1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Bundeswehr Fahrzeuge

THEMA: Bundeswehr Fahrzeuge
Startbeitrag
Jürgen [Gast] - 31.03.05 00:03
Hallo zusammen

Weiss jemand,ob und wer sowas macht?  -Rocco "hatte" es ja mal im Program

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,

von Wiking gabs mal diverse Bundeswehrfahrzeuge sind aber nicht mehr im Programm:

Wiking Nr. 92501.., Fahrzeugset mit: MB G-320, VW Caravelle, VW Golf III "Bundeswehr"

Wiking Nr. 92502.., Fahrzeugset mit: VW Käfer 1300, VW Bus, MB Transporter "Bundeswehr-Einsatzfahrzeug"

Wiking Nr. 92503.., Fahrzeugset mit: MB Bus 0302 "Bundeswehr"

Versuchs doch mal bei ebay

Gruß
Michi

einen hab ich noch vergessen:

Wiking Nr. 92504.., Fahrzeugset mit: MB LKW mit Pritsche und Plane "Bundeswehr"

Gruß
Michi
Statt ebay würde ich zuerst per "Rund-Mail" bei verschiedenen Händlern nachfragen, ob da vielleicht noch unter der Theke oder hinten im Regal.....
Hallo Jürgen,

außer den bereits aufgeführten Wiking stellte auch Roco diverse Bundeswehrfahrzeuge her: Unimog, Leo, M113 und M109. Zu nennen wäre auch noch Semrau, der u.a. die sogenannte NATO-Ziege (MAN) als Metallbausatz im Programm hat. Außerdem könntest Du verschiedene MZZ-Metall-Bausätze in Bundeswehrfarben lackieren.

Suchst Du bestimmte Fahrzeuge oder nur allgemein "Bundeswehr"?

Gruss
Harald
Hallo Jürgen!

Kannst Dich auch mal bei mir melden, ein paar Modelle hab ich auch bzw. kann Dir diese evtl. umbauen.

Gruß
Chris
n-spur-blaulicht@web.de
Hier ist die Preisliste von Semrau, allerdings schon etwas älter
http://members.surfeu.de/b.schober/moba/preisliste.pdf
Habe den Bergeleo, den Jupiter, Kommando M113 und den ArtBeoPz
Der Müllwagen paßt auf MB Fahrgestell
Nachtrag
Von 92502, 03 und 04 könnte ich eventuell noch welche besorgen.
Danke für die Hinweise
zu 4.) Hallo Harald  Um es etwas zu klären:Ich suche vor allen Fahrzeuge aus den 80-90 Jahren  (LKW 5T - 7,5T -10T in der Bauart,wie sie von Minitrix als Neuheit kommt),Schwertransporter "Elephant",Flakpanzer "Gepard",Radpanzer"Luchs" usw.
zu 5.) Hallo Chris   Danke für das Angebot - welche Fahrzeuge meinst Du?

Gruß an alle und Danke
Jürgen

Schau doch mal unter folgenden Link nach:
http://www.spur-n.com/eigenemilitary.html
und setz dich mal zb. mit Martin Cronenenbrock in Verbindung.

Hallo Jürgen,
ich war heute bei BMA in A-2340 Mödling, Grenzgasse 40. Dieser Kleinserienhersteller hat demnächst einen Pandur, Ascot, PzHaub. 2000, Jaguar und den Faun Panzertransporter in seinem Programm. Es handelt sich um Plastikmodelle, fertig gebaut und lackiert oder als Bausatz(billiger). Vorbestellungen werden angenommen.Hier noch der Link:www.bma-modellbau.at
Grüße, Hector
PS: Dies ist kein Aprilscherz!!!!!!  
@10
wir haben den 01.04.05. ich sehe bei bma-modellbau 1:87;1:25;1:35 und 1:160 ???
Tage allerdings seit einigen Tagen eine Brille.
Gruß  Volker
@ Volker
Es ist deswegen nichts drinnen, da es zur Zeit nur Handmuster gibt und erst in 1-2 Monaten alles fertig ist (Auch die Web-Site). Man kann aber vor Ort jetzt schon besichtigen und bestellen. Dieses Denken an Aprilscherze nervt mächtig.
Hector
Hallo zusammen,
ich habe für einen Modellbaufreund aus Linz bereits verschiedene Teile für eine PZH 2000, Jaguar und verschiedene Bundesheermodelle geätzt. Es gibt diese Panzer wirklich. Als Neuheit wird auch der Panzer Transporter Elefant erscheinen. Ich kann euch dazu Bilder von den Modellen zumailen.

