1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: khm-modellbahnen, Ahaus

THEMA: khm-modellbahnen, Ahaus
Startbeitrag
Thomas R. [Gast] - 29.03.05 13:39
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Händler (am besten gute). Bis einschließlich morgen gibts dort gute Vorbestellpreise, bei Bankeinzug gibts noch mal 2 % Skonto, dann noch mal einen JAhresumsatzbonus gestaffelt nach Umsatz. Ich war da schon mal Kunde, hatte aber recht  gemischte Erfahrungen. Falls ehrliche Antworten hier besser nicht gepostet werden sollten, stehe ich auch in der Userliste.

Danke
Thomas

Gibt es von dem Händler eine Internet-Adresse??
@Thomas

Meine Erfahrungen (3-4 Käufe) waren bisher durchweg positiv! Und mit den 2% Skonto beim Bankeinzug hatte ich (je nach Kaufpreis) schon fast das Paketporto raus! Allerdings scheint es Leute zu geben, die nicht ganz zufrieden waren (siehe Bewertungsprofil). Ich hatte bisher nur Neuware ersteigert, an der gab es nichts auszusetzen. Die Ware wurde schnell geliefert und war gut verpackt.

Gruß, Claus
@Andreas

Guckst Du hier:

http://www.khm-modellbahnen.de/http/index.html

Gruß, Claus
Ich kenn das Ladenlokal direkt. Alles paletti.

Npit
Hallo,
sage meinen Namen mal nicht, weil ich mit khm mal schlechte Erfahrungen gemacht habe. Ich hatte einen großen Teil von Neuheiten/ Limitierte Auflagen bestellt und auch angezahlt. Leider gingen die Neuheiten damals "flöten" (SoSe leider auch), die wurden einfach vergessen. Es dauerte eine Weile, bis ich mein Geld zurück erhalten habe. Es gibt aber noch preisgünstigere Läden mit Versand! Trotzdem, eigene Erfahrung sammeln ...

N.N.
...noch günstiger (bezogen auf die Vorbestellpreise, meine ich) ? Da schlägt er doch sogar Licht deutlich.

Gruß
Thomas, der gerne einen noch preisgünstigeren Laden mit Versand unterstützt
Hallo,

ich kenne KHM sowohl als Laden, von der Modellbau Süd und von Ebay her. Was mir dabei etwas negativ auffiel ist die etwas merkwürdige Preispolitik. Ich habe im Laden mal direkt was sehr preiswert ersteigertes abgeholt, da ich zufällig in der Nähe war. Da sah ich auch ein Car-System Startset für 89 Euro. Ich habe es nicht genommen, weil alles etwas hochpreisiger war. Auf Ebay sehe ich es später für 69 Euro oder manchmal sogar für 59 Euro zum Sofort-Kaufen-Preis. Das ist desaströs für manche (Online)-Händler, zumal manche Ware sogar unter dem Einkaufspreis verkauft wird (Da war mal eine Klapp-Brücke für knapp 13 Euro bei einer UVP von 30 Euro drin).

Auf Messen dagegen treten Sie als Discount mit einem Riesenregal an Waren auf, die dann fast zur UVP des Herstellers angeboten werden, mal abgesehen von ein paar Sonderangeboten.

Die Leute sind durchweg freundlich und es ist alles Top-Ware, keine Havarie o.ä., aber irgendwie fühle ich mich da unwohl, wenn mit Kampfpreisen bei Ebay gehandelt wird und dann im Laden, bzw. im Onlineshop selber alles 15-20% teurer ist. KHM hat nun mal auch nicht gerade wenig bei Ebay drin, was also bedeutet, dass es hier eben nicht um irgendwelche Sonderangebote geht.

Am Anfang findet man so Niedrigpreise cool, aber später fragt man sich dann, wo das hinführt, wenn ich bei einem Händler auch noch drei verschiedene Preise vergleichen muss(Laden, Onlineshop, Ebay). Das macht den Markt für solche Händler kaputt, die überall die selben Preise anbieten. Die Ware, die ich bei Ebay später gesehen hatte, hätte ich sofort im Laden mitgenommen. Aber so ist das doch Quatsch, dass ich es bei Ebay ersteigere und dann zum Kampfpreis kaufe, während ein Kunde später es wieder zum Normalpreis bekommt. Oder ich hätte handeln müssen.

Eigentlich nur deshalb bin ich da etwas zögerlich geworden, noch mehr zu bestellen, auch wenn mir einige Dinge auf den Fingern brennen. Aber wie gesagt, einwandfreie Ware und nette Leute, aber das muss einfach jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist. Geiz ist geil oder Preistransparenz.

Viele Grüße

Firefox
Hallo,

ich habe bisher 4 Käufe getätigt (über Ebay und direkt im Internet-Shop). Durchweg positive Erfahrungen mit Qualität der Waren und des Versands, Sehr schnelle Lieferung. Auch die Preise waren in Ordnung sonst hätte ich ja nicht gekauft.

Mein Ladenbesuch liegt über 5 Jahre zurück und ist deshalb wohl nicht mehr repräsentativ, war aber damals auch positiv.

