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THEMA: Arnold HN2003 BR05 003
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Delvos - 06.12.20 16:05
Hallo zusammen,
seit gefühlten Ewigkeiten versuche ich nun, meiner BR05 neue Haftreifen aufzuziehen... Gibt es hier irgendwelche Tricks um dieses Teil vernünftig aufzuziehen? Ich kriege hier gleich einen Aggro; habe mit Zahnstochern und Stelldraht als Hilfsmittel rumexperimentiert; alles für'n Hintern
LG Micha
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seit gefühlten Ewigkeiten versuche ich nun, meiner BR05 neue Haftreifen aufzuziehen... Gibt es hier irgendwelche Tricks um dieses Teil vernünftig aufzuziehen? Ich kriege hier gleich einen Aggro; habe mit Zahnstochern und Stelldraht als Hilfsmittel rumexperimentiert; alles für'n Hintern
LG Micha
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Wolfgang(Stahnsdorf) - 06.12.20 16:25
Hallo Micha,
nimm zwei Zahnstocher und spanne den Haftring, fange oben an ihn über das Rad zu ziehen.Etwas fummlig ,aber machbar.
Gruß
wolfgang
nimm zwei Zahnstocher und spanne den Haftring, fange oben an ihn über das Rad zu ziehen.Etwas fummlig ,aber machbar.
Gruß
wolfgang
Hallo Micha,
ein altes Problem, und hier mal auch die Stellungnahme von C. Krella von 2009 zu dem Thema
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=388177&sb1=hn 2003&sb2=&sb3=#aw20
War bis heute mein schwierigster Haftreifenwechsel.
Gruß Detlef
ein altes Problem, und hier mal auch die Stellungnahme von C. Krella von 2009 zu dem Thema
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=388177&sb1=hn 2003&sb2=&sb3=#aw20
War bis heute mein schwierigster Haftreifenwechsel.
Gruß Detlef
Hallo Detlef,
deinen alten Thread hatte ich beim Suchen schon gesehen; tatsächlich aber die Hinweise von Herrn Krella überlesen
I
im Prinzip habe ich das auch genau so gemacht. Aber, das obere, zum Kessel liegende Stück des Treibrades ist halt nicht so wirklich zugänglich; statt des 2. Zahnstochers habe ich mir aus Stelldraht ein kleines Hilfstool zurechtgebogen. Problem bleibt aber: der Haftreifen rutscht immer wieder aus der Nut, wenn man ihn weiter herumzieht...
Der Hinweise, nach etlichen Versuchen einen Kaffee zu trinken, ist der Beste...
Vielleicht sollte ich es für heute einfach lssen
LG Micha
deinen alten Thread hatte ich beim Suchen schon gesehen; tatsächlich aber die Hinweise von Herrn Krella überlesen
I
im Prinzip habe ich das auch genau so gemacht. Aber, das obere, zum Kessel liegende Stück des Treibrades ist halt nicht so wirklich zugänglich; statt des 2. Zahnstochers habe ich mir aus Stelldraht ein kleines Hilfstool zurechtgebogen. Problem bleibt aber: der Haftreifen rutscht immer wieder aus der Nut, wenn man ihn weiter herumzieht...
Der Hinweise, nach etlichen Versuchen einen Kaffee zu trinken, ist der Beste...
Vielleicht sollte ich es für heute einfach lssen
LG Micha
Guten Abend...
ich hätte wissen müssen dass es die Sache deutlich vereinfacht, wenn man einfach nicht nur Kessel und Führerhaus, sondern auch noch das Umlaufblech abnimmt - damit war's dann am Ende relativ simpel, die Haftreifen zu tauschen...
Nun kann sie wieder ihren Dienst verrichten - hier in Friedrichstadt-Nord mit F13/14 "Dompfeil" (als Mönchengladbacher fällt mir der Name doch recht schwer )
Danke und
LG, Micha
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ich hätte wissen müssen dass es die Sache deutlich vereinfacht, wenn man einfach nicht nur Kessel und Führerhaus, sondern auch noch das Umlaufblech abnimmt - damit war's dann am Ende relativ simpel, die Haftreifen zu tauschen...
Nun kann sie wieder ihren Dienst verrichten - hier in Friedrichstadt-Nord mit F13/14 "Dompfeil" (als Mönchengladbacher fällt mir der Name doch recht schwer )
Danke und
LG, Micha
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