Gruß Robert
@cnc-kleinserie

Hallo Robert!

Kannst du mir bitte mal die Fotos von den Modellen mailen?

Gruss Gerd


worker4@gmx.de
@cnc-kleinserie

Hallo Robert,

ich hätte auch Interesse an den Fotos. Meine Email: SF555@web.de

Danke
Gruß
Sven
@cnc-kleinserie,

stell bitte die Bilder hier ein http://www.imageshack.us/ und stell den Link allen zur Verfügung.

Johannes

Will auch haben/sehen

Will auch sehen udn Preis? Ich will nen Gepard und nen Fuchs
War gestern in einem  MoBa-An-und Verkauf-Laden in Bocholt "schnüffeln".
Modellbahn Stefan Sprick,  46395 Bocholt, Westend 29
Der "Theke" gegenüber steht am Boden ein Karton mit nagelneuen Arnoldgleisen und Zubehör. Dort hatte ich gestern eine kleine Arnoldschachtel in der Hand, gefüllt mit 6 nagelneuen Arnold-Leopard 1 Panzern in Olivgrün. Sollten heute dort auch noch liegen !
Gruß   Fidelis



@ cnc-Kleinserie

Hallo Robert
Kannst Du mir die Foto´s bitte mal zumailen - juergen.stock@uumail.de

Vielen Dank
Gruß  Jürgen
Hallo Jürgen,
mal hier nachfragen: http://www.jann-modell.de/ .
Johannes
Hallo,

Bei "Spiele-Max" in Kiel werden die N-minitanks noch regulär angeboten.


  Gruß Lothar
@cnc-kleinserie
Hallo Robert.
Kannst du auch mir die Fotos zumailen?
Danke Ingo
@cnc-kleinserie

Ebenfalls Hallo Robert.
Anscheinend wurde damit wirklich Interesse geweckt.

Wenn möglich bitte ich dich mir die Fotos auch mal zu mailen.

Schönen Gruß und Danke

Migh
ich würde auch gerne mal die Bilder sehen.
Wenn die schon jemand hat, kann er die nicht mal Online stellen
Hallo zusammen !
Ich dachte nicht, das es so ein großes Interesse an PZH 2000, Panzertransporter Elefant usw. gibt. Bevor ich jedoch Bilder ins Internet stelle, frage ich meinen österreichischen Modellbaukollegen, ob es ihn recht ist. Wir treffen uns in Dortmund zur Inter Modellbau. Werde dann wieder hier im Forum darüber berichten.

Gruß Robert
@cnc-kleinserie

Hallo Robert!

Du solltest wissen das es immer Interesse an guten N-Spur Fahrzeugen gibt.
Wann bist du denn in Dortmund?

Gruß Gerd

worker4@gmx.de
Hallo Gerd,
ich werde am Freitag in Dortmund auf der Messe sein. Anreise erfolgt bereits am Donnerstag.

Gruß Robert
Busch hat auch noch ein Bundeswehrset (8307) im Angebot.

Gruß Firefox
Hallo Robert
Hat sich in Dortmund irgend etwas ergeben?
Kannst du uns irgendwelche Bilder zeigen?
Ich bin immer noch sehr neugierig.


