1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Hersteller Puffer eckige Pufferteller CSD Vorbild

THEMA: Hersteller Puffer eckige Pufferteller CSD Vorbild
Startbeitrag
vögelchen - 26.10.20 12:42
Hallo zusammen,

ich suche eine Hersteller für Puffer mit eckigen Pufferteller wie sie bei tschechischen
Lokomotiven verwendet werden.
Luck Feinmechanik kann aktuell keine liefern.

Danke und

Grüße

Lars

Hallo Lars,

schau mal bei Eichhorn .

Gruß, Wolfgang .
Hallo Lars,
wie viele Puffer brauchst Du denn? Ich habe noch ein paar von den Luck-Puffern auf Vorrat, so ca. 10 Stück könnte ich abgeben wenn es etwas hilft. Ich habe allerdings den Eindruck daß die Puffer der CD-Loks noch etwas größer und breitformatiger sind. Bei den Puffern von Luck habe ich 3,7 x 2,1mm notiert. Anbei ein Foto.

Von Eichhorn gibt es unter 13067 "CD-Puffer mit Flansch". Die sind mit 4,1 x 2,2mm angegeben, das würde meinen Eindruck bestätigen. Auch davon ein Foto.

Grüße Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

danke für die Rückmeldung.
Reinhard ich habe dich wegen den Luck Puffern mal angeschrieben.

Grüße

Lars
Hallo Lars,

vom tschechischen Kleinserienhersteller HOCAN gibt es auch solche Puffer, als 3D-Druck.

http://www.hocan.cz

Schreibe ihn eine Mail auf Englisch, er ist sehr umgänglich und liefert auch per Post.

Viele Grüße von Thomas

Die von menotti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;