1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Versandhändler, Wünsche für die HP

THEMA: Versandhändler, Wünsche für die HP
Startbeitrag
Cox [Gast] - 27.03.05 09:02
Guten Morgen,
ich weiß, daß hier viele Versandhändler mitlesen und möchte mit Euch die Wünsche an die Gestaltung der HP diskutieren.

Ich habe meistens das Problem, die Wunschartikel zu finden. Kataloge kaufe ich kaum noch, weil sie selten aktuell sind. Speziell die Kleinigkeiten (HEKI-Betonfarbe hat mich eine halbe Stunde gekostet) finde ich nicht.

Ich fände gut, wenn die Anbieter mehr mit kleinen "Thumbnails" arbeiten würden. Das sind Minibildchen, auf denen man gerade noch erkennen kann, welcher Artikel das ist. Manche Ebayanbieter zeigen sie auf der Startseite vor der Überschrift.

Bei der Gelegenheit: Sonderangebotslisten, die einer Ware beiliegen und auf denen nicht mehr als die Bestellnummer angegeben ist, betrachte ich als Frechheit. Die werfe ich gleich weg. Das gilt auch für Anzeigen. "Ich suche Trix 12 409" etc.

Und aus dieser Liste heraus sollte man gleich bestellen können. Bei Lokshop und Schweickardt beispielsweise kann man sich eine Liste anschauen, muß sich aber dann die Nummer notieren und wechselt dann ich den Shop. Das ist nicht so komfortabel.  

Wie gesagt, das ist keine Wertung über Preise oder Leistungsfähigkeit. Ich finde die meisten HP's nicht sehr einfach. Auch hier sollte man sich mal Conrad als gutes Beispiel anschauen. Wenn die mal diese nervigen PopUps weglassen würden, wäre es nahezu perfekt.

Gruss und viele bunte Eier für Euch
Cox

Heki Betonfarbe? Die habe ich in Tilburg, NL, bei dem Kleinkrämer gleich umme Ecke gekriecht.

Allerdings haste im Allgemeinen recht, manche der HP sind ein (wie es hier so schön heisst) Schmerz im unteren Rückgrat.

Liebe Händler: Wenn ihr mal gucken wollt wie so was geht, probiert mal http://www.walthers.com , http://www.fleischmann.com oder http://www.woodlandscenics.com an.

die sind auch nicht alle perfekt, aber eine website ist heutzutage das Aushängeschild einer Firma. Wenns für den potentiellen unden zu kompliziert, kauft er wahrscheinlich eher nicht.

Obwohl ich die Lokshop site vom Rahmenservice her grossartig finde. Nur die Trennung zwischen eigentlicher HP und Shop finde ich eher Sch..., wenn man nicht weiss, nach was man sucht. Das könnte man (nicht ich!) sicher genialer lösen.

lg,
Claus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;