1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Staubsauger d=9cm v. Wedo o. wie kann ich die Anlage säubern

THEMA: Staubsauger d=9cm v. Wedo o. wie kann ich die Anlage säubern
Startbeitrag
KK - 24.11.20 14:02
Hallo
im Eisenbahn Magazin 2/2020 ist ein Artikel über den Mini-Staubsauger Wedo 2(USB-Kabel),

so ein Staubsauger oder ein ähnliches Modell wäre evtl. geeignet für die Anlage, ich habe größere Staubsauger und da verfängt sich gerne das Kabel in der Oberleitung, suche Alternativen.

Gruß

Klaus

Moin,

und wieder mal empfohlen: https://www.ebay.de/itm/Staubsauger-mini-Dusen...2:g:wp0AAOSwqzFd6OkI

Es gibt bestimmt noch weitere Lieferanten.

Gruß Kai
Hallo zusammen,

Mist, macht nur Krach, frißt Batterien und saugt nicht.

Habe mir vor Jahren mal so ein Teil geholt - spart euch die Euronen.

Grüße Michael Peters

Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: Michael Peters schrieb am 24.11.20 16:39

Hallo zusammen,

Mist, macht nur Krach, frißt Batterien und saugt nicht.

Habe mir vor Jahren mal so ein Teil geholt - spart euch die Euronen.

Grüße Michael Peters



Moin,

Aus der Produktbeschreibung des angegebenen Links:
Zitat

PC-Säuberungsset,universell

Mit dem PC-Säuberungsset machen Sie Ihren PC wieder vollkommen staubfrei.
In der Verpackung befinden sich verschiedene Düsen-Aufsätze,die sich hervorragend dafür eignen,einen Computer zu reinigen.
So gibt es z. B. einen ca.90 cm langen Schlauch mit einem Adapter und 5 verschiedene Aufsätze.
Damit erreichen Sie alle schwer zugänglichen Stellen.
Das Säuberungsset eignet sich für alle handelsüblichen Staubsauger, ausgenommen Vorwerk und Dyson.



Hmm ... ??
Mein Staubsauger funktioniert mit Steckdose und ohne Batterien ...

Viele Grüße, Franzi
Hallo

die Minidüsen oben aus dem Ebaylink habe ich auf Amazon gekauft. Sie sind praktisch, aber man muss sie fast ein Jahr im Freien oder im Keller lagern, weil das Material grässlich riecht.

Die Staubhexe soll demnächst wieder auf den Markt kommen.

Habe auch von Dyson Spezialdüsen, z. B. sehr lange, schmale flexible mit relativ weichen Borsten am Ende. Die sind perfekt, um hinter Heizungskörpern, unter Schränken und überkopf zu arbeiten, aber auch für etwas entfernte Modellbahnteile.

Um die kleinen Makita-Akku-Staubsauger, einen starken Makita Nassauger, die Absauganschlüsse von Makita- und Proxxon-Maschinen sowie die klassischen Dysons mit allen Düsen bzw. Schläuchen und Aufsätzen kompatibel zu machen, braucht es allerdings eine kleine Armada von Adaptern.


VG
Andreas

PS.: die kleinen Akkustaubsauger von Makita sind ideal, wenn man ohnehin schon Makita-Akku-Geräte hat. Sie sind ausreichend stark für "den kleinen Dreck zwischendurch" in Küche, Bastelzimmer etc. und die eine Akkuladung reicht recht lange. Das Ebay-Set mit den kleinen Aufsätzen verwende ich damit.

Hallo Modellbahnfreunde

Hier zwei kleine Staubsauger.

Bild 1 und 2 :  Pistole mit sehr guter Handhabung, 2 verschiedene Staubfilter und Düsen. Separate Kabel zum Aufladen. Darauf achten, dass Ihr nicht ein Modell mit festangebrachtem Kabel kauft. Für unsere N-Gleise z.B. gut geignet.

Bild 3 : Dieser Ministaubsauger ist sehr leicht, liegt gut in der Hand und saugt etwas kräftiger als die Pistole. Ersatzfilter dabei. Einfache Entnahme und Reinigung des Filters. Aufladung auch mit Kabel.
Mit der aufgesteckten Düse nur 35 cm lang. Grifföffnung 9 cm.

Beides unter Ebay zu finden.

Viele Grüße
Foxi

Die von Foxi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Zusammen,

ich bin nach wie vor mit den Minidüsen-Set unter #1 sehr zufrieden.
https://youtu.be/Wu8WKA1qkh0

Gruß
Hans-Werner
Hallo Foxi,

der Staubsauger im Bild 3 gefällt mir, im Gegensatz zu den anderen Modellen, fand ich diesen Staubsauger nicht.

Gab den Begriff, wie auf der Verpackung ein.
Da fand ich ähnliche Modelle, leider nicht das gesuchte Modell.

Deine Beschreibung ist sehr hilfreich, dachte es wird einfach mit der Suche.

Kennst Du den Händler oder Hersteller?

Gruß

Klaus

Hallo Foxi,

Hallo Foxi,

danke für die Übersicht.

Ich besitze bereits einen 45cm langen und 900g schweren Akkusauger, den verwende ich aber nicht für die Moba, zu unhandlich.

Bild 3 den Staubsauger fand ich nicht bei eBay und auch nicht bei Amazon.

Die Pistole hat nach deiner Beschreibung eine gute Handhabung, meine Hoffnung, dass die Saugleistung ausreichend ist, müsste höher sein, als von dem Lux-Staubsaugerwagon, mein Vergleichsobjekt.

Gruß

Klaus
Hallo Foxi,

So 'nen ähnlichen hab' ich.

https://www.ebay.de/itm/Fakir-AS-1037-NT-Tischs...1:g:EjQAAOSwovNe91~1

Viele Grüße
Martin
Hallo,
ich habe den Dyson Handsauger, bislang aber nur nach und für die Begrasung genutzt.
Die abgesaugten Grasfasern habe ich für den nächsten Gang der Begrasung wieder benutzt. Das ergab eine schöne Mischung der verschiedenen Fasern.
Zum Staubsaugen habe ich noch nicht benutzt, bin aber mit dem Auffangbehälter sehr zufrieden.
Leider ist der "Rüssel" zu groß, da würde mich so ein Mini-Düsen-Set für den Dyson interessieren.
meint dazu
Günter
Hallo Martin #9

interessant dein Video, deine Anlage ist durchdacht, besonders die Anordnung der Straße.

Meine Straße ist noch eine Baustelle.

Das gezeigte Staubdüsen-Set ist eine gute Lösung, meine Anlage ist 1,1m tief, da stört gelegentlich das Kabel, daher keine das Set in Verbindung mit einem Akkusauger.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

hat einer von euch aktuelle Infos zur neuen Staubhexe von LUX?

Viele Grüße

Martin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;