1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Betrieb von Digikeijs dr 4088 CS mit DR 4088 GND

THEMA: Betrieb von Digikeijs dr 4088 CS mit DR 4088 GND
Startbeitrag
trainer_uli - 11.12.20 20:25
Hallo,

ich betreibe an meiner z 21 einen Digikeijs Rückmelder DR4088 CS (Zweileiter) mit dem zugehörigen Erweiterungsmodul. Nachdem ich mehr als 32 Rückmelder benötige, habe ich mir versehentlich 4088 GND (Dreileiter) Erweiterungen gekauft.

Kann ich diese zusammen betreiben und am R-Bus anschließen - bzw. betreibt jemand von euch beide zusammen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten

VG
Uli

Hallo Uli,
betreiben kannst du die schon miteinander, sofern sie bustechnisch passen. Der einzige Unterschied ist ja, wie die Meldung ausgelöst wird, also welcher Sensor verbaut ist. Die GND werden dir aber nicht viel nutzen, da du sie nicht ans Gleis anschließen kannst.

Im Übrigen kann man sehr wohl auch die 4088 für S88 verwenden. Man braucht nur einen 4088RB oder LN, an den man die als Erweiterung anstöpselt.

Viele Grüße
Carsten
Vielen Dank für die Antworten.

mist, da habe ich einen Fehlkauf gemacht. Vielleicht kennt ihr einen einen HO Kollegen, der mit Dreileitertechnik fährt. Ich hätte dann 4 nagelneue Module zu je 30 EUR zu verkaufen + einen kleinen Obulus für den Versand

VG nochmals danke und ein schönes Wochenende.
Hallo Uli,
hast du sie online gekauft? Dann hast du doch ein Rücktrittsrecht.

Viele Grüße
Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;