1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Minitrix VT98 (Digital/Sound) bremst an Fleischmann Weiche

THEMA: Minitrix VT98 (Digital/Sound) bremst an Fleischmann Weiche
Startbeitrag
Palmensammler - 14.12.20 23:11
Hallo zusammen,

Ich habe meinen alten Minitrix VT98 (3-teilig) mit Glockenankermotor und Sound ausgestattet. Der VT fährt eigentlich auch super, allerdings habe ich auf meinem Testgelände (für Weihnachten) ein Problem. An einer Weiche bremst der VT, je nach Geschwindigkeit, fast bzw. bis zum Stilstand ab, verweilt ein wenig und zuckelt dann weiter.

Mangelnde Stromaufnahme und Kurzschluss schließe ich aus da der Sound und das Licht keine Aussetzer haben, auch bei anderen auf dem Layout stehenende Loks bleibt das Licht gleich hell. Die 3-teilige Einheit hat Stromaufnahme im Beiwagen und Steuerwagen (Motorwagen in der Mitte). Motorwagen hat zwei Achsen mit Haftreifen.

Andere Loks fahren, auch mit geringer Geschwindigkeit, ohne Probleme über die Weiche.

Noch eine andere Frage, wie beschwert ihr eure Triebwagen? Hab mal als Provisorium Bleigewichte im Motorwagen untergebracht, da dieser nach dem Umbau eindeutig zu leicht war.

Gibt es eigentlich eine Inneneinrichtung zum Nachrüsten oder ein Decor für die Fenster?

Danke
Eckhard

Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;