1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BR 139 Breuer Sound

THEMA: BR 139 Breuer Sound
Startbeitrag
Sandra - 28.10.20 18:00
Hallo zusammen

und noch eine frage. Ich hatte bei meiner BR 139 in OB einen Zimo Sound Decoder mit dem Sound von Georg Breuer. Was mich aber daran Stört ist das der Lüfter sehr lange braucht bis man ihn hört. Ich meine jetzt nicht die Lautstärke. Kann man das bei Zimo einstellen ab wann der Lüfter loslegt? Die CV-liste habe ich schon gefühlte 100 mal durchgeschaut und auch im Netz nichts gefunden.

MFG

Sandra

Hallo Sandra,

die 139 hatte vier zweistufige Hochleistungs-Axial-Lüfteraufsätze:

https://www.bundesbahnzeit.de/bauartunterschied...schreibung%20BZA.pdf

Bis so ein großer Lüfter seine Drehzahl erreicht vergeht sicher eine gewisse Zeit. Ich will damit sagen dass die lange Zeit bis man den Lüfter hört vielleicht beim Vorbild genau so war und der Sound vorbildgerecht ist.

Zu den CV kann ich dir nicht weiter helfen (ich gehöre zur "Sound of Silence - Fraktion")

Grüße
Markus

Hallo Sandra,

kommen zwingend ab Fahrstufe 9, sofern nicht von Hand zugeschaltet.

Gruß, Michael

Die von Zweisystemlok zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael Hallo Markus.

Danke erst mal. Aber gibt es keine CV Einstell Möglichkeit das der Lüfter früher anfängt hörbar zu werden. Ich dachte das ist bei Zimo möglich.

Grüße
Sandra
Moin Sandra,

Wie hast du die Höchstgeschwindigkeit eingestellt?

Gruß Moritz
Hallo Mortiz

In CV 5 habe ich 255 und in CV 6 habe ich 90 eingetragen. Das habe ich bei meiner BR 112 mit Breuer Sound auch so gemacht. Dort startet der Lüfter Früher.

Grüße
Sandra


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;