1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Sammler Wert?

THEMA: Sammler Wert?
Startbeitrag
bertider1 - 15.11.20 12:40
Hallo ich kenne mich leider nicht mit den Werten mancher Produkte im Modellbau aus.
Ich möchte mich von dem Fleischmann Digital Start Set 69369 trennen fast unbespielt .Ich habe bisher nur gelesen das es ausverkauft ist und nirgendwo angeboten wird , weiß jemand was es ca. Wert ist?

Die von bertider1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

bei ebay geht das Set wohl für etwa  300,-€ bis 320,-€ weg... Siehe Link

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=69369&_...ipg=200&_fosrp=1

Ansonsten höher ansetzen und warten, was passiert...

Grüße, Andreas

Es ist genau so viel wert, wie jemand dafür zu zahlen bereit ist. Den Maximalpreis bekommst Du, wenn Du auf ebay inserierst. Das Ergebnis kann natürlich auch enttäuschend sein...
Hallo,

ausverkauft ist gut. Hast Du schon mal geschaut wie alt das Set ist? 17 Jahre!

Der Preis war damals mindestens 425,- €:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=44191

Der Knackpunkt ist ob die Impulsdrehgeber überhaupt noch funktionieren oder schon springen, ob das TwinCenter überhaupt die neue Software 2.0 hat und keine sporadischen Resets macht.
Der Lokdecoder ist noch ein Twin Decoder, vermutlich der große, der ist prähistorisch. Wenn es der kleinere ist, dann ist der so lala. Keiner der beiden fährt analog, Schnittstelle hat die Lok vermutlich auch noch nicht, da bin ich aber nicht sicher. Der Steuerwagen hat noch einen Schleppschalter, da GFN damals noch keine Funktionsdecoder hatte.
All das wirkt sich auf den Marktwert aus.

Grüße, Peter W
Ich danke Euch schon einmal für die Infos.Das Set ist fast unbespielt aber E-Bay ist nicht für mich da dort viel geboten und dann abgebrochen wird. Werde es dann wohl eher auf einer Börse oder Kleinanzeige versuchen. Werde es dann wohl noch mal auspacken um die Funktion zu überprüfen.
Hallo,

versuch es mal bei den ebay-Kleinanzeigen, aber Geduld haben.
Bei ebay selbst mit einem Sofortkaufpreis und einer Schmerzgrenze einstellen und abwarten.

Grüße Michael Peters
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

aber E-Bay ist nicht für mich da dort viel geboten und dann abgebrochen wird.



Hallo,
selbst wenn das passieren sollte, wird es halt erneut verkauft. Wie oft ist dir das selbst passiert oder nur Hörensagen? Ich kann mich auf jeden Fall nicht mehr dran erinnern, wann jemand mal nicht bezahlt hat.
Wie oft willst du es auf eine Börse schleppen? Dort Standgebühr bezahlen. Ein Händler gibt dir vielleicht 150, mit viel Glück. Wenn dann noch die hiesigen Kleinanzeigen.

VG Nico
Hi

Also bei mir wurde noch nie abgebrochen.
Schon ca. 100 Moba Artikel über Ebay verkauft.

LG Christian
Hallo Namenloser,

das Set ist wirklich nicht schlecht, die Technik tatsächlich aber etwas überholt. Die 218er gibts mittlerweile auch mit rotem Schlusslicht - als Wendezug m.E. ein absolutes Muss.

Allerdings bin ich bei eBay und Kleinanzeigen sehr oft übertascht was Sammler für "so altes Zeug" (nicht abwertend gemeint) bereit sind hinzublättern, insbesondere unmittelbar vor Weihnachten. Unter dem damaligen Preis würde nicht starten und dann jede Woche um paar Euro runtergehen.

Abbrüche hatte ich sowohl im negativen wie im positiven Sinne. Dass mir Käufer nach Auktionende immerhin noch schreiben, dass Sie den Artikel doch nicht mehr wollen, ist noch die höflichste Variante. Hatte allerdings auch schon mehrere Fälle, dass Artikel bezahlt, versendet und dann aus der Post nicht abgeholt und zu mir zurückgesendet wurden. Trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits, hörte ich von den Käufern nie wieder was. So hatte ich das Geld und die Artikel - letztere stellte ich nach Monaten dann wieder ein. Du gehst also kein Risiko ein wenn du immer erst das Geld erhältst.

Gruß, Felix B.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;