1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: BR 210 Gasturbine MINITRIX oder FLEISCHMANN ???

THEMA: BR 210 Gasturbine MINITRIX oder FLEISCHMANN ???
Startbeitrag
masch11 - 15.11.20 20:37
Wer wagt es eine Kaufempfehlung abzugeben??

Gruß

MS

Moin,

ich habe mir die analoge Fleischmann 210 (Art.nr. 724210) gegönnt und mit einem Zimo MX618N18-Decoder ausgerüstet. Ich bin mit der Lok in jeder Hinsicht zufrieden. Die Optik/Detaillierung ist für mich gut genug, die Fahreigenschaften sind analog und digital sehr gut. Es gibt Exemplare, die echte Rappelkisten sind. Mein Exemplar war von Ingo handverlesen und läuft seidenweich und ist kaum hörbar. Also beim Händler probefahren, wenn möglich... Zum Trix-Modell kann ich nichts beitragen.

Gruß, Carsten  
@MS

Beide Loks finde ich optisch sehr gelungen. Die Trix Lok gibt es wohl nur mit Sound, den man eigentlich  wieder vergessen kann. Sehr laut und wieder mal unreal. Ging gleich wieder zurück. Da ist die Fleischmann besser, der Sound aber auch nicht sehr laut. Für mich reicht er aber....und wie schon geschreiben ist die Qualitätsstreuung bei der Fleischmann Lok sehr groß.
Auch ich brauchte da mehrere Anläufe.....leider.

PS. ich gehe mal davon aus das du das Trix Clubmodell meinst ?


Gruß
Uwe
Hallo,

auf meiner Anlage sind auch das Fleischmann- und das Trix-Modell unterwegs (trotz gleicher Betriebsnummer). Optisch sind sie meiner Meinung nach ziemlich gleichwertig, beide sind schön anzuschauen. Der Sound gefällt mir bei der Fleischmannlok besser. Und wem der Sound bei Fleischmann zu leise ist, dafür gibt's ja die CV266

Viele Grüße
Christoph S.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;