1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Hobbytrain H 2654 Probleme

THEMA: Hobbytrain H 2654 Probleme
Startbeitrag
netzwerkspezi - 22.11.20 16:06
Hallo Freunde
Hab da mal ein Problem.
Ich habe mir in der Bucht die Hobbytrain H2654 ,den Schi-Stra-Bus ersteigert.
Angeblich einwandfreier Zustand....nie gelaufen nur in der Vitrine.
Na ja...Sie kahm an und siehe da...beide Drehgestelle Fehlteile bzw. defekt.
Kein Problem ...hab mir dann bei Lemke die passenden Ersatzteile bestellt.
Leider hatten die das Antriebsdrehgestell nur in rot ..so das ich aus 2 eins machen mußte.
War kein Problem da ich nur die untere Haltehaube mit dem integrietem Ritzel gebraucht habe und somit nur umstecken mußte und dann wieder eingehängt habe.Laut Explosionszeichnung der Lok muß dort zwische das Drehgestell und dem Rahmen noch eine mini Feder rein die ich dort auch neu eingesetzt habe.
Soweit so gut...Alles zusammengebaut und Probelauf....und nix war.Motor dreht bekommt aber nichts auf die Schienen.Erst mit etwas Zusatzgewicht läuft sie ...leider auch nur auf den geraden...in den Kurven (R2 und R1 ) ist sie kurz vorm Stillstand.Kennt jemand die Problematik bei der Lok oder besitzt vieleicht selber eine?


Die von netzwerkspezi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,
Die Feder ist an dieser Stelle prinzipiell korrekt.
Das Modell hat durchaus mal bei Lansamfahrt Kontakt- und in Kurven Traktionsprobleme. Ganz stehen bleibt mein 2650 aber in Kurven nicht. Ich habe allerdings kein R2 und R1 aber dafür überhöhte Katogleise.
Hat die Antriebsachse auch beide Haftreifen und in welchem Zustand sind die? Vielleicht drückt die Feder zu fest oder es hindert etwas das hintere Drehgestell vom Einlenken? Das hintere ist aus einem vorderen selbst gebastelt?
Gruß
Andi
Hallo Andi
Erst mal danke für deine Antwort
Die Antriebsachse ist komplett neu mit incl. Haftreifen, da sie ja mit an der Haube hängt habe ich sie komplett getauscht logischerweise.
Wie gesagt habe ich ein komplettes Antriebs Drehgestell in rot kaufen müßen, weil Lemke keine schwarzen mehr hat und auch nicht mehr bekommt.
Beim anderen Drehgestell hat bei der Lieferung der Haltestift gefehlt sowie die passende Feder und hing somit nur locker an den Stromkabeln
Die Feder wird ja über den Pin geschoben wo auch der Haltestift von der anderen Seite aus reingesteckt wird? Oder muß die davor gesetzt werden?
Ich schau morgen mal nach ob ich den Stift vieleicht zu fest reingedrückt habe.
Gruß
Falk
Hallo Falk,

ich werde meine jetzt nicht auseinander nehmen, meine mich aber daran zu erinnern das die Kabel sehr steif sind und die Beweglichkeit einschränken. Da mußt du schauen wie das verlegt ist, oder gegen weicher Litze tauschen.
Ich hatte den auch mal wegen Antriebsproblemen / Kontaktproblemen zerlegt
MTX R1 ist aber kein Problem.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;