1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Schattenbahnhof-Steuerung

THEMA: Schattenbahnhof-Steuerung
Startbeitrag
Holly1959 - 21.11.20 10:37
Ich habe vor einigen Jahren über ebay eine mikroprozessorunterstützte Schattenbahnhof-Steuerung (Modell Herr Hase) erworben. Leider sind mir die Verkäuferdaten abhanden gekommen, so dass ich keinen Kontakt zum Verkäufer aufnehmen konnte. Sie wie es im Moment ausschaut hat sich der Prozessor abgemeldet. Die Platine hat einen RS232-Anschluss um das Programm einzuspielen, dafür fehlt mir aber leider das Programm /  der Emulator und das eigenständig zu bewerkstelligen. Vielleicht kennt jemand aus dem Forum den Erbauer dieses Moduls oder hat sogar selber eine solche Steuerung in Besitz?
Zur Veranschaulichung füge ich Bilder des Moduls an.

Die von Holly1959 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Das sieht stark nach Eigenbau aus, glaube kaum das dir dort jemand helfen kann
Gibt's bei der "Anleitung/Schaltplan" vielleicht irgendwo ein Impressum?

Gruß aus Nordertown
Hallo,
habe auch so eine Schaltung in Betrieb. Allerdings für 7 Gleise. Auch in der Gebrauchsanweisung steht keine Adresse. Bei Ebay wird sie oft für kleines Geld angeboten. Heute leider nicht. Am Besten abwarten und dort suchen. Reparatur lohnt kaum, bei mir ist allerdings vor Jahren mal vom Hersteller kostenlos ein Relais nachgelötet worden.
LG
Kalle
Da mein Modul nach Tausch der gesockelten Schalkreise, bis auf den uC, den Betrieb wieder aufgenommen hat, bin ich soweit zufrieden. Was meiner Meinung nach nicht mehr funktioniert ist der Reset (Herstellen eines definieriten Ausgangszustand) nach Einschalten. Wie ist das bei Ihrem Modul?
Hallo,
Nach Aus- und erneutem Einschalten beginnt es immer mit Gleis 1 (nach Kontaktauslösung). War immer so und führt auch zu einer abwechslungsreichen Zugreihenfolge. Es gibt ja leider kein Zufallssystem.
LG
Kalle


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;