1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Loks zur Instandsetzung

THEMA: Loks zur Instandsetzung
Startbeitrag
Gerri - 12.12.20 19:40
Bin zwar nicht ganz ungeschickt, aber mit Reparaturen von Loks hab ich nichts am Hut. Hab einige Patienten unter meinen Loks, die instand gesetzt gehörten. Vielleicht gibts jemanden, der mir hier helfen kann. Großraum Baden bei Wien, NÖ. Danke im voraus - Gerri

Hallo Gerri.

Welche Arbeiten sollen denn gemacht werden und um welche Loks handelt es sich?

Mit freundlichen Grüßen,

Dominique.
Hallo Dominique,

bin jetzt nicht bei der Bahn, melde mich demnächst. Schick dir morgen Bilder und eine Beschreibung.
Bis bald
Gerri
Hallo Dominique,

we angekündigt im Anhang ein Jpeg meiner Patienten.

Vielleicht siehst du eine Möglichkeit, mir zu helfen.
Beste Grüße
Gerri

Die von Gerri zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Gerri,
Jonas hat recht; editiere deinen Beitrag und lösche die Nummer
LG
Günter
Danke Euch für den Hinweis, habs in der Eile nicht beachtet. Ihr habt völlig recht.
Grüße
Gerri
Hi Gerri,

ich habe zwar nur äußerst begrenzt Ahnung und Erfahrung von der Wartung und Reparatur (digitaler Loks) und wohne außerdem viel zu weit von dir weg.

Ich möchte aber trotzdem meine Ideen/Gedanken teilen. Vielleicht hilft es trotzdem.

Seit wann gibt es die Probleme, was war davor, (lange nicht gefahren) hast Du was verändert?

Mir fällt auf, dass bei so gut wie allen derselbe Fehler auftritt.
Was haben die Loks gemeinsam?
Und was unterscheidet sie von anderen, die noch gehen, falls es solche gibt?

Bei meiner anlogen Anlage würde ich ein Stromabnahmeproblem wegen des funktionierenden Lichtes eher nicht sehen - kann das bei Digital anders sein?

Bleiben die Loks an den selben Stellen stehen? Gibt es bei den funktionierenden da auch Änderungen, wenn auch nicht so massive.

Bei Minitrix würde ich auf den Polyswitch tippen.
Gibt es sowas bei Fleischmann digital vergleichbar, evtl. im Decoder integriert?

Schöne Grüße.

Andi

P.S.: Gib doch bitte Bescheid wenn Du oder ein Helfer was herausgefunden hat.
Hallo Gerri,

ÖBB 2070 Minitrix? Wenn ja, Polyswitch kaputt wie immer. Lies mal überall CV 30 aus.

Das Textfile hättest Du doch nicht als JPEG einstellen brauchen. Schade dass derzeit keine Vereinsabende erlaubt sind, sonst hätte ich vorgeschlagen dass Du zu unserem Clubabend kommst und ich checke die Loks alle mal durch.
Das wird voraussichtlich erst im Jänner möglich sein.

Lies doch bitte bei allen Loks die CV 8, CV 7 und CV 30 aus. Ich vermute kaputte Polyswitches, herunter gefahrene oder verölte Kohlen und/oder verdreckte Kollektorspalten, oder defekte Decoder.
Pauschal kann man das nicht sagen, man muss alle Loks einzeln testen, evtl. durchmessen.

Grüße, Peter W
Nachtrag:

@Andi: Nein, bei FL gibt es keine Polyswitches und auf den Decodern sind keine integriert.

@Gerri: Welche Decoder sind das?

Grüße, Peter W
Muß ich bei Gelegenheit schauen. Vielleicht kannst du mich verständigen, falls es einen Clubabend gibt.

Viele Grüße

Gerri


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;