1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Tee Ree und ESU LokSound5 Micro

THEMA: Tee Ree und ESU LokSound5 Micro
Startbeitrag
Klaus - 13.12.20 13:44
Hallo,

habe 2 Ree Models "Tee Rgp " Einhieten die ich gerne mit Sound Versehen moechte.
Die ESU Loksound micro 5 habe ich bereits, jetzt stellt sich mir die Frage.. wo Loete ich die adern des Lautsprechers an? AM Loksound decoder direkt bestimmt nicht, oder doch?

Kann mir jemand bitte helfen, Sound Projekt ist schon drauf, nur derLautsprecher fehlt.
Ich vermute dass es an die 2 Loetstellen an der Platine geht die sich richtung Inneruam auf der Fahrtrichtung Links befinden welche m.E. frei sind....

Fuer Hilfe waere ich sehr Dankbar.

Gruss und schoenen 3en Advent

Klaus

Hallo,

am Loksound micro 5 gibt es - im Gegensatz zum 4er - anscheinend keine Lötpads mehr für den Lautsprecher. Ich fand es beim 4er praktisch, nicht zwingend über die Schnittstelle gehen zu müssen.

Ich kenne den Zug leider nicht. Wo die Kontakte für den Lautsprecher auf der Next18 Schnittstelle sind, steht ja auch in der Esu Anleitung. Wenn der Zug für Sound vorbereitet ist, sollten die Lautsprecher Anschlüsse auf der Lokplatine heraus geführt sein. Das lässt sich ja einfach durchpiepsen. Vielleicht kannst Du es auch optisch nachverfolgen - ich weiß bei schwarzem oder weißem Stopplack ist manchmal schwierig.

Stell mal ein Foto von der Platine ein.

Grüße, Peter W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;