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THEMA: Funktions-Prüfung im BW
THEMA: Funktions-Prüfung im BW
fuelcar - 28.10.20 11:55
Hallo Zusammen,
hier stelle ich Euch nur noch einige Funktions-Prüfungen im BW vor.
https://youtu.be/jXJp3c-X0AY
Gruß
Hans-Werner
hier stelle ich Euch nur noch einige Funktions-Prüfungen im BW vor.
https://youtu.be/jXJp3c-X0AY
Gruß
Hans-Werner
Hi!
Der Affe *lol*
Grüße Nanni
Der Affe *lol*
Grüße Nanni
Moinsens,
was hat denn das absolut spur-fremde Wesen da zu suchen?
Gruß aus Nordertown
was hat denn das absolut spur-fremde Wesen da zu suchen?
Gruß aus Nordertown
Moin Moin oder Tach auch.
Der Lacht sich über den Besucher schlapp, dass dieser eine Lok besteigen kann. "Godzilla" ist gerade außer Haus.
Gruß vom Nordlicht
Der Lacht sich über den Besucher schlapp, dass dieser eine Lok besteigen kann. "Godzilla" ist gerade außer Haus.
Gruß vom Nordlicht
Beitrag editiert am 28. 10. 2020 13:14.
Hallo Hans-Werner!
Tolles Video!
Frage: im Video las ich bei den Tests: Anfahren gegen Feststellbremse, in der Beschreibung darunter fand ich nichts dazu. :( Wie hast Du das realisiert?
Beste Grüße
Boris
Tolles Video!
Frage: im Video las ich bei den Tests: Anfahren gegen Feststellbremse, in der Beschreibung darunter fand ich nichts dazu. :( Wie hast Du das realisiert?
Beste Grüße
Boris
#4 Hallo Boris,
Feststellbremse setzen und nur auf die erste Schaltstufe auf der MS2 gehen. NEIN, dass war SPASS mit der Bremse.
Ich gehe nur auf die erste Schaltstufe der MS2, wenn der Motor dann hoch fährt, gehe ich wieder zurück auf Null. Der Sound vom Motor wurde dem Zug angepasst.
Ablauf: Motor ist im Leerlauf, erste Schaltstufe und der Motor dreht hoch (wird im Sound härter) gegen den Wandler. Wenn die Lok Ihre Anfahr-Geschwindigkeit mit der Zuglast erreicht hat, geht der härtere Sound fast wieder in den Leerlauf-Sound runter. Was ich nicht erwähnt hatte, dass ich zusätzlich über eine F-Taste den Freilauf noch simulieren kann.
Auch im reinen Fahrbetrieb auf Strecke machen mir die beiden Loks sehr viel Freude. So wie man den Regler verstellt, verändert sich Zeitversetzt der Sound als würde man eine echte Lok fahren. Was mein Freund hier für mich gebaut hat, finde ich schon eine große Leistung.
Gruß
Hans-Werner
Feststellbremse setzen und nur auf die erste Schaltstufe auf der MS2 gehen. NEIN, dass war SPASS mit der Bremse.
Ich gehe nur auf die erste Schaltstufe der MS2, wenn der Motor dann hoch fährt, gehe ich wieder zurück auf Null. Der Sound vom Motor wurde dem Zug angepasst.
Ablauf: Motor ist im Leerlauf, erste Schaltstufe und der Motor dreht hoch (wird im Sound härter) gegen den Wandler. Wenn die Lok Ihre Anfahr-Geschwindigkeit mit der Zuglast erreicht hat, geht der härtere Sound fast wieder in den Leerlauf-Sound runter. Was ich nicht erwähnt hatte, dass ich zusätzlich über eine F-Taste den Freilauf noch simulieren kann.
Auch im reinen Fahrbetrieb auf Strecke machen mir die beiden Loks sehr viel Freude. So wie man den Regler verstellt, verändert sich Zeitversetzt der Sound als würde man eine echte Lok fahren. Was mein Freund hier für mich gebaut hat, finde ich schon eine große Leistung.
Gruß
Hans-Werner
Christian W. - 28.10.20 15:18
Hallo,
was mich interessiert:
- Hatten die Modelle der Loks die Blinkleuchte und das "Fernlicht" für den Tunnel ab Werk, oder hast du die selbst eingebaut ?
Mfg
Christian W.
was mich interessiert:
- Hatten die Modelle der Loks die Blinkleuchte und das "Fernlicht" für den Tunnel ab Werk, oder hast du die selbst eingebaut ?
Mfg
Christian W.
Beitrag editiert am 28. 10. 2020 15:24.
Echt affengeil...!
Gruß,
Andy
Gruß,
Andy
Hallo Hans-Werner!
Danke für Deine Antwort #84.
Ich hatte gefragt, weil ich von Zimo kenne, dass man Loks mit angelegter Bremse nicht anfahren lassen kann, hätte mich halt interessiert, ob das bei Loks mit Decodern anderer Hersteller auch klappt.
Beste Grüße
Boris
Danke für Deine Antwort #84.
Ich hatte gefragt, weil ich von Zimo kenne, dass man Loks mit angelegter Bremse nicht anfahren lassen kann, hätte mich halt interessiert, ob das bei Loks mit Decodern anderer Hersteller auch klappt.
Beste Grüße
Boris
#6 Hallo Christian,
hier handelt es sich um Eigenbau.
Gruß
Hans-Werner
Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hier handelt es sich um Eigenbau.
Gruß
Hans-Werner
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Hallo Hans-Werner,
das mit den zusätzlichen Lichtfunktionen ist ja mal richtig abgefahren. Super gemacht.
Sorry für die Korinthenkackerei aber mit BW kürzt man nur die Bundeswehr oder das Bundesland Baden-Württemberg ab. Ein BW gab es bei der DB aber nie. Es wurde auf den Fahrzeugen und im Schriftverkehr immer als Bw angeschrieben. Nur das AW wurde mit beiden Großbuchstaben angeschrieben. Seit der Gründung der DB AG gibt es nur noch das Bh (Betriebshof). Es sei mir dieser kleine Hinweis gegönnt
Grüße
Markus
das mit den zusätzlichen Lichtfunktionen ist ja mal richtig abgefahren. Super gemacht.
Sorry für die Korinthenkackerei aber mit BW kürzt man nur die Bundeswehr oder das Bundesland Baden-Württemberg ab. Ein BW gab es bei der DB aber nie. Es wurde auf den Fahrzeugen und im Schriftverkehr immer als Bw angeschrieben. Nur das AW wurde mit beiden Großbuchstaben angeschrieben. Seit der Gründung der DB AG gibt es nur noch das Bh (Betriebshof). Es sei mir dieser kleine Hinweis gegönnt
Grüße
Markus
#10 Hallo Markus,
recht hast Du. In über 40 Jahren habe ich es immer so geschrieben und jeder hat es verstanden. Ebenso gab es noch keine Person, welche mich darauf hingewiesen hat. Nun den, jetzt weis ich es besser, man lernt eben nie aus.
Gruß
Hans-Werner
recht hast Du. In über 40 Jahren habe ich es immer so geschrieben und jeder hat es verstanden. Ebenso gab es noch keine Person, welche mich darauf hingewiesen hat. Nun den, jetzt weis ich es besser, man lernt eben nie aus.
Gruß
Hans-Werner
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