1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Peco Code 55 und Hobbytrain 2923S spielen nicht zusammen

THEMA: Peco Code 55 und Hobbytrain 2923S spielen nicht zusammen
Startbeitrag
Oettli - 27.10.20 09:28
Alles Gleismaterial auf meiner Anlage ist Peco Code 55 und ich bin damit sehr zufrieden. Eine meiner Loks aber scheint nicht mit den Kreuzungen zufrieden zu sein. Sowohl bei der einfachen langen Kreuzung, sowie auch bei der DKW besteht sie darauf, abzuzweigen obwohl die Weiche auf geradeaus gestellt ist und die einfache Kreuzung natürlich gerade überfahren werden muss. Alle andern Loks fahren brav geradeaus (oder zweigen ab, wenn die DKW auf Abzweigung gestellt ist. Hat jemand ähnliche Probleme? Über Hinweise, wie dem abzuhelfen ist, wäre ich sehr dankbar.

Mit Grüßen von den Antipoden,

Peter

Moin Peter,

laut Google hast du nen ES64F4. Schau mal, ob sich die Drehgestelle leicht drehen lassen.

Gruß Moritz
Moin!

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name:

aut Google hast du nen ES64F4


Wieso Google? Ich dachte, als guter Modellbahner kennt man jede Lok von jeden Hersteller anhand der Bestellnummer

Gruß

Jörg
Hallo Peter,

also ich habe kein Problem mit Hobbytrain Loks auf Code 55. Zwei Idee:
1. Hast Du bei den Peco- Weichen die Federn entfernt? Dann muss man schon auf einen ordentlichen Anpressduck achten, sonst bleiben da kleine Spalten, wo schonmal ne Lok entgleisen kann.
2. Zumindest die DKW sind recht anfällig für ein zu klein eingestelltes Radsatzinnenmaß. Miss mal bei der Lok nach, ob da überall die 7,5mm eingehalten sind.

Viele Grüße

Dirk

Hallo Peter,
genau das selbe problem hatte ich auch schon,war sogar glaub ich auch eine Hobbytrain Lok,da hatte
nur ein Haftreifen gefehlt,nach aufziehen eines neuen war alles wieder ok.
Gruss Michael
Vielen Dank für die Anregungen. Weichenfedern sind entfernt (ich benutze Cobalt SS Oberflurmotoren), Drehgestelle bewegen sich leicht, habe aber keine Haftreifen gefunden. Werede morgen mal das Radsatzinnenmaß messen, heute habe ich das nötige Instrumentarium nicht. Bin jedenfalls füt die Antworten sehr dankbar. Hier in Neuseeland gibt es sehr wenige N-Bahner und fast keine, die europäische Bahnen bauen. Wenn schon, dann HO und Märklin.

Grüße an alle,

Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;