1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: LED Laternen aus China für 16 Cent / Stück

THEMA: LED Laternen aus China für 16 Cent / Stück
Startbeitrag
KK - 01.12.20 13:10
Hallo,

Angebot: 100x 1/150 N Gemalte LED Leuchtenlampe,

handgemalte Leuchten 6,5cm hoch,

kennt jemand diese chinesischen Leuchten, werden z.Z. bei eBay angeboten.

Falls optisch nicht akzeptabel, könnte ich diese für die Innenraumbeleuchtung verwenden.

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

https://www.ebay.de/itm/100x-1-150-N-Gemalte-LE...5:g:lcwAAOSwwJlfxeAN

Die Lampen sind akzeptabel bis gut, aber nicht filigran. Ich werde sie im hinteren Bereich verwenden, habe einige zu Hause. Wegen der Größe muss man allerdings schauen. Es gibt auch Spur Z Lampen, die passen z.B. für Innenhöfe etc. besser, wirken aber etwas pummelig. Bei dem Preis einfach mal probieren

Viele Grüße,

Simon
Hi in die Runde,

die H0-Version eignet sich hervorragend, um Weihnachtsdörfer zu "pimpen" ...

Grüße
Roland

Die von Trainworld zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

100 Stück sind mir zu viel für den Hintergrund, lieber weniger, aber filigraner.

Bin für Hinweise dankbar.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

heute Abend mache ich mal ein Foto von einer Viessmann Lampe neben dieser.

Viele Grüße,

Simon
Guten Morgen,

laut Beschreibung sind sie 65 mm hoch. Das wären dann umgerechnet über 10 m. Das ist mir dann doch ein bisschen zu hoch.

Gruß aus dem noch schneefreien Salzgitter
Matthias
Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: Mats-SZ

laut Beschreibung sind sie 65 mm hoch. Das wären dann umgerechnet über 10 m. Das ist mir dann doch ein bisschen zu hoch.


Hi Matthias,

die angegebenen 65mm ist die maximale Höhe. Da der Sockel nicht fix ist, sondern sich auf der gesamten Höhe des Mastes verschieben lässt, kann man die tatsächliche Höhe selber einstellen.

Die Frage ist eher: wie groß ist der Leuchtenkasten?

Herby
Hi,

am besten 100 Stück Z-Laternen von Viessmann kaufen. Für lächerliche 1.850,00 Euro ist man schon dabei.

https://www.ebay.de/itm/Viessmann-Spur-Z-7174-N...2:g:PH8AAOSw6INeKSq4

Diese Viessmann Laternen wirken zwar etwas plump, aber für den Preis.....  

VG
Hallo,
inzwischen das Viessmann-Leuchten und mehrere LEDs mit langsamen Farbwechsel bestellt.

Jetzt beginnt demnächst die Feinarbeit, bis zum Nikolaustag.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

kam gestern nicht dazu.

Hier der Vergleich Viessmann mit den Chinalampen Spur Z. Die Z sind etwas pummelig, die N sind sehr  groß (habe irgendwo eine Packung, finde sie aber gerade nicht).

Viele Grüße.

Simon

Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

doch gefunden

Viessmann - China N - China Z

Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich finde, die zu kaufen, um den Bestand etwas aufzustocken, durchaus legitim. Einfach die schöneren nach vorne und die Szenerie ist hinten wunderbar beleuchtet. Wenn das nicht zu Weihnachten passen kann, weiß ich auch nicht :)
Hallo Klaus,

an deiner Szene in Bild 1 muss ich bemängeln, dass der Weihnachtsmann offenbar den Passanten auflauert und ein Kind erschrecken wird. Das ist heutzutage nicht mehr politisch korrekt!

Ich habe bisher bei Chinalampen sehr gute Erfahrungen gemacht. In meinem Museums-Thread sieht man sehr schöne für 14,90€ für 10 Stück. Was die Höhe betrifft: einfach den unteren Sockel abmachen. Auch wenn er verschieblich ist, tut er doch dem Maßstab Abbruch.

Viele Grüße
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;