1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Eröffnung meines kleinen Webshops "GiovaTec"

THEMA: Eröffnung meines kleinen Webshops "GiovaTec"
Startbeitrag
Mr.Rail - 08.12.20 23:44
Hallo zusammen,

man erlaube mir heute einen kleinen Werbeblock:

Mein kleiner Webshop www.giovatec.de wurde eröffnet - nachdem ich endlich meine WEEE-Registrierung erhalten habe.

Angefangen hat es mit 3mm schmalen LED-Streifen für die Beleuchtung in Waggons oder Gebäuden, die ich selbst so gerne verbaue, dass ich sie jetzt auch verkaufe

Ansonsten habe ich sitzende Figuren, bedrahtete LEDs und ein paar Sachen mehr - nicht nur MoBa.

Das Portfolio wird erweitert werden, meist fängst es an mit der Frage "kannst du da nicht besorgen" oder "du bist doch als Elektrogeräte-Hersteller registriert, könntest du nicht..."

An der einen oder anderen Feinheit z.B. in der Navigation feile ich noch, man sehe es mir nach, es ist alles nebenbei.

Viele Grüße,

Simon


p.s. den Banner hier für Ismael wollte ich schon schalten, bin aber erstmal an den Tücken von GoogleAds gescheitert. Kommt noch!


Hallo Simon,

ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinem Webshop.

Lg Andreas
Hallo Simon,
dann wünsche ich Dir viel Erfolg, bekanntlich ist aller Anfang schwer. Um so mehr freut mich Deine Courage.
Gruß Rolf
Viel Erfolg!  Vielleicht wird ja mehr daraus ;)
Holger
Hallo Simon

ich wünsche dir dann erstmal viel Erfolg!

Und mache schon ein wenig konstruktive Kritik:

Nicht all zuviel Menus runtergehen, lieber gleich aufbrechen, ansonsten verliert man sich in unendlichen Ebenen. Du hast zB die LEDs auf einer Ebene, und dann muss man erst drauf klicken damit man auf warm oder kalt kommt. Ich würde diese Info lieber gleich haben, zumindest solange es nicht viele Artikel auf einer Ebene gibt. In diesem Fall könntest du dann später wenns mehr gibt wieder splitten.

Am besten dann gleich auch in eine erweiterte Suchfunktion mehr Zeit investieren.

Und Punkt zwei. Warm und kalt sagen mir nichts über LEDs, auch Bilder helfen auf dem Bildschirm wenig. Da hilft nur Spezifikation, also 6.000K oder so. Bei anderen Anwendungen in der Elektronik reicht meistens grün oder rot, bei uns ist der Ton doch 100% entscheidend. Auch wenn ich es nicht messen, kann würde ich es ohne diese Info nirgends bestellen, da es wenigstens einen Hinweis ist ob es tatsächlich zumindest in der Theorie "warm" genug ist.

LG ChristiaN



Hallo Simon,

ich gratuliere zur Ladeneröffnung und wünsche allzeit gute Geschäfte.

Kannst Du mal ... Dich an einem Nachrüst-Zs 1 (für Licht- und Formsignale) versuchen? ;)

Liebe Grüße

Johannes
Hallo Simon

wenn- wie bei den LED-Streifen-  " ab 0,99" angegeben ist, erwarte ich eigentlich, dass das der
Preis je Bestelleinheit ist, also z.B. Stück oder Meter.


Gruss

Rudi

Hallo Rudi,

Ist doch der Preis für ein 15cm Stück.

LG ChristiaN
Hallo Simon,

super, ich wünsche Dir viel Erfolg und mindestens ebenso viel Spaß mit Deinem Shop. Toll, dass Du dich dazu entschlossen hast!

Viele Grüße

Lutz
Hallo Christian #4
Warm oder Kalt , das ist doch der gebräuchliche Ausdruck für gelblches Licht oder weißes Licht . Mit den
6000 K (Kelvin?) kann doch nur ein versierter Elektriker was anfangen. Also ist warm oder kalt schon besser.
Gruß elber

Hallo Elber

Ich habe schon verschiedene "warme" LEDS gekauft.
Viele davon würde ich nicht einbauen.
Man muss kein Elektriker sein, da reicht es schon mal die Leuchtfarbe einer mit 3000k mit 6000k selbst verglichen zu haben. Dann weiss man was man möchte. Das ist auf Ebay auch schon standard selbst bei Chinesen.

LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

vielen Dank für die guten Wünsche und die wertvollen Anregungen!