Freundliche Grüße
Ingo
Wie sieht es jetzt mit Bildern aus?
Mögliche Alternative auch von: http://www.dragonmodelsltd.com/catalog/cando/ wo neben wechselnden Bundeswehr-Modellen in diversen Varianten (siehe z. B. Highlight) auch ausländische Militärfahrzeuge und Wehrmachtfahrzeuge angeboten werden.
Bitte beachten: Offizieller Nennmaßstab ist jedoch 1:144 (wird jedoch hierzulande häufig unter z. B. "Spur-N 1:160" bei ebay angeboten + selten reklamiert), nachgemessen finden wir, dass es manchmal etwa 1:150/1:152 entspricht. Prima fertig lackiert - s. Fotos. Kosten beim Hersteller bzw. im Herstellerland beim Händler umgerechnet zwischen etwa 2,00 - 3,50 Euro das Stück. Sammelbestellung machen - Versandkosten damals für unsere 65 Stück sortiert = 26,50 US$. Oder hierzulande alternativ 6 - 9 Euro das Stück.

Was vielleicht besonders von Interesse ist, sind die Leo 1 Varianten (da ja die
von Arnold etwas schlecht verfuegbar sind).
Die Modelle von Dragon sind klasse billig und saugut!

Aus der "Panzerkorps" Serie kann man auch noch mehr draus machen.
Es gibt einen Panzerzug, der einem spottbillig einen SSY und einen O10 (oder so)
gibt (nebst einem WK2 Panzer). Ich habe den SSY mal mit Rocos verglichen,
und wenn man ein bischen saegt und wegnimmt kommt da ein sehr brauchbares
Modell raus. Wenn einen die Uebergroesse nicht stoert, muss man nur Drehgestelle
und Kupplungen dranbasteln.

Zum anderen finde ich die Moersermodelle klasse, die Einzelteile koennten richtig
schoene Ladungen (aka Maschinenteile oder so) ergeben.

Und poppeligen $15 fuer ein Leopoldeisenbahngeschuetz konnte ich auch nicht
widerstehen, irgendetwas kann ich daraus schon machen.

Lutz
Hallo zusammen,
nachdem auch Gäste hier wieder schreiben dürfen, möchte ich euch folgendes mitteilen. Ich habe in Dortmund auf der Messe mit meinem Modellbaukollegen aus Linz gesprochen. Wer interesse an Bundeswehr- und österreichischen Bundesheermodellen hat, wendet sich bitte direkt an
Franz Cizek
Ramsauer Strasse 123
A-4020 Linz
Herr Cizek hat keine email-Adresse, bitte beachten.

Gruß Robert Mrugalla
Guten Morgen, Forum !
Hat evtl. jemand auch noch Interesse an aktuellen Armee-Fahrzeugen (kein WK II) ? War u.a. auf der Seite von http://www.3000toys.com/catalog/item_detail.asp?itemfind=DRAGON20041-A
und finde die Modelle dort sehr gut bzw. wie auch schon oben beschrieben sehr günstig.
Aber wenn man ordern will, muss man nach Deutschland 100,- Dollar erreichen
Vielleicht könnte man bei größerem Interesse eine Sammelbestellung machen, dann bekommt man seine Wunschmodelle zu guten Kursen und vertretbaren Versandkosten.
Danke für Rückinfos dazu & Gruß !
@36
guck doch mal bei Kramm/Hilden auf die Webseite, der führt Dragon, unter anderem auch die neuen Leos und ´M 113.
Hatte mir die Leos gekauft ( vor Ort ) , , zum verladen ein klein wenig zu breit,aber Klasse detailiert.
Gruß Robi
Welche Modelle fertigt Franz Cizek??
Kann man Fotos der Modelle vielleicht ins Netz stellen??
Hätte auch interesse an Österr. Bundesheer Fahrzeugen um einen Panzerzug bzw. Militärzug zusammen zustellen.
Danke

