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THEMA: Gleiswendel in H0 auch für N?
THEMA: Gleiswendel in H0 auch für N?
Ralf - 14.12.20 14:51
Hallo,
hat jemand schon einmal eine Fertig-Gleiswendel für H0 (z. B. Noch o. ä.) auch für unsere Spurweite (mit Erfolg?) auf einer Anlage verbaut? Von den Steigungen und den weitaus größeren Radien dürfte das augenscheinlich funktionieren.
VG
Ralf
hat jemand schon einmal eine Fertig-Gleiswendel für H0 (z. B. Noch o. ä.) auch für unsere Spurweite (mit Erfolg?) auf einer Anlage verbaut? Von den Steigungen und den weitaus größeren Radien dürfte das augenscheinlich funktionieren.
VG
Ralf
Hallo Ralf,
wieso sollte das nicht funktionieren. Die Radien sollten groß genug sein, dadurch mehr Strecke wie ein reiner "kleiner" N-Wendel, die Trassenbreite langt dann dicke für mehrere Spuren usw.
Grüße
Montair
wieso sollte das nicht funktionieren. Die Radien sollten groß genug sein, dadurch mehr Strecke wie ein reiner "kleiner" N-Wendel, die Trassenbreite langt dann dicke für mehrere Spuren usw.
Grüße
Montair
Hallo,
ich würde die Steigung auf jeden Fall ausrechnen. In H0 klettern die meisten Loks besser, weil sie das 6,1-Fache im Volumen haben was mit Gewicht gefüllt werden kann. Ein Roco-V200 war da besonders extrem :) Zu sehen an H0 Fertiganlagen.
Grüße,
Gabor
ich würde die Steigung auf jeden Fall ausrechnen. In H0 klettern die meisten Loks besser, weil sie das 6,1-Fache im Volumen haben was mit Gewicht gefüllt werden kann. Ein Roco-V200 war da besonders extrem :) Zu sehen an H0 Fertiganlagen.
Grüße,
Gabor
Hallo Gabor,
dafür ist der Höhenunterschied der Ebenen viel kleiner (auswählbar), dann ist die Steigung auch nicht mehr das Problem.
Grüße
Montair
dafür ist der Höhenunterschied der Ebenen viel kleiner (auswählbar), dann ist die Steigung auch nicht mehr das Problem.
Grüße
Montair
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