1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: firma euromodell?

THEMA: firma euromodell?
Startbeitrag
frm [Gast] - 02.04.03 15:51
kennt jemand die fa.euromodell in olching? eventuell @-adresse?
wäre für öbb n-bahner vielleicht interessant - hat bei der nürnberger messe ein n modell einer "jenbacher" diesellok der "italienischen fs" vorgestellt - sieht frappant wie die öbb 2060/2062 aus!
man könnte die firma ja aufmerksam machen auf die möglichkeit einer "öbb-lackierung"!

EUROMODELL FP
Bodo Fonfara
Roggensteiner Str. 28
82140 Olching

08142 30876

CU
WE
Aller guten Dinge sind drei !!! Man kann die Adresse zwar unter "Forum durchsuchen" auch finden - z.B. beim Thema Zahnradbruch - aber hier ist sie nochmals komplett:

Euromodell F.P.
Bodo Fonfara
Roggensteiner Str. 28
82140 Olching
Tel. und Fax  08142/30876
eMail:  Euromodell@t-online.de  

Gruß Holger

danke
Hallo!

Die Form wurde von einem Österreicher hergestellt und wird in der italienischen Version von Euromodell vertrieben - es wird also von Euromodell keien ÖBB-Version geben, da es diese bereits gibt. Ich habe zwar einen Namen mitsamt Adresse, allerdings gibt es dazu nicht mal eine Telefonnummer, geschweige eine Email.

Auf die oben genannte Emailadresse wurde mir leider nicht geantwortet. Hatte da jemand schon mehr Glück gehabt und eine Antwort auf die Mail bekommen?

lg
ismael
Hallo,

ja, ich habe schon Antwort von Euromodell bekommen, man hat mich aber auch schon um Verständnis gebeten dass sie nicht sehr viel Kapazität für eMail Kommunikation haben. Also bitte prügelt die Leute nicht. Meiner Erfahrung nach beträgt die Antwortzeit auf Email ca. 1-2 Wochen.

Die Lok wurde von einem in der Wiener N-Szene bekannten Modellbauer als ÖBB 2060 entwickelt. Da diese Jenbacher-Lok auch an andere Bahnverwaltungen geliefert wurde, bieten sich Varianten an. AFAIK engagiert sich Euromodell ja seit einiger Zeit in Sachen FS Italia, daher die FS-Modelle auf der Messe, welche leider von den völlig fachunkundigen MIBA-Redakteuren nicht näher beschrieben wurden.
Der Herr Konstrukteur ist ein Nthusiast der ersten Stunde und hat den Kleinserien-Eigenbau in der Pension intensiviert. Er hat auch eine Homepage, dort gibt es auch Bilder von den Eigenbauten inkl. der 2060 und eine eMail-Adresse. Ich möchte das allerdings nicht ohne sein Wissen öffentlich publizieren.

Das Gehäuse ist ein Resin-Guss, es gibt dazu auch Fenstereinsätze aus Acrylglas. Welche Puffer, Kupplung usw. vorgesehen sind weiss ich noch nicht. Vielleicht lässt sich die Lok mit Hammerschmid Kupplungshaken und Imotec-Federpuffern ausstatten.
Das Fahrwerk wurde von Euromodell kundenspezifisch entwickelt und wird auf Bestellung angefertigt, Wartezeit ca. 2 Monate. Preis habe ich auch genannt bekommen, muss ich mir heraussuchen. Der Antrieb besteht aus einem Messingblock mit Faulhabermotor 0816 und Schwungmasse. Eine Digitalisierung ist möglich, soll die Duchsicht im Führerhaus erhalten bleiben, muss jedoch die Schwungmasse entfallen. Leider habe ich keine genauen Unterlagen. Vermutlich muss auch beim Einbau des Dekoders in das Führerhaus die Schwungmasse kleiner ausfallen. Ich warte daher erst einmal auf die Spezifikation des DCX74, Herr Tran hat diesen auf 4 Wochen nach der Dortmunder Messe avisiert.

SchöNe Grüße,
Peter W.
PS: Wer nähere Infos möchte, bitte mailt micht an. Ich steh in der Liste hier.
Hallo,

wenn ich nicht irre, hatte ich einen Brief an Euromodell geschrieben und bekam nach einigen Tagen einen umfangreichen Katalog (pro Lok eine Seite aus dem Farbdrucker) mit einem freundlichen Anschreiben, und was heutzutage nahezu unglaublich ist, ganz kostenlos. Leider sind die Loks nicht ganz billig, so zwischen 500 und 800 Euro. Dafür sehen sie aber sehr gut aus. Also ist jetzt kräftiges sparen angesagt,  

Gruß Holger
Der Preis pro Fahrwerk beträgt komplett montiert mit Achsen, Rädern etc. ("lauffertig") EUR 138.-
Wer hat eine aktuelle Kontaktadresse für die Firma Euromodell? Ich suche den FS-Speisewagen. Bei Händlern ist er nicht zu bekommen.
Wieso sollte es eine aktuellere Adresse als oben geben? Mailantwort dauert meist ein paar Wochen. Geht keiner ans Telefon?

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
ich habe es über Outlook versucht, jedoch wird unter dieser E-Mail-Adresse, als nicht vorhanden, nicht gesendet.
Reiner
@Rainer

gib die Adresse manuell ein, vielleicht klappt es dann. Eine falsche Adresse wird immer gesendet und Du bekommst dann eine Mail-Order vom Provider, dass diese Adresse falsch ist. Das kann so aussehen:

This is a system generated message. Please DO NOT REPLY.
Your message was not delivered for the following reason:
The following destination addresses were unknown (please check the addresses and re-mail the message):

Gruss Ricola


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;