1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Rocrail und Weichen ich blick da nicht durch

THEMA: Rocrail und Weichen ich blick da nicht durch
Startbeitrag
Franke - 20.11.20 08:34
Hi der nervige Typ aus Franken
Versuche gerade meinen ESU Servodecoder zur Mitarbeit zu bewegen 2 Ausgang 1 und 2 schaltet aber 3 und 4 machen keinen Mucks. Wenn ich die Ports und Adressen so vergebe wie in Rocrail beschrieben geht gar nix. Nur wenn ich Port 21 Addr. 1 usw schalten die ersten beiden Ausgänge. Vielleicht kann mir jemand das so erklären das ich Elektroniknull das auch verstehe .

Danke euch im Voraus
Grüße aus Nürnberg

Nenne bitte mal Deine gewählten Port und Adressen.

Ich empfehle Dir auch, Dich unbedingt im Rocrailforum anzumelden.

Gruß, Roland
Hallo Roland

Danke erstmal Also Bus 0 Port 21 und Addressen 1-4 aber ich hatte nen Zahlendreher jetzt schalten alle 4 Ausgänge aber ob das kollidiert mit was anderem weiss ich nicht . Habe eine Lenz LZV als Zentrale laufen
Hallo Franke,

wenn Du Dich selbst als "Elektroniknull" bebezeichnest, ist RocRail vielleicht das falsche Produkt. Es ist kostenlos und leistungsfähig, aber nicht unbedingt selbsterklärend. Viele sind zufrieden damit und haben Erfolge, aber das Frustpotential ist relativ hoch. Also nicht unbedingt die ideale Kombination.

Grüße
Zwengelmann
Zitat

aber ob das kollidiert mit was anderem weiss ich nicht



nur wenn Du noch etwas anderes mit Adresse 21 nutzt.

Gruß, Roland
Roland du hast PN
Hallo Franke,

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg und kann gerne mal vorbeikommen und dir helfen.

Gruß Sven
Hallo Zwengelmann sehe ich nicht so der Weg ist das Ziel und man kann alles lernen wenn man sich wirklich danit beschäftigt . danke trotzdem für deinen gutgemeinten Rat
Hallo Sven danke für dein Angebot im Moment bin ich in der Lernphase weil so langsam alle Elektrischen Bauteile bei mir eintrudeln und ich endlich mit dem anschliessen anfangen kann , ich denke ich werde später vielleicht mal auf Dich zukommen zu kommen wenn mir der Kopf richtig raucht

Gruss Martin
Klar komm gerne auf mich zu. Melde dich im Rocrail Forum an und stell am besten da deine Fragen da wird dir am besten und ohne halbwissen geholfen was das thema rocrail angeht. Da wirst du mich auch finden. Welche zentrale verwendest du?

Gruß Sven
Hallo Sven habe eine Lent LZV 100 , Rocrail läuft mit Win 10 auf einem älteren Intel Xeon mit 4 GB Ram .
Servodecoder sind von ESU bzw. Digikejis meine Rückmelder kaufe ich bei MKTW


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;