1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Einladende Bhf Gebäude

THEMA: Einladende Bhf Gebäude
Startbeitrag
Wutz - 30.03.05 08:22
Ein Bild, das ich erhalten habe:
Ich kenne den Haltepunkt, er liegt an der Münchner S Bahn Linie 1 Richtung Norden. beim MVV und der DB AG ist nur eines sicher: die alljährliche Preiserhöhung. Dass solch eine "Locattion" nicht gerade ein (oder doch?!) Aushängeschild ist sollte den betreibern / Verantwortlichen eigentlich klar sein!

http://img54.exs.cx/my.php?loc=img54&image=bahnhoffasanerie2630500111xs.jpg

http://img54.exs.cx/img54/9660/bahnhoffasanerie2630500111xs.th.jpg

CU
WE

In der Tat ein Platz, der zum Verweilen einlädt und an dem man gerne auf seine 30 Minuten verspätete S-Bahn wartet ... -;)
Gruß
malleto
Nur keine Depressionen! Das können wir hier in A auch. Und dabei spricht alles von der "großen Bahnhofsoffensive". Wien-Floridsdorf ist gerade erst ein paar Jahre alt und schaut aus...
Hallo!
Wie der Herr, sos Geschärr...

So einfach ist es ja nicht!
Um eine Schuldzuweisung zu betreiben, interessieren mich...
Wer ist der Eigentümer der Liegenschaft?
Ist der Raum öffentlich zugänglich?

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass trotz Überwachung, Neugestaltung mit Schutzlack und belebter Umgebung, sehr schnell Vandalismus Einzug hält.
Einer meiner ehemaligen Arbeitsplätze, ein Bahnhof im Rheingau, ist so ein Beispiel:
Ich hab mich gerade noch mit dem Malermeister, der die Wartehalle in neuem Glanz gebracht hat, unterhalten, als die strassenseitige Tür der Wartehalle geöffnet wurde. Da aber weder der Fahrkartenautomat noch der Süssigkeitenautomat benutzt wurde, oder eine der Holzbänke knarrte oder der  Weg zum Bahnsteig benutzt wurde, bin ich aufgesprungen, um nachzusehen.
Und was erwische ich? Nein, keinen Jugendlichen, sondern einen Rentner beim Pissen! Bei "Heh" Ruf hat er sich erschreckt, bepisst und dann war auch schon der Malermeister im Wartesaal. Ich mußte zurück zum Stelltisch, so wurde ich nur Ohrenzeuge.... .

Gruß
Markus H.
....mein Kollege meinte:
" Dees Radl is doch nooo guad"...
Stimmt auch wieder!  )
CU
WE
Nochmal:

>>>Wie der Herr, sos Geschärr...

So einfach ist es ja nicht!
Um eine Schuldzuweisung zu betreiben, interessieren mich...
Wer ist der Eigentümer der Liegenschaft?
Ist der Raum öffentlich zugänglich?

Wie meinst denn das? Weil ich im Grossraum München lebe ?

Eigentümer DBAG (Barcode)
offen für alles und jeden

Was den Vandalismus angeht muss ich DIr ja leider Recht geben.
Eine Unsitte unserer zeit, die zu wenig mit drastischeren Konsequenzen beantwortet wird (Da freut s mich schon dass sicher der gute Mann angepi... hat)

Das Gebäude selbst ist aber schon der blanke Hohn.
Barrake wie man sie in der nachkriegszeut als Provisorium verwendet hat......

Lieber schiebe ich doch das Ding über den haufen als diese "Einladung zum Unfug" stehen zu lassen.

Oder ich mauere das zu, notfalls.

Egal wer oder was nun den Schuppen so verkommen lässt; s wirft kein gutes Licht auf die Bahn hier MVV, zumal man ein Schweinegeld für die Fahrten hinlegen muss.........
CU
WE
Wenigstens ist die Müllkippe überdacht...
>>" Dees Radl is doch nooo guad"...<<

War auch mein erster Gedanke, allerdings mehr in nordbadisch ....

