1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Suche Fotos von 6a Doppelcontainerwagen

THEMA: Suche Fotos von 6a Doppelcontainerwagen
Startbeitrag
Daniel Wirtz [Gast] - 27.03.05 19:22
Hallo zusammen,
Ich suche Bilder von einer 6 achsigen Doppeltragwageneinheit der AAE.
Die genaue Bauart heißt " Sggmrss 104 " , da ich mir solch einen Wagen nachbauen will( aus 2 4 achsigen Kombiwagen von Fleischmann), bräuchte Ich die Bilder von einem unbeladenem Wagen, speziell von da wo das Gelenk vom mittleren Drehgestell sitzt.
Da ich den Wagen umlackieren möchte währen auch Detailansichten der Waggonbeschriftungen hilfreich.
Wer lönnte mir solche beschriftungen für einen Waggon fertigen und was würde das ungefähr kosten?
Fragen über Fragen.
Ich bedanke mich schonmals für eure bemühungen und wünsche noch frohe rest Ostern.
mfg.
Daniel Wirtz

Hallo Daniel,

hier ein paar Bilder von den 6 achsigen Tragwagen des Typs Sgmmrs 715 in 5 Farbvariantenwie Sie Herr Kahlfeldt herstellt.
http://www.kdd-versand.de/TRAGWAGEN.jpg

und hier der Wagen den du nachbauen möchtest.
in der Ausführung Sgmmrs 104 der AAE und der NS.
http://www.kdd-versand.de/TRAGWAGEN1.jpg

Klaus
Hi
Also den Waggon brauchst Du nicht bauen ,der ist schon fertig bei
Hans Dieter zu bekommen !!
Wenn Du die Kosten für 2 Flm Waggons,  Farbe und Beschriftung rechnest
sind die Kosten leicht über einen Hunderter,das kostet der von Kahlfeldtauch
und der ist Profi auf dem Gebiet
Gr. G.
@3 Du hast zwar recht, aber soweit mir bekannt, ist der Wagen nicht mehr lieferbar. Aber Daniel kann ja einfach mal anfragen. Gruß Bernd
Ich weiss ja nicht wie ihr es seht, aber meines Erachtens ist das im Bereich der modernen Güterwagen eine Marktlücke. Wann wagt sich da mal ein Grossserienhersteller dahinter?
@ Guten Morgen
Die Waggons sind sicher lieferbar.
Es sind doch die neuesten Bilder davon abgebildet
Einfach anfragen !!!!!!!!!!!
@ Daniel @4 Inzwischen sind auch mir neue Info zugegangen. St. @6 hat recht. Die Wagen sind von Herrn Kahlfeld uneingeschränkt lieferbar. Also Daniel, Du kannst dort anfragen und es hat große Aussicht auf Erfolg. Schön, dass es diese Wagen noch gibt, da es echt eine Lücke im Sortiment ist. Und ein Blickfang allemal. Gruß Bernd
Hallo!

Hier ein orginal Foto

www.interlok.info/ SggmrssPoln.htm

MfG. Twingo

Hallo !
Unter welcher Adresse kann ich mir das Tragwagenangebot ansehen und Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen.
DANKE für Eure Hilfe.
Gruß
Andreas M.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;