1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Weinert Vorsignal - Beleuchtung

THEMA: Weinert Vorsignal - Beleuchtung
Startbeitrag
Ivanek - 21.10.20 18:11
Guten Abend,
Eine Bitte, Frage: Hat jemand die Erfahrung/ Idee wie man den Weinert N Form-Vorsignal, unbeleuchtet als BELEUCHTET umbau kann. Ich versuche jetzt mit kleinen LED, aber es geht nicht so gut. Also wenn noch jemand eine übrighat, gerne nehme ich es

Danke und Gruss Ivan

Hallo Ivan,

ich bohre die Lampenatrappe auf und platziere dort drin 0402LEDs. Damit alles aus Messing ist, isoliere ich die LED, in dem ich sie mit Window-Color bestreiche. Ist zwar etwas fummelig, aber geht ganz gut.

Viele Grüße,
Moritz
Hallo Moritz

Habe ich schon versucht - Ein End mit Draht, das Andere auf dem Signal zu löten. Hast Du 2 Drahten und LED geklebt oder wie schaffst Du es auf die kleine Laterne? Ich habe 10St. versucht zu löten nur mit Einer hat es geklappt. Und dann ist noch die Frage wie weiter mit dem Draht? Hast Du vielleicht Bilder ?

Dank und Gruss Ivan

Hallo Ivan,

ich würde nicht versuchen das Signal als Leiter zu benutzten. Zum eine ist es schwer anzulöten, zum anderen weiß man nicht, zu was das noch Kontakt hat. Ich habe zwei Kabel gelegt bzw. die LEDs als Reihenschalteung gebaut, dann sieht es nicht so viele Kabel.

Wenn man die LED mit Window Color isoloiert hat, bekommt man sie gerade noch in die Bohrung (0,8mm bei mir). Den Rest habe ich einfach mit Window Color aufgefüllt und fest ist die LED. Mit Sekundenkleber wäre ich vorsichtig, der hat mir mit schon häufiger LEDs gekaputt gemacht, wenn man die LED darin gebadet hat.

Viele Grüße,
Moritz


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;