1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Wie Rosensträucher basteln?

THEMA: Wie Rosensträucher basteln?
Startbeitrag
Hans-Georg (HGH) [Gast] - 28.03.05 09:01
Wollen für den Schloßpark von "Elenastein" Rosenbüsche (oder heißt das -sträucher?) selbst basteln. Wie kriegen wir blühende Rosen hin? Sandkörner einfärben und auf Büsche kleben? Sägemehl ist wohl zu grob. Außerdem fürchte ich, daß nach dem Einfärben alles zu einem Brei zusammenpappt. Wer kann helfen?

Exotische Harthölzer, wie Teak und Mahagoni, geben ein sehr feines Sägemehl ab. Nimm aber kein Ironwood ... kannste Dein Sägeblatt hinterher wegwerfen

Probier mal Heki's Blumenwiese.

lg,
Claus
Gleich noch eine Frage
Am Eingang von Schloss Elenanstein steht ein Kiosk.
Ein Preiserlein bestellt gerade ein Paar Wiener - Würstl mit doppelter
Portion Senf.
Wie stelle ich die doppelte Senfportion dar ??
Georg - Hans Groß
Guck dazu mal auf Alfred Bernschneider's site. Er hat das Problem mit den Würstchen gelöst. Weiss allerdings nicht mehr ob mit Senf oder Ketschupp (schreibt man das jetzt so?)

Ein Klecks Künstler-Acrylfarbe aus der Tube sollte wohl helfen.

lg,
Claus
Geschmacklos
Wie kann man Wiener mit Ketchup bestellen, geschweige essen ?
O. W.
@ GHG # 2
Der "gute" N-Bahner richtet sich zwei Fliegen ab, welche an einer Durchfallerkrankung leiden, die farblich und geschmacklich zum Senfton deiner Wahl passen. Sollte der "Senfklecks" nicht deiner Vorstellung entsprechen, so solltest du nach einer ausgiebigen Kostprobe das Durchfallrezept entsprechend verfeinern.
Mit Ganz scheinHeiligen Grüßen (GHG)
Fieser-Delis
#4 Kommt drauf an, wo man wohnt

Andere Länder, andere Geschmäcker

lg,
Claus, der weder Wiener noch Ketchup isst
Hallo Hans-Georg

Erst mal Gratulation zum Schloss Elenastein - wird ja super.
Habe mal aus diesem Seemoos-Zeug Hecken/Büsche gebastelt. Kann man in deinem Fall ja grün/braun einfärben oder schon gefärbt im Blumenbedarf kaufen. Die roten Tupfer für die Rosenblüten mit nem dünnen Pinsel und unverdünnter Plakafarbe/Acryl auftupfen, geht schneller wie man denkt.
Wäre ne Möglichkeit.

http://www.familiegraef.com/Anlagenbilder/Besucher/001.jpg

Gruss
Werner

Na also geht doch, Werner - schaut super aus !!!
Nun fehlen noch ( in Österreich heissen sie Frankfurter ) Würstl mit Senf ?
Servus
Gernot
Würstchen? L160 x d20mm, dann 1:160 ??????

Felix
Was mir schon seit Stunden nicht aus dem Kopf gehen will: Süss, mittelscharf oder scharf der Senf?

lg,
Claus
@ Claus # 10
Kannste bei den Fliegen am Auslaßring erkennen.... je heller das Glutrot, desto schärfer der Senf.....
Gruß   Fidelis
Hallo Hans-Georg,

nimm einen feinen Pinsel und Kunstharz-, Acryl- oder sonstige Farben und tupf die "Blüten/-büschel" auf die aufgeklebten Belaubungsflocken. Die Farbe sollte relativ sparsam bzw. trocken aufgebracht werden, damit die Struktur stimmt.

Grüße
Hans-Georg
Da ich nicht extra einen neuen Beitrag öffnen möchte stelle ich die Frage einfach mal hier , hoffe das ist dir genehm Hans Georg, wir als Rhein-Main Verbindung müssen doch zusammenhalten Obwohl Frankfurt da wohl stärker ist als die OF ;-P
Naja zu meiner Frage:
WIe kann man z.B. gelbe Sträucher basteln, war heute im Mobaladen habe aber keine gelben Flocken gesehen.
Gibt es einen Hersteller der sowas produziert, oder wie kann man sowas ohne größeren Aufwand selber herstellen.

Thoamas_N aus FFM
@ Thoamas_N aus FFM # 13
Leg doch mal einen Besuch im örtlichen Bastelgeschäft für "Hausfrauenbasteleien" ein (Wertungsfreier Vorschlag). Du wirst dich wundern, was es dort nicht alles zu finden gibt, welches eigentlich nicht ins Wohnzimmer, sondern zur MoBa "möchte"...und dass auch noch zu einem Preis, welcher so manches MoBa-Fachgeschäft alt aussehen läßt. Bestimmt findest du dort auch "gelbe Flocken"...
Gruß  Fidelis
Da muss ich mal schauen
@ 7, Werner & @ 12, Namensvetter Hans-Georg: Danke für Euren Tipp! Ich hatte zu kompliziert gedacht, dann Euren Rat befolgt, einfach rote Abtönfarbe auf Flocken getupft, hier das Ergebnis:

http://img133.exs.cx/img133/2646/050401elsteinrosenrondell5zr.jpg
Hallo Hans-Georg!

Haste gut hin bekommen - weiter so.

Gruss
Werner

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;