1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: City - Bahn Expressdienst

THEMA: City - Bahn Expressdienst
Startbeitrag
c-martens.de - 04.12.20 18:44
Moin,

heute habe ich den Expressdienst-Wagen von Mtx für die City-Bahn bekommen. Mir schwante ja zuerst Übles!  Die 30 Jahre (?) alten hochbeinigen Gfn-Wagen und nun das neue Mtx-Modell. Ob das gut geht?

Es geht sogar sehr gut! Doch seht selbst. Ich brauche keine neuen CB-Wagen.

lg  Christian



Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

Gegenfrage an Alle, die auch die Mtx City-Bahnwagen gekauft haben? Gibt es dort Höhenunterschiede? Oder sind die auch hochbeinig geworden?

Grüße,

Gábor
Hallo Christian,

weil Du GFN tiefergelegt hast, oder weil MTX so hochbeinig ist? Wie ich Dich kenne, tippe ich auf ersteres

Viele Grüße

Dirk
Hallo zusammen,

mir gefällt der Wagen ganz gut, daher überlege ich auch noch, ihn mir zuzulegen.
Aber gibt es eigentlich Bilder von dem Wagen in einem CB-Wendezug (oder überhaupt irgendwo eingereiht)?
Wenn man die Glasgoogel bemüht, finden sich maximal Fotos von Rangierfahrten oder man sieht ihn abgestellt.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Hallo,

allerdings waren die Wagen nicht wendezugfähig, sondern wurden je nach Fahrtrichtung hinter die Lok oder hinter den Steuerwagen gehängt

http://www.lokfotos.de/fotos/1985/0705/04717.jpg

Gruß Engelbert
Ich noch einmal ...

@Dirk: Die 30 Jahre alten Gfn-Wagen sind original und unverändert!  

lg  Christian
Hallo Christian,

sind die GFN-n-Wagen vielleicht erst durch die KKK hochbeinig geworden? Der hat ja noch keine. Denn ich kenne dien-Wagen nur so https://www.spurweite-n.de/NDBPics/Fleischmann/8142.jpg und der auf Deinem Bild liegt eindeutig tiefer. Interessant

Meint
Dirk
Ich schon wieder!

Hier habe ich ein Bild eines aktuellen Gfn-Rotling mit einem Uralt-CB-Wagen.
So wirklich hochbeiniger ist er nicht.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;