@ Robi, # 37
Danke für den Tip, dort sind aber die Artikel-Nummern von Dragon "unbekannt" ?!
Bleibt ja doch wohl nur die Hoffnung auf eine Sammelorder....
Gruß !
Ich habe mir aus Japan ein DRAGON-Paket kommen lassen (Link steht ja oben). Gekauf bei TOY-World in Kobe. Kam dann hier noch Mwst. und etwas Zoll drauf, der Einkaufspreis wurde ungünstig vom Zoll in Euro umgerechnet. Diskussionen.  Also ich kann zur Qualität nur sagen: Gravur, Details und Lackierung Note "gut", Maßstab ist sogesehen auch gut, da man ja weiss, dass es 1:144 sein soll.
Auf jeden Fall besser, als das was z. B. von diversen ebay-Händlern als "hochwertige Kleinserienmodelle" falsch und unkundig zusammengebaut angeboten wird und wo sich nach 2,3 Mal anfassen, die Lackierung schon löst, da ungeeignete Lacke mit ungeeigneter oder ohne Grundierung verwendet wurde. Da hilft wirklich nur vorheriger Vergleich entweder mit dem Original oder mit Qualitätsanbietern, damit man da bloß nicht drauf reinfällt.
Habe auch schon öfter in Japan über Ebay die 1:144 Panzer gekauft, und zwar bei diesen Anbieter = japangel003. Noch nie Prob. mit dem Zoll und ist alles auch Super angekommen. Die Modell , wenn auch in 1:144, zumindest die etwas kleineren lassen sich sehr gut auf flach und Schwerlastwagen Verladen. Wie schon oben geschrieben sind andere Modell die in Ebay angeboten werden aus Metall. Wenn man da einen Transportzug zusammen stellen möchte kommt die Lok schnell an ihre Grenzen. Auch wird da meistens nicht beigeschrieben das es auf kenen fall Modelle im Masstaß 1:160 sind, sind so 1:155 und man kann sie in GB unter diesen Link der übrigens im Gästebuch abgelegt ist auch Preiswerter kaufen.
http://miniaturefigurines.co.uk/cgi-bin/showsubcatalogues.pl?catalogue_id=1

Gibt´s in Deutschland im Vertrieb von Faller (HobbyModels).
Sind schöne, detaillierte Bausätze zum Zusammenkleben.

Da kann man seine Fantasie spielen lassen und die alten NVA-Teile einfach zur Bundeswehr umzeichnen - als heimatschutzverband etc. Oder den Truppenabzug der russischen Strietkräfte per Bahn nachstellen.

Allerdings sind wirklich nur die T54-T55-Typen zu empfehlen, alle modernen Panzer sind erheblich zu groß. Im Vergleich zum üblichen Leo (1) von Arnold ist der T54A ca. 2mm breiter, fast gleichlang und gleich hoch. Von den Proportionen her wirkt er aber erheblich massiger. Aufgeladen auf einen 4achsigen Schwerlastwagen von Roco steht er auf beiden Seiten 1mm über den Rand hinaus, ist aber sicher akzeptabel.
Notfalls kann man ja ein Stückchen der Kette innen abschleifen, das verringert die Breite.

Im 2erSet gekauft für Euro 2,99.

Weitere Typen: T55 und T55 mit Minenräumgerät - für Pioniereinheiten und als Ladegut sicher interessant.
@ # 41
Hallo ! Die Modelle sehen super aus. Sind das bei Miniature Bausätze oder Komplett-Modelle ? Hatte über GHQ in USA Sachen bestellt, stand nirgend wo Kit und was bekomme ich ? Bausätze
Sind zwar super detailliert, aber ich war doch etwas enttäuscht, dass ich doch basteln muss (darf).
Die Miniature sind wirklich sehr preisgünstig. Danke für Rückinfos dazu & Gruß !
@ Kissfan

Fast alles fertig Modelle und auch schon Lackiert. Mußt nur bei Dragon aufpassen, das sind oft Bausätze. Aber auch da hat er schon fertige, momentan bietet er die Dragon Panzerzüge fertig gebaut an. Auch Das Eisenbahngeschütz Leopold gibt es als Fertigmodell, steht aber auch dabei, bitte genai lesen.