Statt Mittagessen habe ich einiges schon verarbeitet:

#4, 9+10:

ob kalt/warm oder Kelvin, es lässt sich jedem recht machen (seltener Fall). Im Bereich Daten beim Artikel habe ich alle mir vorliegenden Informationen hinterlegt, die Kelvin werde ich ergänzen sobald ich sie habe. Ich habe da ehrlich gesagt selbst nie auf die Kelvins geachtet, warmweiß war immer warmweiß genug

# 4
Habe die Artikel in die oberen Kategoriebenen einsortiert und die unteren erstmal ausgeblendet. Zudem das Kategorienmenü gestrafft und die Möglichkeit geschaffen, in der Überkategorie (für uns hier "Modellbau") alle Produkte hierzu anzuzeigen.

Die LEDs habe ich auch "aufgebrochen". Jetzt wird es noch dringlicher, einzelne Bilder zur Farbe zu hinterlegen...

#5
Nachrüst-Zs1. Das wäre eher eine Aufgabe für den Kastenbahner...

#6
Preis pro Stück/Längeneinheit erfährt man erst wenn man den Artikel anklickt und die gewünschte Menge anklickt. Eine andere Möglichkeit sehe ich gerade nicht.


Viele Grüße,

Simon

Hi Simon

Super.
Ich habe noch einige Vorschläge:

- banner mit dem Shopnamen und Menu oben fest machen auch wenn man scrollt
- Auf dem Handy sieht es sch.. aus, alles überlappend wenn man auf der ersten Seite ist. Wenn ich dann auf Beleuchtung gehe passt es dann gut.
- Bild mit den versch. LED anschauen. Da gibt es bei warmweiss zwei komplett unterschiedliche Farben. Und kaltweis ist weiter unten wärmer als die warmweisse drüber. Deswegen kann man sich nicht nur an Beschreibung weder Bild verlassen. Das hängt nämlich unter anderem auch welcher Widerstand usw benutzt wurde. Selbst die warmweissen 402 und 1206 sind schon unterschiedlich unter sich.

Ich habe Bilder von deiner Seite hier eingehängt, ich hoffe das ist so ok?

LG ChristiaN


Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

#11:

Hallo Simon,

dann lass doch einfach  das letztlich irreführende "ab" weg.

#7:
Hallo Christian,
das habe ich schon bemerkt, dass es da um das 0,15 cm Stück geht. dafür gibt es aber keinen anderen Preis (z.B. Mengenrabatt), was soll also das "ab"?

Rudi

@ Simon

Wünsche Dir auch viel Erfolg, selbst wenn ich bei Dir wohl nicht einkaufen werde. Das, was mich interessieren würde, bekomme ich direkt in China gekauft deutlich günstiger.

@ Rudi

Wenn Du den Artikel aufrufst, hast Du die Möglichkeit, aus 3 Längen zu wählen - und nach der Wahl siehst Du den Preis für diese Länge.

Herby
Hi Rudi

Weil es die günstigste Option ist?

LG ChristiaN
Hallo Simon,

herzlich willkommen als Webshop-Kollege in der wunderbaren Welt des 24-Stunden-Online-Einkaufs. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit deiner neuen E-Commerce Unternehmung. Natürlich hab ich schon einmal  (neugierig wie ich bin) in deinen Shop reingekuckt und muß dir sagen - Respekt! Du hast schon so einiges gleich richtig gemacht. TOP!!!

Du wirst in deiner Erfahrung mit der Zeit feststellen, dass auf seeeehhhrrr Vieles beim Betreiben deines Online-Geschäftes zu achten ist. Bei deinen Versandkosten ist mir aber aufgefallen, dass dein Warenkorb nur 0,95 € für den Versand nach Deutschland ausweist, deine AGB und Versandbedingungen sagen jedoch etwas anderes aus. Prüfe das mal nach.

Wenn Du einmal Fragen zum Thema haben solltest, hier im Forum sind so einige Leute mit sehr guten Online-Shops am Start, sowohl im professionellen Vertrieb wie auch als semiprofessionelle nebenberufliche Quereinsteiger. Du kannst gerne bei Fragen anklingeln, denn auch mir wurde von einigen Kollegen hier im Forum schon sehr hilfreiche Unterstützung geleistet - Vielen herzlichen Dank an die Kollegen hier an dieser Stelle.

So, nun muß ich wieder an die Modellbauarbeit ... und Dir Simon wünsche ich gutes Gelingen.

Kollegiale Shopping-Grüße seNdet
JürgeN / Kreativ3.De
https://www.modellkreationen.de
Hi ChristiaN,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Weil es die günstigste Option ist?


Es kann sein, daß es der Gambio-Shop von Simon nicht besser kann. Dieses Problem hatten wir auch schon am Anfang.

Grüße seNdet JürgeN
Hallo Simon,

herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg

wünscht Wolfgang



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;