Gruß
Hans
Bin seit zwei Jahren dort Kunde, bisher alles prima gelaufen. Da KHM aber alle Neuheiten nach Erscheinen versendet, kann es durch die Portokosten für die einzelnen Sendungen recht teuer werden, wenn man dann z.B. nur 3 Wagen pro Sendung erhält. Für solche Sachen lieber reimann.de nehmen.
Hallo,
ich bin schon 6 Jahre bei KHM Kunde. Ich konnte bisher keinen günstigeren Versand finden.

In dieser Zeit gab es manchmal Reklamationen, falsche Zustellungen usw. Die Mitarbeiterinnen von KHM geben sich wirklich viel Mühe.

Negativ: Einmal hatte ich von Minitrix eine DSB Diesellok und Wagen vorbestellt. Diese Bestellung ist wohl nie an Minitrix gegangen. Ich und viele andere Kunden haben nichts bekommen. Ich habe sie mir dann noch billiger im ebay besorgt.

Bei dem Kato Typ Hamburg haben die bei der Bestellung die Art. Nr. verwechselt und mir einen falschen geschickt. Ich warte z. Zt. noch auf meinen richtigen.

Dies sind zwei Mängel bei vielen richtig guten Lieferungen. Im übrigen habe ich eine Mindestsumme von 200,-- € vereinbart, damit ich nicht jeden Wagen einzeln bekomme. Die Portokosten halten sich deswegen in Grenzen.

Unter dem Strich: Ich habe keinen günstigeren gefunden, ich schwöre auf KHM (trotz einiger Pannen).
Gruss
Kalle
Hallo,

KHM ist mir auf Messen mal aufgefallen mit seinem Angebot an Faller CarSystem. Würdet Ihr mir dafür KHM, Reimann, örtliche Händler oder etwas anderes empfehlen? Wann werden die als Neuheit angekündigten N-Fahrzeuge eigentlich lieferbar sein?

Schöne Grüße an alle CarSystem-Bauer und sonstige Modellbahner!
Wolfgang
@ Firefox
Das Ladenlokal habe ich noch nie betreten, weil mir Ahaus zu weit ist. Bestätigen kann ich aber Deine Beobachtungen bei Messen. Das hat mir zuletzt die Zornesrötze ins Gesicht getrieben, wie dort mit lauter "Sonderpreis"-Aufklebern mit Preis minimal unter UVP die unbedarfteren Kunden verar...t wurden. Ich habe dies bei mehreren Dutzend Artikeln (alle mit besagtem Aufkleber) feststellen können.
Bei Ebay habe ich dann auch manchen Kampfpreis gesehen. In der Tat ein etwas merkwürdiges Geschäftsgebaren. Offensichtlich machen die dabei aber einen guten Schnitt, sonst würden sie sich die Mühe mit den ganzen unterschiedlichen Preisen vermutlich nicht machen.

Gruß
Thomas
Grummel.... "Zornesröte" natürlich
@11

Hallo Wolfgang,

wie schon oben erwähnt, musst Du selber Deine Kriterien stecken. Solltest Du es bei Ebay für 59 Euro über KHM bekommen, dann hast Du es mit Porto für 64,50 Euro in der Hand, da sie von meiner Erfahrung her nur Ware bei Ebay einstellen, die auch auf Lager ist. Ansonsten musst Du es eben woanders kaufen, was Dir lieber ist.

Als Quintessenz behaupte ich jetzt, dass Du vieles bei KHM billig bekommst, aber nicht alles und vor allem zu jeder Zeit.

Möchtest Du Beratung, dann nimm einen örtlichen Händler, der Dich bei Problemen und Ersatzteilen auch beraten kann. Die sind auch nicht immer teurer. Sollte also ein Händler 69 Euro verlangen, würde ich den präferieren. Geht es Dir ausschließlich um den Preis, kaufe es dort, wo es am billigsten ist. Du solltest eben nicht den Fehler machen und blind alle Preise für Spitze halten, wenn ein Händler variable Preispolitik macht. Also auch hier Augen offen halten, sich die Wunsch-Produkte aussuchen, warten bis man den Preis irgendwo bekommt und dann kaufen.

@13 Thomas:
Das ist durchaus ein Ärgernis, aber da kauft man dann eben auch nicht, sondern in deren Ebay-Shop. Wie gesagt, ich will hier keinen schlecht machen oder den Ruf schädigen, aber hier muss man wirklich Farbe bekennen, was man als Kunde wünscht.
Jeder der Geiz ist Geil predigt, sieht hier, wie das Pendel der Marktwirtschaft auch in die andere Richtung schwenken kann. Fachhändler gehen kaputt und wenn der Markt bereinigt ist, wird die Schraube wieder angezogen, bzw. es wird Marktkonform der Preis ermittelt (Messe hoch, Ebay niedrig), um immer ein klein wenig unter der Konkurrenz zu sein.
Im Schnitt glaube ich auch, dass sich das lohnt, wenn man als Kunde unaufmerksam wird und beim Wiedererkennen des Händlers blind zugreift. Man hat ja selten einen Katalog dabei.

So denke ich mal, dass die Vorbestellpreise bei manchen Artikeln durchaus noch fallen können (hauptsächlich Zubehör und Car-System) und eine Vorbestellung jetzt nicht nötig ist. Kauft, bei wem es euch gefällt.

Viele Grüße

Firefox


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;