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THEMA: Suche (Micro oder Mini) Drucktaster 2-polig
THEMA: Suche (Micro oder Mini) Drucktaster 2-polig
KK - 14.11.20 21:15
Hallo,
meine eingebauten Taster möchte ich austauschen gegen neue Taster.
Eine Leitung soll zum MTB-Weichenantrieb, die andere zum Flügelsignal führen, daher benötige ich 2-polige oder 3 polige Taster.
Wer kann mir einen Hersteller nennen?
Bei Conrad kaufte ich bereits solche Taster, aber die sind mir zu groß und es auch keine Schraubmontage möglich.
Gruß
Klaus
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meine eingebauten Taster möchte ich austauschen gegen neue Taster.
Eine Leitung soll zum MTB-Weichenantrieb, die andere zum Flügelsignal führen, daher benötige ich 2-polige oder 3 polige Taster.
Wer kann mir einen Hersteller nennen?
Bei Conrad kaufte ich bereits solche Taster, aber die sind mir zu groß und es auch keine Schraubmontage möglich.
Gruß
Klaus
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Beitrag editiert am 14. 11. 2020 21:23.
HansKuster - 14.11.20 21:24
Hallo Klaus,
für diesen Fall würde ich ein mehrpoliges Relais nehmen.
So kannst du immer die gleichen Taster verwenden und bei Bedarf von mehreren Kontakten ein Relais dazwischen hängen.
Gruss, HansKuster
für diesen Fall würde ich ein mehrpoliges Relais nehmen.
So kannst du immer die gleichen Taster verwenden und bei Bedarf von mehreren Kontakten ein Relais dazwischen hängen.
Gruss, HansKuster
Hallo,
wieder ein Teil mehr, ich kenne in München ein Geschäft die eventuell noch so alte Drucktaster auf Lager haben.
Den "Hebeltaster" kaufte ich dort und ich mag das Teil, den treffe ich immer gut und er steht für Kurve.
http://www.balzer-cfs.de/
Ich bin nicht für Gleichheit, im 2.Weltkrieg hatten die englischen Bomber am Anfang die gleiche Hebelform für Landeklappen und Fahrwerk, es kam öfters vor, dass der Pilot bei der Landung das Fahrwerk einzog.
Erst als der Fahrwerkhebel eine Reifenform bekam, war das Problem beseitigt ( las einen dementsprechenden Bericht über Bedienungsanleitungen in der Zeitschrift GEO).
Gruß
Klaus
wieder ein Teil mehr, ich kenne in München ein Geschäft die eventuell noch so alte Drucktaster auf Lager haben.
Den "Hebeltaster" kaufte ich dort und ich mag das Teil, den treffe ich immer gut und er steht für Kurve.
http://www.balzer-cfs.de/
Ich bin nicht für Gleichheit, im 2.Weltkrieg hatten die englischen Bomber am Anfang die gleiche Hebelform für Landeklappen und Fahrwerk, es kam öfters vor, dass der Pilot bei der Landung das Fahrwerk einzog.
Erst als der Fahrwerkhebel eine Reifenform bekam, war das Problem beseitigt ( las einen dementsprechenden Bericht über Bedienungsanleitungen in der Zeitschrift GEO).
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
vielleicht kann ich Dir kostengüstig zu solchen Tastern verhelfen,denn ich habe davon eine ganze Menge und benötige diese nicht.
Falls Interesse besteht, melde dich einfach und sende eine Mail,denn es muß nicht über diesen Kanal laufen.
Schönen Sonntag
Joe
vielleicht kann ich Dir kostengüstig zu solchen Tastern verhelfen,denn ich habe davon eine ganze Menge und benötige diese nicht.
Falls Interesse besteht, melde dich einfach und sende eine Mail,denn es muß nicht über diesen Kanal laufen.
Schönen Sonntag
Joe
Hi
Wie willst du das denn verschalten? Mir ist im Moment nicht klar wozu dazu zwei Pole benötigt werden....
Gruß
Bahnstadt
Wie willst du das denn verschalten? Mir ist im Moment nicht klar wozu dazu zwei Pole benötigt werden....
Gruß
Bahnstadt
Hallo Bahnstadt,
hatte auch schon 1-polige Taster verwendet und dann am Ende die Leitung aufgeteilt, funktionierte in Verbindung mit dem Conrad-Weichenantrieb und dem Viessmann-Flügelsignal.
mit dem MTB Weichenantrieb ging es nicht, wenn ich vom 2-poligen Taster jeweils eine Leitung zum MTB-Weichenantrieb und zum Flügelsignal verlegte, dann funktioniert MTB und Flügelsignal einwandfrei.
Vielleicht kann ein Fachmann mir erklären warum das so ist, für mich unverständlich.
Gruß
Klaus
hatte auch schon 1-polige Taster verwendet und dann am Ende die Leitung aufgeteilt, funktionierte in Verbindung mit dem Conrad-Weichenantrieb und dem Viessmann-Flügelsignal.
mit dem MTB Weichenantrieb ging es nicht, wenn ich vom 2-poligen Taster jeweils eine Leitung zum MTB-Weichenantrieb und zum Flügelsignal verlegte, dann funktioniert MTB und Flügelsignal einwandfrei.
Vielleicht kann ein Fachmann mir erklären warum das so ist, für mich unverständlich.
Gruß
Klaus
#3
Jörn, ich hoffe meine Mail ist bei Dir angekommen.
Inzwischen habe ich bei dem bereits erwähnten Geschäft ein paar gesuchte Taster (mit 2 kleinen Schrauben montierbar) gefunden.
Benötige weiterhin noch Taster, vorzugsweise mit Mutter M6-8 montierbar.
Gruß
Klaus
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Jörn, ich hoffe meine Mail ist bei Dir angekommen.
Inzwischen habe ich bei dem bereits erwähnten Geschäft ein paar gesuchte Taster (mit 2 kleinen Schrauben montierbar) gefunden.
Benötige weiterhin noch Taster, vorzugsweise mit Mutter M6-8 montierbar.
Gruß
Klaus
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