1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liliput BR 56, Zurüstteile anbringen?

THEMA: Liliput BR 56, Zurüstteile anbringen?
Startbeitrag
keep swingin´ - 13.12.20 07:48
Guten Morgen,
habe jetzt brav eine halbe Stunde im Forum gesucht, aber leider auf mein kleines Problem keine Antwort gefunden.
Der Lok (ich vermute das ist bei allen Versionen so) liegt ein Päckchen mit Zurüstteilen bei.
2 Kolbenschutzrohre (das ist klar) aber auch ein winziges rotes Teil, das wie eine Trittstufe ausschaut.
Wo soll dieses einzelne Trittstufchen montiert werden und warum ist es nur eines?

Danke & keep groovin
Arno

P.S.: Schade das es keine Teile zur Pufferbohlen Aufrüstung gibt. Das ist inzwischen ja eigentlich schon Standard... Muss ich halt wieder selber machen.

Guten Morgen,

Es gab dieses Thema tatsächlich.

Es handelt sich um eine Trittstufe, die zwischen den Puffern der Lok angebracht werden kann.
Dafür muss aber die Kupplung entfallen.

Im gleichen Thread wurde auch auf die schlechte Montage der Schutzrohre hingewiesen.

Gruß Micha
Hallo Arno,

in irgendeinem Thread wurde das schon mal behandelt. Ist wohl eine Trittstufe die unterhalb der Pufferbohle hin soll. Ich habe sie nicht montiert.
Bei meinen ließen sich die Kolbenstangenschutzrohre teilweise erst montieren, nachdem ich die Bohrung aufgeweitet hatte.

Viele Grüße
Georg

edit: Dürfte der Thread gewesen sein https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1064610#aw59 . Liliput bringt doch jetzt einen Pufferbohlenzurüstsatz.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;