Jürgen
@ Kissfan

Hier mal ein Bild von den Modellen auf Spur N Wagen Verladen.

http://www.picsup.net/img.php/cc0182c341430b5d644080e7b26d2033.jpg


Beitrag editiert am 21. 07. 2005 12:51.
@ Jürgen W.

Gibts da auch einen Link dazu?


Schönen Gruß

Migh
@ Migh

leider nein, ist ein Bild von meiner Anlage.

@ Kissfan

hier in dem Link kannst du mal sehen was die 1:144 Modeller in Japan alles aus diesen Modellen machen, ist schon echt Super.

http://chiri-la.hp.infoseek.co.jp/contribute.html

@Jürgen W.

Meinte deinen Eintrag Nr 44, sorry.
Das Dragon Angebot.

Schönen Gruß

Migh
@ Migh

ja, hier hat er gerade fertige drin, aber aufpassen, da kann man dann schlecht die Fahrwerke drunterbauen, das geht bei Bausätzen besser.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=7337040220
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=7337040813
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...&item=7337042519
Moin,

@ #43:
Zitat von http://www.ghqmodels.com/pages/n_scale/index.asp
"All of the kits that you see listed on our website are available, but these kits are not in constant production. When overall customer interest on kits wanes, those items will be pulled. So, if you see something that you want, buy while it is available."

Stimmt, "Kit" steht da nirgendwo, da ist nur von "kits" die Rede...

Gruß
Kai
@ # 50
Jups, danke für den Hinweis. Wer lesen kann ist klar im Vorteil  ))
Bin halt noch Anfänger, kann aber noch ne Menge lernen !
Gruß zurück !
GHQ-Models ist nur ein Händler, der diverse Fertigmodelle und Bausätze diverser Hersteller anbietet. In 1:144 und evtl. für Z-Freunde interessant in 1:285. Preisbasis in $, wobei die Preise (eben Händler) ganz schön hoch sind.
@41/43: die lackierten Modelle sind Fertigbausätze von DRAGON/CANDO, sind sehr detailreich mit top Lackierung - aber eben 1:144 ca.
Die Metallmodelle sind Zinnbausätze, die vor dem Zusammenbau bearbeitet werden müssen. Sie sind zwischen 1:156 und 1:160, auf jeden Fall kleiner als die Fertigmodelle. Außer beim Hersteller Miniaturfigurines gibt´s auch noch eine größere Palette von Pendraken in England. Etwas Übung und Sachkenntnis über die Fahrzeug braucht man, aber bei 2-4 Euro pro Bausatz kann man auch schon mal was vermurksen - immer noch günstiger als falsch zusammengebaute Fahrzeuge mit amerikanischen Truppenkennzeichnungen und falscher Nummerngebung bei ebay für 6 oder 12 Euro zu kaufen. Beide Herstelleradressen stehen auch in den Seiten von H. Schiavo hinterlegen lassen.
Nachteil: Die meisten Loks machen bei Zinnmodellen schnell schlapp, optisch machen die sich gut.
-
Dann gibt es auch noch weitere Hersteller z. B. aus der Slovakei. Die machen treffliche N-Modelle fast genau in 1:160 aus Resin unlackiert als Bausatz. Da wiegt ein großer LKW oder ein großer Panzer dann nur ca. 3-5 Gramm. Wird leider derzeit von diesem Kleinhersteller Hucsek hier in D nicht angeboten, bald alles aus seiner Fertigung geht in die USA oder nach GB.. Ein Bekannter ist mit dem Hersteller im Kontakt, die Bausätze kosten auch unlackiert alle nur 1,50 - ca. 4,00 Euro + Versand + Steuer.
@ 52
Du hast recht, Dragon hab ich heute bekommen, sehen einfach nur super aus, aber der dezente Hinweis weiter oben 1:144 ist sowas von richtig, na ja, kommen sie halt ist Gelände... Aber von der Detaillierung absolut genial !
Miniature klingt gut, ist auch preisgünstig, werd ich mal ausprobieren.
Hast Du von dem Slowaken Kontaktdaten (www/mail) oder kann man über den Kollegen da dran kommen ? Der Markt ist nun mal sehr rar gesät, vielleicht ist das dann - auch für andere interessant.
Danke, Gruß & schönes Wochenende !
P.S.: Dat Wochenende bietet sich zum Basteln GHQ an, bei dem Regen....

