1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: MOBA-Geschäfte in Hamburg

THEMA: MOBA-Geschäfte in Hamburg
Startbeitrag
suNsurfer6 - 29.03.05 20:27
Hallo an alle Hamburger und die, die sich in Hamburg auskennen,

ich werde nächste Woche aus Österreich nach Hamburg fliegen um mir das Miniatur-Wunderland anzusehen und falls mir noch Zeit bleibt vielleicht das ein oder andere MOBA-Geschäft besuchen.

Daher meine Frage:
Könnt ihr mir Geschäfte nennen, die für einen Nicht-Hamburger einfach zu finden sind und N im Programm haben. Vielleicht auch 2nd-Hand?
Ich würde auch einen Bezugspunkt brauchen (U-Bahn Station, Sehenswürdigkeit, etc.)

Bereits im voraus besten Dank für eure Hilfe.

lg
Manuel

Ramm, Lange Reihe nähe Hauptbahnhof
Hartfelder Bramfeld, Bramfelder Chausee
-Modellbahnen Uwe Hesse, direkt am S-Bahnhof Landwehr (2 Stationen vom Hauptbahnhof) (gute Peco-Preise, von Peco fast alles auf Lager, sonst nicht so viel auf Lager)
-Modellbahnkiste Wolter (von-Axen-Straße) 10 Min. vom U-Bahnhof Dehnheide. (viel Gebrauchtware, verqualmt, Atmosphäre wie auf dem türkischen Basar)
-Schellhaß, Lange Reihe, am Hauptbahnhof, neben dem ehemaligen Modellbahn-Ramm (Achtung Pascal #1, der ist umgezogen), 5 Min. vom Hauptbahnhof.
-Modellbahnen Walddörfer in unmittelbarer Nähe vom U-Bahnhof Volksdorf. (vorwiegend Trix, hat auch Gebrauchtware)
Gruß
Klaus
Hallo Manuel,

diese Läden finde ich in Hamburg recht gut. Bei denen schaue ich auch öfter mal vorbei:

Hesse Modellbahnen, Landwehr 29, S-Bahn Landwehr, recht günstig, kein 2nd-Hand

Schellhaß, Lange Reihe 25, Nähe Hauptbahnhof, hat durchaus mal nette Schnäppchen

Modellbahnkiste, Kirchenallee 25, Nähe Hauptbahnhof, auch 2nd-Hand

Modellbahnkiste, Von-Axen-Str. 1, Barmbek, mit Öffis etwas schlecht erreichbar, große 2nd-Hand-Auswahl

Modellbahn Altona, Ehrenbergstraße 72, Nähe Bahnhof Altona, auch 2nd-Hand

Hartfelder in Bramfeld hat eine sehr gute N-Auswahl, ist aber mit Öffis auch recht schlecht erreichbar, Bramfelder Chaussee 251

Viel Spaß, viele Grüße
Bernd
@ Klaus:

Menno, ich brauch nun mal länger zum Tippen. Als ich endlich fertig war, dachte ich schon, dass Du wieder schneller bist ; )

Und Modellbahnen Walddörfer kenne ich auch noch nicht.

Viele Grüße aus Altona
Bernd
@ 2+4 Modellbahnen Walddörfer

Schräg über den Marktplatz / Parkplatz in Richtung Ohlstedt. Neben an im Garten steht noch ein Kleinbahnwagen.

MFG Heiko
Tja, solch eine Deutschlandweite Händlerliste (was finde ich wo) macht Sinn...!!!
Gruß  Fidelis )
Dohm in der Schlankreye 45
5 Minuten von der U-Bahnhalte, Hoheluftbrücke
Neu und gebrauchtes.
Im übrigen Gab es das Thema schon einige Male ;)
Besten Dank für die vielen Tipps. Die Geschäfte würden ja für ne Woche Hamburg-Urlaub reichen.

lg
Manuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;