1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Betrieb einer wireless Mini-Kamera der Fa. PH-Electronic?

THEMA: Betrieb einer wireless Mini-Kamera der Fa. PH-Electronic?
Startbeitrag
Johannes - 04.11.20 11:34
Hallo,
ich habe vor einigen Jahren bei der ehemaligen Firma "PH-Electronic" aus Freiburg ein Set für den Betrieb einer Mini-Kamera erworben (siehe Foto). Die Kamera habe ich auf einem Waggon installiert wie auf dem Foto unten rechts dargestellt.

Jetzt habe ich nach einiger Zeit versucht, die Kamera wieder in Betrieb zu nehmen (die Kamera hat auf einem alten Rechner mit einer Windows10-Vorgängerversion bereits funktioniert). Mein PC hat das Betriebssystem Windows 10. Zur Darstellung des Kamerabilds muss ich den Treiber des USB-Receivers, das Programm "DirectX 9.0" und eine "Win DVR"-Software installieren, die dem Set beiliegt. Jetzt kann ich jedoch den Treiber des USB-Receivers und die Software "DirectX 9.0" nicht installieren. Entsprechend zeigt mir das Programm "Win DVR" kein Bild der Kamera an.

Wer kann mir  bei der Installation der erforderlichen Software weiterhelfen, die ich zum Betrieb der Kamera über meinen PC benötige. Die Fa. "PH-Electronic" scheint nicht mehr zu existieren, da ich sie im Internet nicht finden kann.

Vielen Dank vorab für hilfreiche Hinweise!

Grüße, Johannes

Die von Johannes zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Johannes,

was ist eine "Windows10-Vorgängerversion"? Ein Windows 10 mit älterer "build-Nummer" oder ein Vorgängersystem von 10, also z.B. Win7, 8 oder gar XP? Nach deiner Beschreibung ist das nicht so eindeutig, aber wichtig...

Mit DirectX 9 von der CD kommst du sowieso nicht weit unter Windows 10; dein System sollte aber bereits DirectX11 enthalten! Die Abfrage, ob dem so ist, kannst du gerne mit dem Befehl "dxdiag" prüfen. Das Diagnosetool, ebenfalls schon in Win10 enhalten, gibt dir dabei Auskunft über die DirectX-Version.

Auch dein "Win DVR" ist schon leicht angegraut, letzte Version ist von 2003, da dürfte sich Win 10 weigern, diese Software zu installieren. Die aktuelle Version, der Nachfolger heißt nun Win DVD und kommt inzwischen aus dem Hause Corel.

Aber Windows 10 bringt eigentlich alle Boardmittel mit, um deine Kamera zu nutzen. Alles, was du vielleicht bräuchtest, wären die propertiären Treiber von der CD, falls Windows diese nicht automatisch beim Anstecken "irgendwo" aus dem Netz fischt. Und mit absoluter Sicherheit wird dir Windows erzählen, der Treiber sei nicht "zertifiert.,,

Generell würde ich das Schätzchen einem Digitalmuseum andienen ;) und mich flugs nach einem neueren Gerät umsehen. Auch die Auflösung und Qualität haben sich nach so langer Zeit um ein Vielfaches verbessert um einen oft niedrigeren Preis als damals...

meint grüßend
Roland

P.S. das: https://halbleiter-scout.de/distributoren_broker/ph-electronic-gmbh/
dürfte die von dir gesuchte Firma gewesen sein...



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;