1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Kato Bahnsteige passend bestellen

THEMA: Kato Bahnsteige passend bestellen
Startbeitrag
wiemi - 23.10.20 22:42
Schönen guten Tag,

ich plane bzw. probiere gerade fleißig an einer Anlage komplett aus Kato Gleisen herum.
Nun stand ich eine Weile vor der Wahl aus dem Kato Gleissystem mit verschiedenen anderen Komponenten ein europäisch wirkendes Ganzes zu machen .. bin nun aber fest überzeugt so viele Komponenten wie möglich aus dem Kato Baukasten zu nutzen. Es ist einfach und sieht gar nicht mal so doof aus. Für meinen Grad an Perfektion völlig ausreichend.

Nun zu meinen Fragen:
Ich plane auf meiner Anlage 3 Personenbahnhöfe. Jeder Bahnsteig soll rund 1 Meter lang sein.
Ich möcht für einen Bahnhof den 23-160 nutzen.
1.) Kennt jemand eine gute Möglichkeit diesen in Deutschland zu beziehen? Noch führt ihn soweit ich das aus den kruden Artikelbeschreibungen feststellen kann leider nicht und auch sonst fand ich bisher keinen Händler.
Oder gibt es eine gute Alternative bei Noch?

2.) Vor dem 23-160 soll eine Weiche von der eingleisigen Strecke in den zweigleisigen Bahnhof führen. Um den gebogenen Teil des Bahnsteigs direkt hinter der Weiche nutzen zu können benötige ich eine 481-15° Weiche mit passendem Gegenbogen, richtig?

3.) Wenn ich beim 23-160 drei mal das 24,8 cm Stück brauche, bleibt mir nichts anderes übrig, als den Bahnsteig 2 mal zu kaufen, richtig?

4.) Welcher Bahnsteig (ohne Dach) bei Noch ist genau passend zu den Kato - Bahnhofseinfahrten? Sind es die Artikel 7074921 und 707491?

Das Forum konnte mir schon oft helfen. In diesem Sinne hoffe ich ein paar Kato Kenner zu finden für die Fragen.

Dankeschön!

Hallo

Du kannst doch bei Noch/Kato-Unitrack direkt bestellten, alle Teile extra. Preis ist okay. Was will man mehr?

https://www.kato-unitrack.de/rund-ums-gleis/am-bahnhof/bahnsteige.html

VG. Frank L.

EDIT: Oh, nicht alles vorrätig...
Hallo,

ist Bahnsteig Bausatz Typ B gleich dem 23-160? Auf den Fotos sah es mir nicht so aus.

Vielleicht finden sich ja auf die anderen Fragen auch noch antworten :)

Grüße!
Hallo,

Mit Toy-Tec habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und die Preise sind deutlich günstiger.
Noch bekommt regelmäßig einen Container mit Ware. Wenn die abverkauft ist, wird es im Shop dünn.

Gruß
Firefox
Hallo Wiemi,
ich habe hier von Kato nachfolgende Bahnsteige in der OVP liegen:
2 x 20-806
1 x 20-815
2 x 23-100
2 x 23-101
Da ich die Bahnsteige voraussichtlich nicht benötige, könnte ich sie ggf abgeben.
Viele Grüße
Klaus

Guten Morgen,

weiterhin Danke für eure Tipps!

Mit dem Toy Tec Shop habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht und alle meine Kato Produkte erworben. Leider führen sie keine Produkte, die Noch nicht vertreibt. Die Kato 23-160 / 23-161 gibt es in Deutschland wohl nur bei aat. Bzw über Amazon direkt aus Japan.

@Klaus: Passt denn der Bahnsteig 20-806 in diese Einfahrt?
https://www.kato-unitrack.de/bahnhofseinfahrt-...t-betonschwelle.html

Viele Grüße
Wiemi
Hallo Wiemi,
siehe hier:
Gruß
Klaus

Die von Klaus Lübbe zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier hatte ich auch gute Erfahrungen gemacht : https://www.plazajapan.com/model-train/

auch direkt aus Japan.

Gruß Tom

Hallo wiemi,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

ist Bahnsteig Bausatz Typ B gleich dem 23-160?


wohl nicht denn es fehlt die Nummer zum Typ dazu?

Beispiele für einige der Typenvarianten bei Kato-Bahnsteigen:

- Typ A = mit Dach aber ohne Treppe
- Typ B = mit Treppe und Dach,
- Typ D = ohne Treppe und ohne Dach

23-160 ist ja ein Set eines modernen Insel Bahnsteiges mit Beleuchtung und Rolltreppe, https://www.katomodels.com/product/n/kinko_homu_dx
zur Erweiterung würdest Du 23-150 Typ A oder 23-151 Typ B benötigen

Gruß Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;