Anzeige:
THEMA: [erledigt] ... DR5000: COM-Ports Fehler
THEMA: [erledigt] ... DR5000: COM-Ports Fehler
S.Bahn - 22.10.20 14:19
Hallo!
Nach längerer Zeit wollte ich meine DR5000 wieder in Betrieb nehmen. Die einzige Änderung die seit dem letzten Mal vorgenommen wurde, war das Upgrade von Win-7 nach Win-10. Und jetzt scheitere ich kläglich. Es kommt keine Verbindung zustande, weder über LAN und auch nicht über USB.
Im Gerätemanager ist mir aufgefallen, dass die 3 Einträge für DR.Command, LocoNet und XpressNet bei den Anschlüssen ein gelbes Ausrufezeichen haben - siehe Anhang.
Wenn ich dort auf Einstellungen gehe, sehe ich den Text, der im zweiten Anhang zu sehen ist.
Was tun?
Herby
Die von S.Bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Nach längerer Zeit wollte ich meine DR5000 wieder in Betrieb nehmen. Die einzige Änderung die seit dem letzten Mal vorgenommen wurde, war das Upgrade von Win-7 nach Win-10. Und jetzt scheitere ich kläglich. Es kommt keine Verbindung zustande, weder über LAN und auch nicht über USB.
Im Gerätemanager ist mir aufgefallen, dass die 3 Einträge für DR.Command, LocoNet und XpressNet bei den Anschlüssen ein gelbes Ausrufezeichen haben - siehe Anhang.
Wenn ich dort auf Einstellungen gehe, sehe ich den Text, der im zweiten Anhang zu sehen ist.
Was tun?
Herby
Die von S.Bahn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 22. 10. 2020 20:04.
Hallo Herby,
klicke mit der rechten Maustaste auf die Einträge in Bild 1 und wähle dann "TREIBER AKTUALISIEREN"
Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
klicke mit der rechten Maustaste auf die Einträge in Bild 1 und wähle dann "TREIBER AKTUALISIEREN"
Viele Grüße aus Landsberg am Lech
Ralph
Hallo Herby,
wie Frank schon schrieb. Das DR5000 Tool deinstallieren und neu Installieren bei ausgeschalteter Zentrale !
und by the way, nutzt du schon die 1.55 Version der Zentrale / Tool, sonst erst runterladen und diese dann installieren.
wenn alles dann wieder läuft, evtl die Zentrale updaten.
gruss Hartmut
wie Frank schon schrieb. Das DR5000 Tool deinstallieren und neu Installieren bei ausgeschalteter Zentrale !
und by the way, nutzt du schon die 1.55 Version der Zentrale / Tool, sonst erst runterladen und diese dann installieren.
wenn alles dann wieder läuft, evtl die Zentrale updaten.
gruss Hartmut
Hi Zusammen,
danke für die Unterstützung - habe jetzt festgestellt, dass Windows die 3 Einträge von selbst entfernt hat. Also hab ich die Software neu installiert und nach einem Neustart ging läuft es wieder einwandfrei.
Herby
danke für die Unterstützung - habe jetzt festgestellt, dass Windows die 3 Einträge von selbst entfernt hat. Also hab ich die Software neu installiert und nach einem Neustart ging läuft es wieder einwandfrei.
Herby
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;