1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 3dprint4Moba / Magnetkupplung für den ETA 150 von Hobbytrain

THEMA: 3dprint4Moba / Magnetkupplung für den ETA 150 von Hobbytrain
Startbeitrag
etsaffm - 11.11.20 17:45
Hallo und guten Abend zusammen,

das Programm der Magnetkupplungen wurde inzwischen um eine zweipolige Magnetkupplung für den ETA 150 erweitert. Diese Kupplung und allen anderen zweipoligen Kupplungen können künftig auch als stromführende Kupplung (mit 0,04 Decoderlitze) geliefert werden. Es sind auch die Kupplung für den VT08 in Vorbereitung und vierpolige stromführende Kupplungen in Vorbereitung!

LG Erhard   (3dprint4Moba)

Die von etsaffm zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Zusammen!

Mit den Originalkupplungen kommt es bei engen Radien ja schon mal gerne dazu, dass die Kupplung an den Nachbildungen der Schläuche und Kupplungen hängenbleibt.

Besteht diese Gefahr auch bei diesen Magnetkupplungen? Oder bauen diese in der Höhe geringer auf?

Viele Grüße

Michael

Die von diesunddas123 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Michael!

Ich habe diese Kupplungen schon seit langem, aber mir ist noch nie aufgefallen, daß eine an einen Schlauch gestoßen wäre. Mein engster Radius ist R2.
Die Magnetkupplungen haben die Zuverlässigkeit des Triebwagens bei mir deutlich erhöht.

Falls Du digital fährst, findest Du auf meiner Homepage eine Programmiertabelle, die es erlaubt, den Steuerwagen an beiden Seiten des Motorwagens anzukuppeln und immer die richtige Spitzen- und Schlußbeleuchtung zu haben.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo zusammen,
ich hab das bei mir so gelöst, dass ich den Kupplungskopf tiefer gelegt habe. Damit ist zwar die Kompatibilität mit anderen Fahrzeugen nicht mehr gegeben, aber das ist für mich ok.
Gruß
Christian

Die von little magic zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Erhard,

eine Magnetkupplung für den Hobbytrain VT08 wäre eine super Sache. Dann hat das Gefummel mit nachgerüsteten Microsteckern ein Ende. Beim Hobbytrain 430 sollte die Kupplung auch passen.

Grüße

Dominik
Servus,

werden die Drähte gesteckt oder wie werden sie befestigt ?

Danke und Gruß .......Rainer
@ Christian #3 https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1202672&start=6#aw3

Verstehe ich das richtig, dass die Magnet-Kupplungen "out of the box" auch mit den Schlauchnachbildungen kollidierten und du daher die Kupplungen tiefer setzen musstest?

Viele Grüße

Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;