1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: MIBA 01/2021?

THEMA: MIBA 01/2021?
Startbeitrag
Meier* - 14.12.20 15:46
Hallo Zusammen,
weiß jemand von Euch ob es in 2021 wieder eine MIBA geben wird?
War mein Favorit die letzten Monate und Jahre.
Müsste es eigentlich ab kommenden Freitag geben.
Aber im Internet unter dem Verlag gibt es keine Info geschweige eine Vorankündigung.
VG
Norbert

Hallo Norbert,
Erscheint am 18.12.

MfG Torsten
Hallo Norbert,

dann müsstest Du auch Heft 12/2020 haben und da ist Heft 1/2021 für den 18.12.2020 avisiert....

gelöscht // Admin

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Edit: Uups, Torsten war schneller....
#2
Das mit dem 18.12. habe ich gelesen, da ich mir die Ausgaben von min.der letzten 4 Jahre gekauft habe.
Nur Mal so zur Info.
VG
Norbert
Hallo Norbert,
Dann verstehe ich Deine Frage nicht.
Heute ist der 14.
MfG Torsten
Hallo Torsten,
bis jetzt gibt es keine Info auf der Homepage des Verlages.
Das ist meiner Meinung schon etwas merkwürdig, da es in der Vergangenheit immer so schon vor dem Kaufdatum Info's auf der Homepage des Verlages gegeben hat.
VG
Norbert
Hallo zusammen,

wg. der Übernahme des VGB durch GeraMond können z.Zt. keine Bestellungen angenommen werden.
Die Redaktionen müssen wohl von Fürstenfeldbruck nach München umziehen. Deswegen wird auch die Internetseite des Verlages nur mit gebremsten Schaum gepflegt,
Verzögerungen bei Auslieferung nicht ausgeschlossen.,
Beste Grüße
Klaus



Hallo Klaus,
das ist Mal eine Aussage.
Jetzt haben wir von Dir eine Info bekommen.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
VG
Norbert
Hallo,

darf ich mich hier mal reinhängen: die letzten beiden Jahre gab es das Jahresabo unschlagbar günstig in einer Aktion am Ende des Vorjahres (so ca. die Hälfte des regulären Preises). Habt ihr eine diesbezügliche Aktion dieses Jahr gesehen?

Viele Grüße
Frank
Hallo zäme

Auch das MIBA-Spezial erfährt, wenn auch etwas versteckt publiziert, gewisse Veränderungen. Nachstehend der ungekürzte Originalwortlaut von der Website:

Das NEUE MIBA Spezial: Werden Sie zum Spezialisten!

• Mehr Inhalt: Die neue MIBA Spezial erscheint jetzt 6x im Jahr
• Mehr Digitales: Die Extra-Ausgabe der MIBA-Redaktion erscheint jetzt als "Modellbahn Digital 20"
  (geplant bereits für November 2020) in der Reihe "MIBA Spezial".
• Mehr MIBA: Unsere MIBA-Sonderausgaben u.a. "MIBA-Praxis", "MIBA-Report" und MIBA-Planungs-
  hilfen" sowie "MIBA Extra" stärken ab sofort die Reihe "MIBA Spezial"!

Für all diejenigen die es allenfalls immer noch nicht mitbekommen haben sollten, die Veränderungen in der Übersicht:

Eisenbahn Journal (EJ) und eisenbahn magazin (em) = das NEUE eisenbahn magazin
BAHNEpoche (BE) und BAHN EXTRA (BE) = BAHN Epoche/EXTRA

Und das nicht jedes Mal zig Tage vor dem Erscheinen eines Heftes die entsprechenden Informationen samt Daten auf der Website aufgeschaltet waren, gab es bereits auch schon in der Vergangenheit ...

Aktuell haben wir den reellen Zusammenschluss der VerlagsGruppeBahn (VGB) und dem GeraMond Verlag. Wie vom VGB zu erfahren waren, müssen die Räumlichkeiten in Fürstenfeldbruck bis zum Jahresende geräumt und nach München umgezogen sein. Wer hat denn von den seit einiger Zeit andauernden Lagerräumungsverkäufen überhaupt noch nichts mitbekommen?

Hinzu kommen noch die Umstände infolge Corona und der weitere Lockdown in Deutschland, wodurch sicherlich gewisse Arbeitsprozesse verlängert oder gar vorerst erschwert bis verunmöglicht werden. So am Rande sei noch erwähnt, dass dies nun auch FLEISCHMANN (und Roco) sowie HORNBY betrifft. Beide haben die Information herausgegeben, dass am 15. Dezember der letzte Bestelltermin im 2020 sei ... Bei FLEISCHMANN ist es die Inventur die aufgrund Corona länger dauert und bei HORNBY gibt es infolge BRexit (und wohl auch Corona) eine Bestellannahmepause für alle Aufträge ausserhalb UK ...

Beste Grüsse
Stefan
Hallo.

habe die MIBA 1/2021 heute in Dortmund im Zeitschriftenhandel gesehen.

Gruß
Volker
Hallo,
Im Abo ist sie auch heute pünktlich erschienen.
MfG Torsten
Hallo zusammen,

leider hat noch keiner sich die Mühe gemacht, etwas zum Inhalt der neuen MIBA zu sagen. Das will ich - mit Focus auf N- hier nachholen:
Titelthema: "So schneit es richtig"- Tipps für Modellschnee (HO)
Test mit Vorbildteil- BR V 160/ 216 von ESU
Steinbrücke über Fluss und Straße (H0)
Anlage "Neuenhain", Teil 3 in N
Anlagenplanung Großstadt- Kopfbahnhöfe
Neuheiten:
Minitrix BR 03.0 DR und 210
Fleischmann: Snps 719 (Stahl beladen), Sdggmrss mit Container-Varianten
Inhalt Jahrgang 2020
Neu ist, dass im Impressum nicht nur der VGB-Verlag steht, sondern zusätzlich der neue Eigentümer GeraNova- Bruckmann steht.
Beste Grüße
Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;