1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Problem beim programmieren Flüsterantriebe SLX 864

THEMA: Problem beim programmieren Flüsterantriebe SLX 864
Startbeitrag
franky67 - 09.12.20 15:53
Hallo,

wenn ich den Servo auf Adresse 91 / 7 in der PC-Zentrale programmiere, kann ich den Servo anschliessend nicht darüber schalten. Über das Programmiergerät bewegt sich der Servo normal.

Bei einer Adresse hat es geklappt, bei den anderen fünf nicht.

Jemand eine Idee was ich Falsch mache?

viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

das SLX864 - Modul kann nur 2 Servos ansteuern.

Meist hilft die Bedienungsanleitung weiter.
Du kannst aber auch Walter Radtke konsultieren.

gruß
hajo
Hallo hajo,

ja, 2 Servos pro Modul.

Aber pro Adresse 4 Module = 8 Servos.

Auf 91 1 + 2 ist ein MB-Tronik Modul. Wollte dann die Rautenhaus dahinter hängen.

Bei 91 / 3 funktioniert der Servo in der PC-Zentrale. Auf 91 / 4 ist ja das gleiche Modul der zweite Servo, klappt nicht. Wenn ich den mir dem Programmer schalte, bewegt sich der Servo und das Relais springt auch um, nur in der PC-Zentrale nicht.

Bedienungsanleitung

3 mal schwarz, dann in der  PC-Zentrale, mache ich beim Schalten den Block Null auf, trage da die Bits für Adr 91 ein, mache die Adr 91 auf und drücke da auf 4. dann am Programmer schwarz.
So habe ich das verstanden.

gruß
Frank
Hallo Frank,

3x schwarz ja, aber 2x kurz, 1x lang, dann Befehl, dann 1x kurz... Wirst du aber so gemacht haben, nehme ich an;  oder?

Ich lege einfach die Weiche im Stellpult (TC) an, vergebe dazu die Adresse, und schalte diese dann einfach, um den "Befehl" einzugeben, also das Bit zu senden...
Aber du sagst ja, dass die ersten drei funktionieren. Hast du mal mit einem anderen Modul probiert? Vielleicht ist ein Kanal hinüber (hatte ich auch schon)

Soweit ich weiß, sind die Rautenhaus die WA5S von MB-Tronik...

LG Andreas

EDIT:
Hast du mal eine andere Adresse ausprobiert? 94... 95...
Ist deine gewünschte Adresse vielleicht zufällig schon anderweitig vergeben?

Hallo Frank,

nur mal so aus der Glaskugel - hast du Rückmeldeadressen eingerichtet?

Wenn nicht - siehe #3 von Andreas
gruß
hajo
Hallo hajo,

Rückmaldeadresse ist ein seeehr interessantes Stichwort...

Habe bis heute nicht geschafft, diese einzurichten, so dass TC die wahre Lage anzeigt. Muss jedes mal nach Start sämtliche Weichen einmal hin- und herschalten, damit die Lagen stimmen. Nervt gewaltig, obwohl das mit kleinem Programm automatisch abläuft...
Nach Einrichten der Rückmeldung ging bei mir gar nix mehr...

Wäre da für einen Tipp sehr dankbar

Viele Grüße, Andreas

PS: Besser ein neues Thema draus machen?


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;