1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Womit grundiert ihr eure Lasercut Kartonmodelle?

THEMA: Womit grundiert ihr eure Lasercut Kartonmodelle?
Startbeitrag
Kuddel1109 - 15.12.20 12:22
Hallo,

nachdem ich mit meinen Suchen in zig Foren und bei der großen Suchmaschine erfolglos blieben, erhoffe ich mir hier Antworten.

Womit grundiert ihr eure Lasercut Kartonmodelle? Hintergrund ist, dass ich ja das BayWa von MBZ für meinen Hafen zusammenbasteln möchte und vorher pinseln muss. Da ich gerne Farben auf Wasserbasis verwenden möchte, muss ich das Gebäude vorher grundieren um ein durchweichen zu verhindern. Womit mache ich das? Bei MBZ ist der MBW leider 15 Euro und da ich sonst nichts benötige, kann ich da also nicht bestellen.

Könnte ihr mir eine Alternative nennen? Was nehmt ihr so?

Danke und Gruß

Kurt

Moin Kurt

Ich grundieren selten und wenn dann nehme ich einen einfachen Primer aus dem Baumarkt. Da kommt die kleine Dose so an die 5 Euronen.

Den Karton einnebeln sollte reichen.

Brummi
Hallo Kurt,

wenn du wirklich das tolle Modell von MBZ bauen solltest,sind die 4,26€ für 50ml Primer von MBZ gut angelegtes Geld.Da sollte es dir wert sein.Ich verbaute viele Modelle von MBZ und ich habe nichts vergleichbares gefunden.

gruß
wolfgang

Hallo Brummi, danke. Werde mal schauen was es gibt. Baumärkte haben ja leider vorerst zu.

@Wolfgang

Da hast du nicht richtig gelesen. Mir geht es nicht um die 4,26 Euro die MBZ für die Grundierung aufruft sondern darum, das es dort einen Mindestbestellwert von 15 Euro gibt. Da ich sonst nichts benötige, fällt dort bestellen leider aus. Hatte schon geschaut ob es noch ein anderes Modell gibt was ich brauchen kann, aber da ist leider nix.

Es geht nicht darum das ich auf 4,26 Euro sitze und nicht bereit wäre diese auszugeben, das wäre ich nämlich. Das möchte ich nochmal klarstellen!
Hallo Kurt,

Ich könnte vielleicht weiterhelfen.

Einerseits vergiss nicht das Primer mit Nitro-Verdünnung gemischt werden sollte (1:1). Es geht auch ohne Verdünnung und im Baumarkt ist es sicher billiger zu finden.

Ich habe bei meiner letzten Bestellung was vergessen mitzubestellen: den Kran für Sägewerk (Artikelnummer: 14518), was 9,49€ kostet.

Wir finden sicher etwas um die 15€ Mindestbetrag zu erreichen. Brauchst du z.B. keine Kilometersteine, ein Motor einer V200 oder Kisten (als Ladegut)? Ich könnte auch noch mal reischauen um zu sehen ob ich was finde.

Dann könntest Du die Bestellung machen und wenn bei dir alles ankommt kannst Du mir "mein" teil der Ware zusenden (ich übernehme natürlich auch die Versandkosten).  

Allerdings scheint alles bei MBZ zimmlich laaaaangsam zu gehen.  

Bei Interesse kontaktiere bitte Privat mit mir.

MfG,

Wolfgang aus Barcelona.
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für dein Angebot. Zwischenzeitlich konnte ich einen bekannten als Mitbesteller aktivieren und die Order ist raus. Aber es ist mit einer längeren Lieferzeit zu rechnen. Lt. telefonischer Auskunft ist das Bestellkaufkommen sehr groß, weshalb keine Aussage zur Lieferzeit getroffen werden kann. Die bestellten Artikel sind alle vorrätig weshalb ich Glück haben könnte. Schauen wir mal.

Aber trotzdem nochmal vielen Dank für dein Angebot.


Nichts desto trotz kann in diesem Thread gerne Wissen geteilt werden, womit andere ihre Kartonmodelle grundieren.

Gruß


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;