1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: BR41 und zum Sonntags-Kaffee wird geraucht

THEMA: BR41 und zum Sonntags-Kaffee wird geraucht
Startbeitrag
fuelcar - 15.11.20 10:19
Moin Moin,

ohne vieler Worte und wünsche Euch einen schönen Sonntag.
https://youtu.be/hDHNy4ltSP8

Gruß Hans-Werner

Hallo Hans-Werner,

drei mal Sound und Rauch, mit beeindruckt. Mega Zug auf wunderschöner Anlage. 👍👍👍👍

Gruß aus Hamburg
Thorsten
"ohne vieler Worte"... :

... einfach nur schön ...

Gruß aus Nordertown
Ohne viel Worte ... dampfastisch 👍👍👍
Gruß Dieter
Sehr schön, vielen Dank Hans-Werner !

Dirk
#1, Thorsten

Moin Moin und vielen Dank mit einem freundlichen Gruß an meine alte Heimatstadt Hamburg.
Gruß Hans-Werner
#2, Exitus

vielen Dank in der kürze liegt die Würze.
Gruß Hans-Werner
#3, Dieter

Hallo mein Freund, vielen Dank. Ich Denke mal das war das richtige Frühstücks Programm.
Gruß Hans
#4, Dirk

Danke, freut einen wenn es auch anderen Gefällt.
Gruß Hans-Werner
Hi Hans Werner !

Sehr schön hust, hust.

Erstmal lüften aber nicht wegen dem sch__ß Corana  

Gruß Thomas
Moin Hans-Werner,

dann solltest Du aber auch wissen das 1× Moin reicht.
"Moin moin" sagen nur die Snacker 😉

Sind die Dampfer eigentlich mit den original Raucherzeugern ausgerüstet oder hast Du die da auch noch verbessert?

Gruß aus Hamburg
Thorsten

Hallo Hans-Werner,

Respekt, Respekt, eine Fuhre mit 25 OOtz Wagen und 3 Arnold Dampfer, 1x DB und 2x DRG.
Gruß vom Rhein
Klaus
Hallo Hans-Werner,

danke für das Video. Man sieht: In der guten alten Arnold 41 steckt noch viel Potenzial. Schade das Hornby es nicht schafft die Lok überarbeitet mit neuem Fahrwerk und einer Lok-Tender Kurzkupplung anzubieten.

Grüße
Markus
Markus,

also den alten Hobel zu überarbeiten käme doch wohl einer Neukonstruktion nahe.
Da ist die Minitrix, abgesehen von der Pufferbohle noch optisch zeitgemäß.

Grüße
#9 Thomas,

ja nach einer 1/2 Stunde war lüften angesagt. Wenn ich ich Lust habe werde ich wohl mal wieder an meinen Mixturen weiter machen. Vanille war richtig Klasse.

Gruß Hans-Werner
#10 Thorsten,

nun ja so eng nehmen wir das nicht aber Snacken ist doch auch mal Klasse. Zu Deiner Frage, in den Dampfern befinden sich die Originalen Arnold Raucherzeuger ohne weitere Veränderungen.

Gruß Hans-Werner

#11 Klaus,

dieses Gespann war schon eine schwere Geburt. Meine Vorstellungen weitestgehend umzusetzen nicht ohne, den bei einer Zuglast von ca. 1.600 Tonnen unabkömmlich.

Kennst Du eigentlich das Schleuder-Programm? https://youtu.be/tqJzX5kQSfk

Gruß Hans-Werner
#12 Markus,

ja es ist schon bedauerlich aber das ist verbrannte Erde. Nicht umsonst werden die alten Modell noch recht gut gehandelt. Hier kann man nach seinen eigenen Vorstellungen noch selbst Hand anlegen.

Gruß Hans-Werner
#13 Dirk,

da stimme ich Dir 100% zu. Da warten wir mal ab, wer uns dieses Gespann von Trix so Präsentieren wird. Das wird auf sicher der Hammer aber bitte auch mit dem Schleuder-Programm. https://youtu.be/tqJzX5kQSfk

Gruß Hans-Werner
Hallo Hans Werner,

das Schleuderprogramm wird auf Grund des Antriebes nicht möglich sein.

Grüße
Hallo Dirk,

Richtig und da fängt es leider schon an. Darum greife ich für meine Umbauten gerne auf die alten Modelle zurück.

Gruß Hans-Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;