lg,
Claus
Wieso man stimmt den Beförderungsfall ( Fahrgast ) schon auf den Zustand im inneren der S-Bahn ein, zumindest wäre es bei uns im Rhein-Main-Gebiet so.
Hier fährt auch schon bald die Hälfte aller ET420 mit mindestens einem Wagen,
welcher wegen defekter Türen komplett verschlossen ist, das sind rund 1/3 des Platzangebotes. Im Berufsverkehr wird somit aus einem Beförderungsfall auch noch eine Konserve ( Hering ), hier sollte man analog zu Legebatterien in der Hühnerhaltung endlich einmal eine Minimalfläche für jeden Beförderungsfall fordern.
Bei uns im Rhein-Main-Gebiet leistet die DBAG zusammen mit dem RMV auch nichts besseres.
Ach ja, Verbindungen zwischen Bremen und Oldenburg dürfen während der Hauptverkehrzeit nicht von Legehennen benutzt werden, die zur Verfügung stehende Fläche ist zu klein, hier liegt die Schuld aber wohl beim Besteller des ÖPNV.
Gruß N-ANdi

@ N-Andi,
lol, na dann muessen wir wohl den Menschenschutzverband anrufen!!!!
Gruss Sandra
...wie wäre es mit Gitterrostböden in den Zügen?!
Spart Material und man kann auch die verbliebenen Toiletten einsparen )
CU
WE
Gitterrostböden??
Wo doch die Bahn „gerade“ dabei ist, die Abflüsse ihrer Zugtoiletten unten dicht zu machen?

Bei uns gibt's eine Fußgängerbrücke über die Wupper. Direkt darüber verläuft die Bahnstrecke zwischen Opladen und Solingen. Da hat die Bahn die Fußgängerbrücke überdachen müssen, damit's den Spaziergängern nicht aufs Haupt „regnet“.

Aber diese Sauereien an fremden „öffentlichem“ Eigentum ist schon sehr arg geworden. Das schlimme dabei ist, dass die meisten Frevler (eigentlich möchte ich Wildsäue schreiben, aber damit tue ich den Tieren unrecht) sich auch noch im Recht fühlen, sowas zu dürfen. Ich frage mich dann jedes Mal, wie bei denen wohl die Wohnung aussehen mag ...

Gruß aus LeverkuseN
Peter JuNge
http://people.freenet.de/peter.junge/
Hallo,

leider ist dies der S-Hp, an dem ich allwerktäglich zur Arbeit fahren darf. Eigentlich war er mal so schön, dass er "weithin durch seinen Blumenschmuck als Idyll bekannt" war (so stands mal in irgendeiner Veröffentlichung, entweder war´s Bufe "Mü - Rgb" oder das Heftl zu 30 Jahre S-Bahn Mü).
Altes Ziegelgebäude (einst Bahnhofsgebäude mit separatem Klohäusl, wurde seit Jahrzehnten als Wohnhaus genutzt; mittlerweile sind die Fenster verbrettert...), entsprechendes Bahnwärterhaus (renoviert) in Sichtweite, dazu einer der letzten handbedienten Schrankenposten, nebst 50er Jahre Bahnhofsprovisorium mit holzüberdachtem Wartebereich.
- es könnte WIRKLICH schön sein !

Isses aber leider nicht !
Bis vor ein paar Jahren stand der Fahrkartenautomat in dieser Müllabladenische, hinter den Türen befinden (befanden ?) sich Toiletten, jedoch seit Jahren verbarrikadiert - was die Exkremente nicht an ihrer Anwesenheit hinderte
Die Holzüberdachung war angefault und wurde entfernt... jetzt spottet die Anlage jeder Beschreibung.

Wenn es den Schrankenwärter nicht gäbe, dann würde das ganze wohl wirklich geplättet werden - aber dank einmündender Straßen in Bahnnähe scheidet eine Unterführung aus (der 3-4gleisige Ausbau übrigens auch !)

Am anderen Ende des Bahnhofs findet sich übrigens ca. 5-10 mal im Jahr der Bundesgrenzschutz - ca. in 2/3 der Fälle, um Fahrgäste am Überschreiten der Gleise zu hindern (ne Unterführung gibt es nicht - und die Schranke ist schon mal 5 Minuten und länger zu, wodurch viele den direkten Weg gehen... ), im anderen 1/3 der Fälle ist der BGS dort zu Bergung derjenigen, die zu langsam waren...

Wollen wir hoffen, dass an dieser Stelle endlich wieder was positives tut - vorne (Bahnhof) wie hinten (2. Zugang !)

Viele Grüße
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;