1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain Nightjet Taurus sound

THEMA: Hobbytrain Nightjet Taurus sound
Startbeitrag
Öbb Fan - 09.12.20 14:30
Hallo zusammen,
habe da mal ne Frage: Kann man den Nightjet Taurus von Hobbytrain empfehlen? ( Ich lege sehr wert auf das vorbildgerechte beschleunigen und die dazugehörige Tonleiter. Sprich wenn ich in der Tonleiter die Fahrt verlangsame soll die Tonleiter wie beim Vorbild nicht weiter hochlaufen sondern stoppen.)
2. Hat die Nightjetlok das selbe soundprojekt wie der Green point taurus von Hobbytrain?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.
Gruß Gabriel

Moin Gabriel,

die Soundprojekte sollten identisch sein. Wenn es dir nicht zusagt (was ich gut verstehen kann), dann kann man auch andere aufspielen. Zum einen gibt es ein neues Soundprojekt, bei der die Tonleiter dynamisch ist. Aber zusammen mit den anderen Soundfunktionen überzeugt es mich nicht. Leo Soundlab hat zu meiner großen Freude nun seine Soundprojekte in der Zimodatenbank zur Verfügung gestellt. Man benötigt zwar einen Ladecode für 15€, aber das ist sehr gut investiertes Geld (Das Soundprojekt ist quasi identisch zu dem von D&H).

Gruß Moritz
Danke Moritz,
Dann werde ich mich nach etwas anderem umschauen...
Gruß Gabriel
Hallo,

bei der vorigen Auflage des NightJet Taurus mit Zimo Sound funktionierte die Tonleiter korrekt. Beim Green Point weiß ich es nicht.

Ich rüste die HT Vectrons und Tauri allerdings selbst mit ESU aus. Da kann ich alles verändern wie ich will. Deutscher Sprecher für deutsche Loks und Vectron, Chris Lohner für ÖBB Taurus.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,
Das heißt du kannst eine Kauf Empfehlung für die Lok geben?
Keine Probleme mit der Stromabnahme? Kennt man ja von Hobbytrain.
Gruß Gabriel
Kann ich ihn also gutes gewiesen kaufen?
Hallo,

bei dem im Verein getesteten Exemplar war die Stromabnahme sehr gut und im Zusammenspiel mit dem werksseitigen Decoder eine beeindruckende Langsamfahrt möglich.

Bei einem TXL Vectron auf der gleichen technischen Basis hatte ich "out of the box" heftige Aussetzer. Eine genaue Überprüfung hat dann ergeben, dass die Lok an einem Drehgestell nur einseitig Strom hatte, da lag ein Abnahmeblech nicht richtig an. Das kann vorkommen.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;