1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Fleischmann: Baureihe 139 = Knallfrosch ...

THEMA: Fleischmann: Baureihe 139 = Knallfrosch ...
Startbeitrag
gaNz-geBAHNt - 30.10.20 13:09
Fleischmann überschreibt seinen News-Artikel über die 139 (733102, 733172) allen ernstes mit "Der Knallfrosch im Detail!"
Bin ja 'mal gespannt, wann Sie auf meinen Hinweis reagieren, dass man nur die 141 aufgrund des Schaltwerks so bezeichnete...

Viele Grüße,
Georg

Hallo,

na ja, Fleischmann nennt die "Büroklammern" ja auch Dachstromabnehmer.......

Gruß
Uwe
Moin,

Ein Frosch ist doch Grün?🐸


Grüße aus Assen (NL)
Jan
Zitat - Antwort-Nr.: 0 | Name: gaNz-geBAHNt

Fleischmann überschreibt seinen News-Artikel über die 139 (733102, 733172) allen ernstes mit "Der Knallfrosch im Detail!"



Hallo,

vielleicht hat man bei Fleischmann den Knall noch nicht gehört

Grüße
Markus
warum ist auf den fotos die restliche nummer nach der 139  verschwommen  ... ?
139 314-9

?
Über den Knallfrosch im Newsletter hatte ich mich auch gewundert
Hallo Georg,

ich vermute mal bei Horst Fleischmann wäre dieses Lokmodell nicht "zum Knallfrosch mutiert".
Bei uns fuhren solche "Knallfrösche" anfangs S-Bahnzüge zwischen Nürnberg Hbf und Lauf links der
Pegnitz.Die bereiteten den Anwohnern schlaflose Nächte,und beschwerten sich.Die DB stülpte daraufhin
Schalldämmhauben übers Schaltwerk,was aber zu Überhitzung führte.Die "Rettung" waren dann E-Loks
aus den Neuen Bundesländern.

mf Gruß
Werner V.

Die von Werner V. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werner,
die waren auch bei uns an der Mosel heimisch und so bin ich halbwegs mit diesem Sound groß geworden. Auf meiner jetzigen Hausstrecke Limburg - Frankfurt waren sie dann hinter DoSto's im Einsatz und immer 'mal wieder musste der Tfz-Führer bei Steuerwagen voraus nach hinten, um der Lok wieder gut zuzureden

Viele Grüße,
Georg
Hallo,
irgendwie fällt mir dabei die nicht allzu rühmliche Betitelung (ohne hier persönlich zu werden zu wollen)  "Knallkopp" ein.


Gruß
Wolfgang
Hallo,

das Knallen der Knallfrösche ist mir ebenfalls seit früher Kindheit in Erinnerung. Auf der Wiesentalbahn fuhren sie mit Silberlingen. Ja, an den Tf der schnell zur Lok nach hinten muss erinnere ich mich ebenfalls und an Szenen wie diese: https://www.youtube.com/watch?v=EWyU5MU8N-o . Einmal verpasste ich einen abendlichen Anschluss in Basel nach Frankfurt, weil die Lok ausgeknallt hatte, das war damals aufregend, als Kind, Abends und ohne die Möglichkeit die Abholung anzurufen...

Ein Knallfrosch in N steht auf der Wunschliste. Der muss aber mit Sound sein. Und mit Doppellampen. Von Minitrix angekündigt, da ist die Hoffnung auf einen guten Sound sehr begrenzt Wie ist eigentlich der Fleischmann-Sound der (Einfachlampen) 141?

Viele Grüße,

Simon
Hallo,

schon seltsam:
Auf der Artikel-Seite steht nix vom Knallfrosch.....
https://www.fleischmann.de/de/product/243180-0-...2002-1/products.html
Wohl aber im Neuheitenblatt...
Beste Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;