@ 52
Wäre natürlich auch an diesem Kleinhersteller Hucsek interessiert, um meine Liste weiter auszubauen.

@53
Ich hebe deine Frage bei "N-Military" gelesen. Aber mein Englisch ist noch bescheidener wie das von Dir )
Auf meiner Seite sind ja einige Links zu finden, wo Du eventuell fündig wirst.

Hallo zusammen

Auf der Seite von www.dm-toys.de  wird angekündigt,demnächst auch Bundeswehrmodelle zu fertigen
Bei Interesse bitte mit Hr. Mrugalski in Verbindung setzen

Gruß Jürgen
Panzer gibt es auch bei Heiko Stoll Japan Rail

Andy aus Tirol !
Soviel wie ich weis, sind die Fahrzeuge die Herr Mrugalski vertreibt von der Firma "Miniature Figurines" bzw. "Minifig".
http://www.spur-n.com/minifig.html
Mir ist nicht bekannt das diese auch Bundeswehrmodelle im Programm haben.
Aber vielleicht hat Herr Mrugalski noch eine andere Quelle.

Ein ähnliches Programm wie "Miniature Figurines" hat auch der Hesteller "Chariot Miniatures" bzw. "Perrin Miniatures".
http://www.spur-n.com/chariot.html
Ich habe gestern einige neue Bilder dafür hochgeladen. Die Modelle von Chariot bekommt man am besten über "MBM Models" (siehe link oben).
Herr Semrau ist auch nicht zu vergessen
http://www.spur-n.com/semrau.html

Hier ist die Preisliste von Semrau, allerdings schon etwas älter
http://members.surfeu.de/b.schober/moba/preisliste.pdf
Hallo,
bei meinem Köln-Besuch habe ich bei Lindenberg, Blaubach 6-8, noch eine ganze Menge N-Miltärfahrzeuge von ROCO gefunden und gekauft.
Noch da waren in größerer Menge: M 113 Schützenpanzer, LEO 2 A4, M 109 PzHaubitze, und jede Menge Unimogs 404 Pr. m. Plane, alle ohne Fleckentarnung in olivgrün.
Da nach div. Ankündigungen vom ROCO-Nachfolger zwar noch Militärfahrzeuge im HO-Maßstab weitergefertigt, aber keine entsprechende Fz/Pz im Maßstab 1:160 mehr prodiziert und nur noch Restbestände abverkauft werden, sollten Interessenten hier noch zugreifen - ich bekomme keinen Bonus!!!
pitrail  

Beitrag editiert am 09. 09. 2005 13:31.
@Pitrail

weisst du, die Kölner 1zu160er Mobahner sind nicht kriegerisch veranlagt )

Gruss Ricola
Hallo,

hab bei

http://www.japanmodelrailways.com/shopdeutsch/

drei Hersteller von Panzern endeckt:

Takara
Bandai
Can.Do (Dragon)

Ich wollte mal fragen, wie die Erfahrungen zu den Produkten sind.
Vom Preis her liegen sie ja etwa beieinander.


Schönen Gruß

Migh
@57 Markus S:
Danke erstmal für die fortlaufende Aktualisierung der spur-n.... Seiten mit all den vielen Fahrzeugmodellen.

Textinhalt von Nr. 57 ist soweit richtig - aber Vorsicht ist geboten:

Ganz schnell kann es wieder eine Mail oder ein Briefchen geben: "Der Fall ist schon beim Rechtsanwalt..." verbunden mit Androhung einer rechtsanwaltlichen Geldforderung gerichtet an barmherzige Samariter ...

