahr zur Intermodellbauzeit) unter aller Sau. Kein Verkäufer zu bekommen, soddaß ich nach 15 Minuten gegangen bin. Verpasse doch wegen so was keinen Zug. War zwischendurch noch mal da: auch Sch... Diesmal Verkäufer nach geraumer Zeit da, aber keine Ahnung (s.vorherige Antworten). Und dann muß man seine Sachen in eine Spind sperren. Falls sie nicht da rein passen und man Geld gewechselt braucht für einen 2.Spind, darf man sich vorher an der Kasse anstellen. Die sind wohl bescheuert. Beidenen kaufe ich nur noch direkt auf der Intermodellbau, vielleicht mal übers Internet, aber bestimmt setze ich keinen Fuß mehr in einen Laden. Ach ja:
Essen: mehr Auswahl als Dortmund, aber Personal interessiert sich nur für sich selbst und unterbricht ungern eigene Unterhaltung für Fragen (selbst wenn die in einen Verkauf münden würden).
Düsseldorf: als ich zuletzt da war gabs keine Moba

Gruß
Thomas
Warum sind bei Conrad die Noch-Artikel über dem UVP von Noch ? So z.B. die Kato Weichen, die in der Noch Preisliste 2005 27 € kosten, bei Conrad 33 € ???

Grüße

Carsten
MikeSch: was nennst du "gnadenlos günstigen 0815-PC"? Du weißt, dass die 1000€ der Aldi-PCs mit "Preiswert" nichts zu tun haben, sondern eher Highend-Geräte mit bescheidener Qualität sind? Von der Qualität der nicht prospektrelevanten Komponenten fange ich erst gar nicht an...


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;