Wie Nr. 55 Jürgen Stock schon schreibt, gibt es jetzt aber dort die vielen seit längerer Zeit angekündigten Bundeswehr-Modelle.

(Außer den Semrau-Modellen gibt es auch noch feine Gussmodelle v. H. Küchler aus Isenburg, auch modernere der BW soweit ich weiss.)


Moinsen,
hab bei ebay vor ein paar Wochen ein Modell eines Bergepanzers gesehen, wer weiß den Hersteller?
@ TimF

Gibt odergabs bei Semrau.
Bergeleo aus Weissmetal.
Ob es der aus Ebay war kann ich nicht sagen.

Jürgen
Hallo,

für die Freunde moderner britischer Fahrzeuge gibt es hier was:
http://www.pg-models.com/index.aspx
Die Modelle machen einen guten Eindruck sind aber im Maßstab 1/152 gehalten, das dürfte aber nicht allzu tragisch sein.

Gruss
Sven
@ Jürgen W.:
Das ist er, was hast du bezahlt?
Kam unlackiert an, oder? wäre nicht schlimm weil er eh ein Hoheitsabzeichen der US Army bekommen sollte.

Grüße
Tim
Tim,

ist schon länger her, meine aber es waren 9,00 €.
Ja, war nicht Lackiert.
Mußte noch zusammen gebaut werden, vorher noch entgraten u.s.w.

http://www.spur-n.com/semrau.html

Gruß Jürgen

Hallo ,habe auch den Kanonenjagdpanzer von semrau ,aber der ist endweder nicht 1:160 oder die roco modelle sind noch kleiner ,denn im vergleich ist der semrau panzer gegenüber den roco Modellen zu groß ,hält sich aber in Grenzen
Nach meiner alten Liste dürfte der Bergeleo 6,5 kosten. Er hat m.M. nach ungefähr die Größe des Leo2s von Roco, sollte aber eigentlich nur den Umfang des Leo1 von Arnold haben.
Der Bergeleo 1 kostet nach neusten 7,00 Euro
Hier mal ein Tiger von Hersteller Hucseck im Vergleich zum Semrau Metal Tiger ( mitte ) und zu einen Tiger im M 1:144. Das Modell ist aus Resin und nur 4 g schwer, da kann man ganze Tranzportzüge anhängen ohne das die Loks in die Knie gehen. Und die Qualität ist 100 mal besser wie die der Metalmodelle.

http://img391.imageshack.us/img391/1703/resinpanzer0102cc.jpg

http://img391.imageshack.us/img391/844/resinpanzer0092uy.jpg

http://img391.imageshack.us/img391/97/resinpanzer0086sp.jpg

http://img483.imageshack.us/img483/6678/resinpanzer0078br.jpg

Jürgen
Hallo zusammen !
Für einen guten Freund macht man fast alles. Ich habe mal ein paar Seiten von Selbstbaufahrzeugen des österreichen Bundesheer, der Bundeswehr in Deutschland und sonstiger Fahrzeuge von meinem Modellbaukollegen Franz für euch zusammengestellt. Siehe
people.freenet.de/r.mrugalla/cizek1.htm

Gruß Robert Mrugalla
Ah, ich sehe gerade die Fahrzeuge von BMA sind lieferbar.
Geld sparen für den Faun-Transporter.
*g*
2 Mails innerhalb von 12 Stunden, na denne
schaut ihr alle hier http://spur-n.com/bma.html
und dann hier http://www.bma-modellbau.at/
da unter shop -> 1:160 zu finden
Die Seite funktioniert mit Mozilla leider nicht so richtig, was mit Firefox ist, weiß ich leider nicht. Mit dem I-Net-Explorer fuinktioniert das auf alle Fälle.
@ 75
Habe unter Firefox keine Probleme.

@ 73 Robert
Wenn Ihr in Kleinserie geht, dann lasst es mich Wissen )
Von dem zweiten Steyr mit Ladekran habe ich noch gar keine Bilder,...... Grüße an Franz.

Die Seite ist schön übersichtlich und hat gute Bilder.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;